Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Luftfilter kürzen

AKkind

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Mal ne Frage, ist es gut wenn ich meinen Luftfilter (Ram Air) in der Länge kürzen würde? Es gefällt mir einfach nicht, wenn er so weit raussteht. Weiß halt nicht, wie sich das dann auf den Luftstrom auswirkt. Meine Vermutung, wenn er zu kurz wird könnte er angesaugt werden und der Motor (TS1) bekommt event. einfach nicht genügend Luft. Bei dem Luftfilter handelt es sich um einen 34èr Delorto Vergaser.

Hat das schon jemand einmal ausprobiert und würde seine Erfahrungen damit preisgeben??

Kann dir wie Lummy schon schreibt, einen bösen Strich durch die Leistungskurve

machen.

Solange du nicht durch die Wüste fährst, sollte dein Motor

auch ohne Lufi klarkommen.

Wenn du ihn unbedingt zum TÜVén etc. brauchst, dann bearbeite deinen Gaser.

Is zwar eine teure Alternative aber ein MB Ansauger gekürzt plus ein Mikuni Flachschieber verbauen und die Backe paßt inkl. nem hochgesetztem Luffi ala ScootRS oder ähnlichem ohne zu löchern.

Mußt den Vergaser dann halt nur neu eindüsen auf die geänderten Ansaugwerte - das bei sowas Pferde verloren gehen is ja wohl klar, aber Leistung is ja nicht alles.... :wasntme:

cheers

Hallo Leute

Danke für die gute Infos. Also klappt das mit den Kürzen nicht. Das mit den Vergaser bearbeiten muss ich mir noch einmal überlegen. Durch die Wüste fahr ich bestimmt nicht, aber auf einen Luftfilter möchte ich nicht verzichten.

naja hat die Tante Berta am End noch die Backe ohne Loch montiert die die Stirnfläche des gekürzten Lüfter  somit verdeckt?

<{POST_SNAPBACK}>

genau, jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein ... ich glaub ich hab sogar das nachbarskind im rüssel verschwinden sehen!

für nixblicker: hab natürlich ohne seitendeckel probiert. an eine probefahrt war gar nicht zu denken, dafür hätte der deckel schön drübergepasst :-D