Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Könnt ihr mir mal die Daten geben?:

- Durchmesser Kurbelwangen Rennwelle

- Durchmesser Kurbelhaus

Auf der Vespa laufen die Mazuchelli Rennwellen ja eigentlich alle gut ( von Unwuchten abgesehen), für die Plastikbomber gibts jetzt eine Mazuchelli Langhub, die hat aber nur 1mm weniger Durchmesser, also nur 0,5mm Luft zum Kurbelhaus.

Dies war auch eine zeitlang Thema bei den Karts, die unteren Pleullager gingen immer fest, hat sich dann wohl erwiesen, daß dies mit 1mm Luft gelöst werden konnte.

Als Vergleich wollte ich also mal die Luft bei der Vespa wissen.

Vielen Dank, Basti

Geschrieben

kein plan, könnte dir nur vollwangenwellendurchmesser geben

luft is aber wohl mehr als 1mm und auch unterschiedlich viel je nach kw-geh-hälfte

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei den Rennwellen im Drehschieberbetrieb sollta an der Dichtfläche eigentlich (so gut wie) keine Luft sein, sonst kann sie ja nicht arbeiten.

Den sonstigen Abstand weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht... ließe sich aber doch sicherlich durch abmessen der DS-Dichtflächen-Höhe (falls die Welle schon raus ist), oder einfach bei gespaltenem Block ermitteln.

Bearbeitet von red-polo