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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe 2 210er Malossiköpfe....

1. S+S

ss129fv.jpg

ss226ss.jpg

2. SCK oder SIP ??

sck121ok.jpg

sck222sv.jpg

Beide Köpfe max. 200km gefahren... KÜhlrippen und GEWINDE sind super!!

1. --> VB 40 + 4,70 Porto

2. --> VB 40 + 4,70 Porto

Greetz

Tobi

Bearbeitet von andieier
Geschrieben
Kannst Du was zu den Verdichtungsverhältnissen sagen?

S+S Scooter+Service aus Hamburg?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja genau... die aus hamburg

O-TONE:

Als Basis dient ein originaler PX 200 ? Kopf, Quetschkante und Brennraumform sind komplett neu gestaltet, die Verdichtung (geometrisch) liegt bei 9,8:1 (mit 57mm Hub), bzw. bei 10,3:1 (mit 60mm Hub), Quetschkantenmaß ca. 1,5mm mit 0,5mm Kopfdichtung - Experten können die Verdichtung durch Abplanen oder weglassen der Kopfdichtung natürlich noch erhöhen !

Wegen des geänderten, tieferen Brennraums muß eine Kurzgewinde ? Zündkerze verwendet werden, die Zylinderhaube muß nicht, wie bei den Cosa Köpfen, modifiziert werden.

greetz

tobi

Geschrieben

s+s - kopf nehm ich, wenn dichtfläche/brennraum auch ok?

(sieht ja ganz gut aus auf dem foto!)

gruß

jpd

(meld dich mal per pm wg kaufabwicklung!)

Geschrieben
Hast Du noch anderen Stuff abzugeben - habe T5 Sitzbank mit defektem Bezug zum Tauschen? PM wenn Interesse!

LG Marcus

<{POST_SNAPBACK}>

und wie schaut es??? interesse??!!??!

greetz

tobi

habe noch ne 50L die weg muss

tobi

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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