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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Vespafreunde ;-)

Habe ein problem und weis nicht weiter.

Wollte eine schaltklaue austauschen und bekomme sie nicht mehr zusammen. :-D .

Gibts da ein trick wie sie zusammen gebaut wird . ;-)

Bekomme das mit den kugeln und feder nicht hin. :-D .

Geschrieben

Hallo Vespafreund! :-D

Zu dem Thema haben einige hier schon mal ne Anleitung geschrieben, vielleicht kannst du ja die Eine oder Andere mit der Suche ausgraben. Wir hatten da mal ne ziemlich ausgeklügelte Technik die ich aber mittlerweile auch wieder vergessen hab, schon länger her.

Geschrieben

schaltklaue über die welle schieben, bis ein Loch zu, und das andere noch auf ist.

( leicht verkantet )

dann eine Kugel, die Feder und je nach Lust noch eine oder zwei Kugeln hinterher stecken und dann Schaltklaue ganz drauf schieben.

Das geht auch gut zu zweit, mindestens aber mit einem Hilfswerkzeug zum niederdrücken der Kugel.

( Kugelschreiber o. ä. )

das wird schon. :-D

in der Ruhe liegt die Kraft.

viel wichtiger ist hinterher das Spiel prüfen mit zwei fühlerlehren.

viel spaß noch

uschi

Geschrieben

einfacher von mir erprobter Vorschlag:

man nehme zwei passende Holzklötze, die in die Nut der Welle passen. Setze zuerst den einen so an, dass er das Loch auf einer Seite abdeckt. Lege nun von der anderen Seite Kugel - Feder - Kugel ein. Danach drückst du die eingelegten Teile mit dem zweiten Holzklotz so zusammen bis auch dieser in der Nut zum liegen kommt. Die zweite Person nimmt jetzt das Schaltkreuz und drückt damit die Holzklötze nach hinten weg, bis es das erste mal klickt. Anschliessend nur noch die Klaue sichern, fertig.

Ich hoffe das hilft dir weiter,

Gruß Basti

Geschrieben
einfacher von mir erprobter Vorschlag:

man nehme zwei passende Holzklötze, die in die Nut der Welle passen. Setze zuerst den einen so an, dass er das Loch auf einer Seite abdeckt. Lege nun von der anderen Seite Kugel - Feder - Kugel ein. Danach drückst du die eingelegten Teile mit dem zweiten Holzklotz so zusammen bis auch dieser in der Nut zum liegen kommt. Die zweite Person nimmt jetzt das Schaltkreuz und drückt damit die Holzklötze nach hinten weg, bis es das erste mal klickt. Anschliessend nur noch die Klaue sichern, fertig.

Ich hoffe das hilft dir weiter,

Gruß Basti

<{POST_SNAPBACK}>

gute idee!

Geschrieben

Statt dem Holz hab ich mit meinem Kumpel dünne Schrauben (weiß net mehr was das für ein "M" war) genommen, ne Mutter draufgeschraubt so das eine Mulde für die Kugel da ist damit die nicht immer abhaut und den Rest genau gleich gemacht wie oben schon mal erklärt...

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    • Hallo Miteinander,   sortiere etwas aus. Folgende Teile gehören mir und liegen Nähe Innsbruck. Versand kommt jeweils dazu.   - Polinibox Px200 Auspuff mit angeschweissten Laschen, ca 1 saison alt. EUR 80,00 - FAR Pitone Auspuff Px200, EUR 50,00 - Px Alt Sitzbank in gebraucht aber ok, ohne Riemen, war auf meiner MV DN drauf EUR 50,00 - px gabel 16mm mit neuer Schwinge, EUR 50,00 - px gabel 20mm, am Lenkschloss wurde rumgefräst, hat aber nicht gestört, EUR 60,00   Es kommen jetzt immer wieder Teile dazu. SG 
    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an? Auch mal Bohrung, BE3 und dann mal sehen?  Gleich den Schieber ohne Cutaway?   Danke!
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