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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Ich habe eine ganz verrückte Idee, und wollte mal fragen, ob das jemand von euch schonmal gemacht hat, oder ob das überhaupt realisierbar ist.

Folgendes habe ich vor. Ich habe dieses Minifahhrad bei mir rumstehen

minifahhrad.JPG .

Nun hab ich mir überlegt einen Kettensägenmotor da dranzubasteln, und wie ein Bekloppter damit rumzuheitzen. Falls das klappt, könnte man das ganze ja noch in Vespaoptik umarbeiten, und dann hätte man die kleinste Verbrennungsmotorbetriebene Vespa der Welt.Interessant finde ich bei diesem Fahhrad vor allem die Stossdämpfer. Aber erstmal die Frage, ob ein Kettensägenmotor(so 2,5Ps) meine 100Kilogramm plus Motor und Rahmen überhaupt bewegen könnte? Macht das die Kupplung der Kettensäge mit? Wo bekommt man einen günstigen gebrauchten Motor her? Über Anregungen und Tips würde ich mich sehr freuen!!!

Bearbeitet von Bikeboy
Geschrieben

Das sind die Date des zu bei Egay ersteigernden Motors:

Technische Daten

Hubraum 25,4 cm³

Leistung 0,95/1,3 kW/PS

Gewicht ohne Schneidwerkzeug/Schutz 5,3 kg

Tankinhalt 0,44 l

Gesamtlänge 1,76 m

Schneidwerkzeug Grasschneideblatt, 2-schneidig

Hier der Motor :

f256t003A.jpg

Was meint ihr? Könnte das reichen?

Geschrieben (bearbeitet)
Das sind die Date des zu bei Egay ersteigernden Motors:

Technische Daten

Hubraum    25,4 cm³

Leistung    0,95/1,3 kW/PS

Gewicht ohne Schneidwerkzeug/Schutz   5,3 kg

Tankinhalt    0,44 l

Gesamtlänge    1,76 m

Schneidwerkzeug    Grasschneideblatt, 2-schneidig

Hier der Motor :

f256t003A.jpg

Was meint ihr? Könnte das reichen?

<{POST_SNAPBACK}>

Haste den schon gekauft oder überlegst du?

Reichen tut das auf jeden Fall,

Ich finde solche Projekte ja immer total geil, wenn ich

das nötige Kleingeld hätte wurde ich auch ma sowas auf die Beine stellen.. ;-)(

edit: Noch ein super Tipp von mir, schau dir das hier mal an: Motorbke bei eBay

Da brauchste am Motor garnichts mehr zu machen, der läuft ja, und veränderungen damit er an den reifen passt sind auch nicht nötig,

und das Teil hat vorne ne scheibenbremse!!

die könntest du auch gleich dranlassen,.

also nur noch karosseire drum bauen..

jetzt bin ich ja selbst schon schwer am überlegen! :-D

Nochmal edit: Auch sehr interessant

oder?

also ich finde die idee übelst genial! :-D

Bearbeitet von Casey_Jones
Geschrieben

Ochm menno, ich wurde mal wieder um wenige Cent überboten. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Also, muss ich weiter suchen.

@ Casey_Jones

Der Tip ist sehr gut, danke. Aber der wird bestimmt wieder für 150, bis 200 Ocken wegeghen. Soviel Kohle hab ich einfach nicht. Ich such einfach einen sehr billigen alten Kettensägen- oder Sensen - oder Laubgebläselüftermotor. Hat denn niemand zuhause einen rumstehen?

Geschrieben
Der Tip ist sehr gut, danke. Aber der wird bestimmt wieder für 150, bis 200 Ocken wegeghen. Soviel Kohle hab ich einfach nicht. Ich such einfach einen sehr billigen alten Kettensägen- oder Sensen - oder Laubgebläselüftermotor. Hat denn niemand zuhause einen rumstehen?

<{POST_SNAPBACK}>

Ach mein Gott, wenn man so was richtig gut verwirklichen will,

muss man schon mal was springen lassen! :-D

Geschrieben

Hallo,

hier noch ne variante von bike :love:

Picrr00012.jpg

soviel zu thema was möglich ist...

das rad ist koplett in eigenarbeit meines kollegen entstanden....

ein paar anbauteile wurden gekauf (lenker, tretlager, kette, ritzel..)

das licht stammt von einem alten nsu fahrrad aber der rest (felge, rahmen,

kotflügel, sattel, gabel) ist 100% handarbeit.....

handwerk rules :-D

moka

ps: kompliment dem der die kleine vespa mit lampe unten gebaut hat...

Geschrieben

um nochmal auf den titel zurückzukommen...

wenn du eventuell interesse hast kleine minibikes zu fahren /besitzen / und zu tunen dann schau doch mal ob eine honda dax; oder eine monkey nix für dich wäre.

ein bekannter hat son teil und ich muss sagen das es echt schon was her macht (honda dax).

jedoch handelts sich ummen 4takter. jedoch mal was neues :-D

honda dax tuning page

die dinger sind zwar nicht so klein wie die teile auf den bildern im oberen bereich des topics, aber so ein gerät macht laune ohne ende. naja über die halbautomatik kann man sich ja jetzt hier streiten... :-D

a_kai2.jpg

naja kannste dir ja mal überlegen

Geschrieben (bearbeitet)
Ich such einfach einen sehr billigen alten Kettensägen- oder Sensen - oder Laubgebläselüftermotor. Hat denn niemand zuhause einen rumstehen?

<{POST_SNAPBACK}>

ääääähhhhh.......

doch

ed: bei interesse pm!

Bearbeitet von art_65
Geschrieben

Hm, jetzt hab ich aus Trotz eine Kettensäge von Bläck und Däcker bei Ebay ersteigert. Also hab ich jetzt einen Motor. Sobald ich ihn in den Händen habe, gibts Fotos und Daten.

Geschrieben

Problem bei Fichtenmopedmotoren ist dass sie oft Motorgehäuse aus Kunststoff mit jeder Menge unnötigen Anbauten haben. IMO besser sind für diesen Zweck Motorsensenmotoren! Falls das nicht schon gesagt wurde.

Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar kein Fichtenmopedmurl, aber auf jeden Fall was ganz scharfes: 294ccm, 15kg, 42PS... :love: da geht was! (hab das mal überarbeitet...)

kartmurlwankel250er45ps15kg8vu.jpg

Bearbeitet von Helos
Geschrieben (bearbeitet)
Ist zwar kein Fichtenmopedmurl, aber auf jeden Fall was ganz scharfes: 250ccm, 15kg, 45PS... :love:   da geht was!

kartmurlwankel250er45ps15kg8vu.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

hööö :-D

haste den link zu heinzis motörchen noch von meinem wilden rumgepos(t)e aus dem lammy-fremdmotoren-topic von vor ner weile oder selbst gefunden?

baut der compagnon meines papis die dinger, gehen schon ordentlich vorwärts :love:

und mit der vespa wirst du n problem bekommen. ausserdem fliehkraftkupplung, also nix mit schalten ...

Bearbeitet von hochst

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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