Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TS1 Ersatzkolben

Bulli

Empfohlene Beiträge

wuerde auf jeden fall einen geschmiedeten kolben empfehlen. fahre das selber seit 2 jahren und bin BEGEISTERT. kolben leichter -> weniger vibrationen. gibt jetzt sogar ne option ohne fremdkolben mit 18er bolzen und laengerem pleul : MB. kostet aber, wie alles von MB, ne ganze mark. 130 englisch.

cheers

Hi Arne, Hi Markus,

der Kolben soll ein Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel werden, dem im Oktober ein Sicherungsstift der Holbenringe verabschiedet hat, Holben hat an dieser Stelle nun ein Loch, aber der Zylinder hat bis auf eine kleine Riefe nichts abbekommen. Da Geburtstagsgeschenk fallen großen Umbaumaßnahmen wie Kurbelwelle aus. Schmiedekolben hört sich gut an und mit den 130€ muß ich mal die anderen kontaktieren ob der preis tragbar ist, eigentlich haben wir mit so 100€ gerechnet!

Aber die Devise lautet auf jedenfall einen Schmiedekolben und keinen "Orginal"-Kolben, daß kann ich nun schonmal entnehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Kolben von Mahle aus Stuttgart? Vielleicht auch Preistechnisch?

Sorry Bulli - aber die 130,- beziehen sich nicht auf Euros - sondern auf Englische Pfund!

Für 130,- Euro bekommst du den Standart TS1 Kolben z.bsp. beim Worbel....

Und ein Schmiedekolben ala MB lohnt sich nur wenn du wirklich alles an dem Motor gemacht hast oder machen willst -> um die 30PS Marke eben, darunter is der unnötig und nur ein teures Gimmick was sich nicht lohnt - meine Meinung!

Aber ich würde auf jeden Fall ne Tüte Kolbenclips dabei schenken - die kosten nur 2,- pro Stück und lohnen sich enorm.

:-D