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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Dies ist mein erster Eintrag ins Forum, also was ganz besonderes für mich :-D

Hier mein Problem:

Ich habe eine PK50 XL2 Elestart (automatik), und hab bei der den Motor draußen gehabt, um den Zylinder zu checken, Dichtungen zu wechseln, und neues Gewinde am Krümmer für den Auspuff zu machen. Aber beim Einbau scheitere ich an der äußeren Scheibe, auf der der Keilriemen läuft, denn die lässt sich mitsamt der Achse aus dem Getriebe ziehen, lässt sich aber nicht fixieren, sodass ich den Keiliemen nicht montieren kann.

Ist da im Getriebe ein Splint gebrochen, oder ne Feder abgesprungen? Oder bin ich nur unfähig das Ding einzurasten. Habe mit Getriebesachen noch keine praktische Erfahrung, und hoffe, ihr könnt mir nen Schritt weiterhelfen...

PS

Ich habe schon etliche Beiträge gelesen, bevor ich hier rein gepostet hab.

Leider war jeder Link zu hilfreichen Seiten, Zeichnungen, oder Bildern TOT!

Deshalb musste ich mal selber fragen.

Falls jemand nützliches für meinen Roller, und besonders für mein Problem hat, bitte posten!

Also, ich verlass mich auf das GSF!

Geschrieben
Ich hätte noch ne PK 50 XL 2 Automatik Elestart am Start. Willste die haben- so als Ersatzteillager oder zum Neuaufbau?

<{POST_SNAPBACK}>

Danke, das wäre nicht schlecht, wenn du nicht 1000 km von mir weg wohnen würdest, aber vielleicht ergibt sich noch was....

Geschrieben
du würdest ein neues topic eröffnen mit dem titel: scheiße motoröl ins getriebe gekippt-oder so ähnlich

mfg frank :-D

<{POST_SNAPBACK}>

HAHAHA, das kann schon sein.....

Aber warum hat noch keiner gesagt...

Is ja auch nich das Thema, also...wenn du mich mit meiner Annahme bestätigen könntest, oder mir sonstige Tips geben könntest wär ich ganz fröhlich. :-D

Geschrieben

Die Konsequenz einer falschen Befüllung? Ernst gemeint? :-D

Könnte halt sein, dass "die Automatik" anders schaltet (härter, weicher); dass sich der Verschleiss erhöht, weil das Öl zu dick / zu dünn ist, ... was weiss ich denn. Aber die Jungs werden nen Grund gehabt haben, eine bestimmte Viskosität und Spezifikation vorzuschreiben. Warum also nicht dran halten?

Getriebeöl bei wikipedia.de

Geschrieben

bin ja nich auf den Kopf gefallen, aber das läuft bestimmt mit ner Toleranzgrenze....

.....sonst müsste man es ja jeden Monat wechseln

Aber das is ja gar nicht mein Problem!!!!!

Siehe Überschrift :-D(

Geschrieben
bin ja nich auf den Kopf gefallen, aber das läuft bestimmt mit ner Toleranzgrenze....

.....sonst müsste man es ja jeden Monat wechseln

Aber das is ja gar nicht mein Problem!!!!!

Siehe Überschrift :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Ich muss gestehen: fällt mir schwer, das zu glauben. Dreimal dieselbe Scheisse mit dem Öl gefragt und immer noch nicht gut? Warum darf ich meine Muschi nicht in der Mikrowelle trocknen? Warum soll ich an einer roten Ampel anhalten? Warum bohr' ich mir kein Loch ins Knie und giess' Milch hinein? :plemplem:

Was Dein anderes Problem angeht: In dem von mir gelinkten WHB zeigt das Bild Nr. 34 das "entsplinten" der Steuerwelle (nehme mal an, das das ist die Welle die Du meinst). Ohne zu wissen wie weit Du Deinen Motor zerlegt hattest könnte die "lose" Steuerwelle mit einem fehlenden Splint zusammenhängen. Wenn dem so ist, ist evtl auch die Steuerscheibe ab. Kann man von aussen aber nicht sehen.

Geschrieben

ICH ROLLE WIEDER!

Dank auch an t4 für das PDF, aber leider war es bei mir vollkommen anders, als es die Bilder dort beschrieben.....

Aber ich bins gewohnt, dass es für meine Kiste keine Passenden Sachen gibt.

(PK50XL2-ELESTART-Automatik)

UND ZU DEM ÖL:

Ich fahr jetzt seit fast 2 Jahren problemlos mit MOTORÖL von nem VW Passat.

Ohne Störung.

Ciao!

Geschrieben

Moin.

Im Largeframe Forum gibts so nen Spezialist. Der hat schon alles mögliche dort rein geschüttet, wo´s nicht rein gehört. Vielleicht setzt du dich ma mit dem in Verbindung..... :-D

Graffman rules :uargh:

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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