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50DR bei setup.smallframe.de


Empfohlene Beiträge

Nabend!

Hab mal ne Frage zu den Setups beim 50 DR, und zwar ist ja offiziell für die 50 ccm Zylinder ein ZZP von 19 ° vor OT angegeben. Jetzt wunder ich mich, dass eigentlich fast alle hier im setup.smallframe. de so 14 bis 18 Grad Vorzündung eingestellt haben...

Mit der Zündkerze genauso, empfohlen wird ja ne Bosch W5AC bzw. NGK B6HS und die meisten fahren Bosch W7...hab ich irgendwas verpasst??!! :-D

Außerdem noch ne andere Frage, ich hab halt den 50 DR und sonst soweit alles original, kann aber an er Ampel manchmal sogar mit nem Fahrad nicht mithalten :-D , so beschissen ist die Beschleunigung (Endgeschwindigkeit ok, so um die 50)... haben andere mit der Konfiguration dassselbe Problem, ist des normal bzw. hilft da nur aufrüsten....??

Vielen Dank schonmal!!

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Hä??!! :plemplem: Wie "na klar" ? Worauf ist denn das jetzt die Antwort??

Mir ist wohl schon klar, das man den auch mit 20 ° fahren KANN, die Frage war aber eher, ob und aus welchen Gründen man es sollte oder ob es vielleicht sogar mein Beschleunigungsproblem lösen könnte...

Trotzdem danke :-D

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mehr vorzündung verschiebt die max leistung richtung niedrige drehzahlen.

der höhere Wärmewert der Zündkerze kompensiert die heißere Verbrennung.

ich fahr generell Anschlag Vorzündung und 2mm zurückgedreht...wenns zuviel ist merk ichs eh durch klingeln und nehm ein paar Grad weniger.

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Aha!

@king kerosin: Sowas wollte ich hören!! Vielleicht probier ich das auch mal, hab aber vor mal zu gucken, was die Banane so bringt und falls das noch nicht reicht, kommt ein Polini 50...

Trotzdem würde ich gerne noch wissen, ob es bei anderen auch so extrem übel ist mit der Beschleunigung bei normalen 50 ccm,vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch...

könnte ja immerhin sein, da ich nämlich totaler Schraub-Anfänger bin... :grins:

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50er polini, 16/16er vergaser und ne banane, das sollte dich halbwegs im verkehr mitschwimmen lassen.

mit etwas fräsarbeit am dr sollte auch noch etwas gehen (der hat doch 3 überströmer, oder?)

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also bevor du den 50er mit dem polini puff fährst, würd ich dir lieber zu 75polini zyl. und orig.topf raten.

vergaser orig. lassen, ein bisserl grösser abdüsen.

da hast dann grad was die beschleunigung betrifft an der ampel a bisserl mehr dampf, topspeed is zwar auch net berauschend aber das setup bringt dir am ehesten was.

grüsse c.

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@king kerosin: Ich weiß nicht genau, ob der 3 hat...aber was kann man denn noch machen außer entgraten??

Also, ich will garnicht unbedingt will mehr Endgeschwindigkeit, nur eben nen besseren Anzug!! Das reicht mir schon, bin ja so bescheiden...

@cordobez: Wollte ja nicht den Polini Puff, sondern die Banane und Polini 50 ma ausprobieren...du meinst, das bringt für die Beschleunigung nix??

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wenn er 3 überströmer hat, dann sieh dir an, ob die im unteren totpunkt auch ganz freigegeben werden, reduziere die Quetschspalte auf 1,5mm (wenn du mutig bist auch bis 1mm hinunter) verbreitere den auslass auf mind. 60% Sehnenmaß der Bohrung usw...

50er polini ist trotzdem der bessere weg als DR, obwohl der 75er polini allein schon durch seinen größeren hubraum mehr an leistung bringt.

(hab beide zylinder noch rumliegen, bei interesse PM)

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Hallo

mit dem dr oder dem Pk 3kanal Zylinder kommt man schon auf 60 kmh.

Ich bin meine Spezial mit Pk 50 Zylinder gefahren. Den Zylinder hab ich hochgesetzt so um ca 1mm. Mehr hab ich am Zylinder nicht gemacht. Kopf geplant, 16.16 vergaser und Leovinci Banane sowie einen 3,50 Reifen.

Die Karre fuhr damit laut Autotacho 60kmh, man konnte gut im Stadtverkehr mitschwimmen.

Du kannst natürlich noch deine Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten.

Hier steht auch noch was zu dem Thema:

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Mfg mathias

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Hallo

mit dem dr oder dem Pk 3kanal Zylinder kommt man schon auf 60 kmh.

Ich bin meine Spezial mit Pk 50 Zylinder gefahren. Den Zylinder hab ich hochgesetzt so um ca 1mm. Mehr hab ich am Zylinder nicht  gemacht. Kopf geplant, 16.16 vergaser und Leovinci Banane sowie einen 3,50 Reifen.

Die Karre fuhr damit laut Autotacho 60kmh, man konnte gut im Stadtverkehr mitschwimmen.

Du kannst natürlich noch deine Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten.

Hier steht auch noch was zu dem Thema:

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Mfg mathias

<{POST_SNAPBACK}>

...vollkommen richtig, mein bruder hat das selbe gemacht.

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