Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So sieht dat aus :-D

System:

Prozessor: AMD Athlon XP1800+

Board: ECS (ja ich weiss) K7S5A

Sound: C-Media Onboard

LAN-1: SIS 10/100 LAN Adapter Onboard momentan im Bios deaktiviert

LAN-2: Winbond W89C940

Windows XP Pro SP2

Treiber soweit alle Installiert

Das Problem ist:

Wenn ich das System starte und Winamp ö.ä. anschmeiss läuft alles ganz gut. Rennt die Kiste jetzt n paar Stunden im DSL Betrieb (keine T-Online Software, Über DFÜ konfigurert) ruckelt der Sound wie Hulle. Das ganze wird erheblich besser, wenn ich die Verbindung trenne. Wenn ich bei Opera den Auto-Reload einstelle, kann ich immer wenn die jeweilige Seite neu geladen wird Soundprobs feststellen.

Die Karten liegen auf dem selben IRQ, hats damit was zu tun? Kann ich das ändern? Hab weder im Bios noch im Gerätemanager was gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Daran kann das liegen, daß die auf demmselben IRQ liegen (wenn Du LAN2 und Soundchip meinst). Ich würde die LAN2-Karte mal in einen anderen Slot stecken, wenn Du in der Resourcenverwaltung nichts händisch einstellen kannst. Kannst auch einfach mal den SIS-Nic aktivieren und das DSL-Kabel da drann hängen :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Also DSL über die SIS hab ich schon versucht. Andern Slot werd ich dann mal wohl mal testen müssen.

Aber hilft das echt mit den Slots? Ich hab mich damit irgendwie nimmer beschäftigt, seit es keine Jumper mehr dafür gibt. Die SIS liegt nebenbei auch da drauf :-D

Edit dreht nochmal was in den Buchstaben rum.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal bitte, wie die IRQ-Belegung ist. Und kontrolliere auch mal - für den Fall, daß Du USB-Geräte benutzt -, ob "USB_LEGACY_DEVICE/SUPPORT" auch ja auf "DISABLED" steht.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Also:

IRQ 11

C-Media AC97 Audio Device

SIS-900 Basierte PCI Fast Ethernet Adapter

SIS 7001 PCI zu USBOpen Host Controller

SIS 7001 PCI zu USBOpen Host Controller

USB is momentan deaktiviert und im Hintergund laufen, bei konstantem Downstream von 100 K/s, die Smokin Suckers With Logic :wasntme:

Wo sollte die USB_LEGACY_DEVICE/SUPPORT Option stehen? Im Bios habsch nüx jefindet.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben

:uargh:

2 Std später gehts wieder los... Gibts doch nicht... :uargh: :uargh:

Wollt mir eh n neues Board holen. Irgendwelche Empfehlungen?

Ansonsten werd ich die Tage mal ne Soundkarte aus nem anderen Rechner fummeln und testen. :-D:-D;-)