Zum Inhalt springen

150 Sprint


Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die "Experten" hier...Mir wurde eine Vespa 150 Sprint mit Trapezlenker, Bj. 1972 in original Silbermetallick mit 12000 km auf der Uhr und deutschen Papieren angeboten. Der Roller soll sich in guter Verfassung befinden. Für wieviel werden denn diese Modelle so gehandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Klingt gut. Vorallem wenn die Papiere noch da sind.

Wenn der Motor soeit noch in ordnung ist, musst du ja nicht mehr viel in die kiste investieren. So gesehn würd ich mal so auf 1000 bis 1300? tippen.

Kommt halt auch drauf an, was es dir persönlich wert ist.

meine veloce hab ich in eher schlechtem zustand für 900? gekauft. Dann kamen aber nochsandstrhlen, schweißen, lackierung, die motor-überhohlung mit neuen lagern simmerringen und zylinderschleifen mit übermaßkolben und so, Gummiteile und Zulassung ohne Papiere dazu. Nicht billig. Aber mir wars des wert.

so gesehn sparste dir bei nem guterhaltenen teil schon mehr ein. wenn dus billiger kriegst ists natürlich noch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 800 ? kannst du nicht viel falsch machen.

Wenn du das geld hast, nimm sie.

Verkaufen kannst du das Teil immer noch, eher mit Gewinn.

Schau aber mal unten in der hinteren Ecke der Gepäckbacke nach Rost. Ist so ne Schwachstelle. Dann kannste ja noch ein bisschen runterhandeln.

Aber schau dir den lack an; eigentlich wollte ich auch erst den o-lack drauf lassen, aber dann konnte ich den zerkratzten und ausgeblichenen, stupfen zustand nicht merh länger sehn.hätte mich damit geschämt und hab mich dann für koplett-sanierung entschlossen. Wenn dir der Lack nicht gefällt, kannste gleich mal mehr einrechnen - früher oder später lakierst du dann doch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon genau hinschaust, dann sieh dir auch das Rücklicht an, ob es nicht evt. ein neues ist, Sitzbank, Regler in der Gepäckfachbacke (ist unter so einem grauen Kästchen).

Ansonsten meine ich auch , daß 800 ? ok sind. Wenn du mit Bargeld winkst, dann ist vielleicht noch ein Nachlaß drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für meine 78er Veloce im Sommer 2003 700? bei ebay gezahlt. Mit original Femsatronic und Siembeleuchtung! Wurde 2000 neu lackiert, nicht perfect, aber annehmbar. Unterboden wurde extra versiegelt, und Laufleistung waren 7000Km.

Der einzige Mangel war, dass der Motor keine Ahnung wann zuletzt gespalten war, und somit total zusammengegammelt war, und es harte Arbeit und extrem russisch war, bis die beiden Hälften getrennt waren! Aber sonst ein super Schnäppchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

78er Veloce im Sommer.... Mit original Femsatronic.

<{POST_SNAPBACK}>

Hä?

Ich hab nebenbei 2002 für meine deutsche(!!!) Sprint V 90% komplett zerlegt und unrettbar übergejaucht 200€ gelöhnt. Alles in Allem mit Anmeldung nochmal gut 300 reingesteckt. (Selber lackiert -> Mattblack :-D )

DAS war dann wohl auch n Schnäppchen :wasntme:

Edit meint: Aber so wie sie jetzt aussieht kriegen die Oldiefreunde hier eh das kalte kotzen :-D

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh. Das einzige was mich wundert ist nur, wo ihr die ganzen Roller - mal abgesehn von ebay - immer herbekommt.

Hier in Nordbayern ist die Vespapopulation eher gering.

Mir ist bisher nur ein einziges Mal so ein Schnäppchen über den weg gelaufen: Leztes jahr eine 79er Rundkopffuffie im O-lack mit 12.000 km ohne gammel und so für 250 ? bei nem Garagenflohmarkt an einer Hauptstraße. Hat dann meine Freundin gekauft.

Aber sonst sind mir solche Angebote noch nie begegnet, weshalb ich die sprint auch für 900 genommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nebenbei 2002 für meine deutsche(!!!) Sprint V 90% komplett zerlegt und unrettbar übergejaucht 200? gelöhnt. Alles in Allem mit Anmeldung nochmal gut 300 reingesteckt. (Selber lackiert -> Mattblack )

HäDAS war dann wohl auch n Schnäppchen :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Allerdings ist das dann ein absolutes Schnäppchen! Sind mir persönlich aber noch nicht übern Weg gelaufen, sonst hätt ich zugeschlagen!

Aber im Verhältniss zu dem was zur Zeit abgeht war auch meine ein Schnäppchen. Schau mal bei ebay da is ne silberne Sprint drinnen, die steht 6 Tage vor Ende bei 2100?, und die is nicht wirklich was besonderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sprint V für 350? fast alle teile dabei wird jetzt neu gelackt und motor überholt! beim kauf war ein 177er DR (zuastand fast neu) dabei...ori zylinder aber auch noch sehr gut...

Uhr steht auf ca. 23 000 bj 73 :-D

das war dann ja wohl auch ein schnäpchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, Sprint Veloce Bj 75, komplett!!! mit Brief, nur Schlüssel fehlten, an Backen der Lack ab, teilweise Grüsse von der Spraydose, 10cm Bodensatz im Tank(jaja was so alles passiert in 15 Schwarzwaldscheunenjahren), 16tkm Zylinder wie neu,1Vorbesitzer

300€

Schnäppchen?

gehört jetzt der Edith

Bearbeitet von Auweia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D dann setz ich auch noch einen drauf:

125er gtr, zerlegt, 100% komplett, 11.000 km, kein rost, keine beule, exportbescheinigung für 300 DM (1999) :-D

GS 150, ital., komplett, motor dreht, keine doks. für 300 DM (1999) usw. ;-)

hat hier noch jemand so ein paar wichtige feststellungen zu machen ??

offengesagt ist das doch alles quatsch mit den "was isser wert - fragen ". wenn man die wahl hat, ist das komplette und besser erhaltene resto-objekt immer die bessere wahl- auch wenn es teurer ist. andererseits muss man schrott halt instandsetzen, wenn man nix besseres kriegt....

und wenn man dann noch berücksichtigt, dass die restauration meistens ein mehrfaches des anschaffungspreises kostet, ist die frage 100euros mehr oder weniger doch schon fast unerheblich !

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiz is geil :-D

Ps: In Bayern sind Sprints unverkäuflich, ahbe meine im o lack ohne macke, mit tüv, für 500 euro verkauft, habe dafür 5 monate gebraucht! Alles was nicht Sprint ist, geht hier super weg.

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wüsste ich auch gern...

<{POST_SNAPBACK}>

sagte ich viele, jetzt, gleichzeitig?

wer lesen kann und es auch tut ist klar im vorteil :-D

Ps: eine gibts zur Zeit wieder, 650? fahrbereit, Olack.

PPS: AN JOB oder wer auch immer. Lösch doch unseren ganzen offtopic schmarrn?! mh?

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information