Zum Inhalt springen

Lötmaterial für Alu und Zink gefunden


Jayar

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

ich habe gerade auf der Technorama in Ulm ein Lot für Alu (alle Arten) und Zinkspritzguß gefunden: ALUTITE. Ist wirklich laienhaft anzuwenden und enorm fest: die Nähte sind viel härter und fester als Alu selbst Schmelzpunkt 380 Grad! Hitzebeständig bis 250 Grad. (Alu schmilzt bei 670 Grad)

Man hat also nach Reparaturen definitiv keinen Schwachpunkt in der Nahtes reißt daneben. Eignet sich auch zum Auftragen..

Nachteil: es ist irrsinnig teuer, aber immer noch billiger als eine Aluminiumschweißarbeitsstunde eines Fachbetriebes: Dicke ca 4 mm

Bezug in D: IPS, Göppingen; [email protected] (Messe:35 EUR/m,  20 EUR ab 0,5 m)

Kommt aus Schweden (Hallo Volker!):

TIFA,

52232 Tidaholm;

Fax 00476 502 715 98

Wenn Jemand unbedingt eine Kleinmenge will, kann er mir für 3 EUR Briefmarken senden und bekommt 5 cm. Das reicht mindestens für eine Bruchreparatur von 8 cm länge oder ein Gewindeloch M8.

Vorher aber bitte mailen, vilelleicht ist mein Meter sonst  schon alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

ich habe gerade auf der Technorama in Ulm ein Lot für Alu (alle Arten) und Zinkspritzguß gefunden: ALUTITE. Ist wirklich laienhaft anzuwenden und enorm fest: die Nähte sind viel härter und fester als Alu selbst Schmelzpunkt 380 Grad! Hitzebeständig bis 250 Grad. (Alu schmilzt bei 670 Grad)

Man hat also nach Reparaturen definitiv keinen Schwachpunkt in der Nahtes reißt daneben. Eignet sich auch zum Auftragen..

Nachteil: es ist irrsinnig teuer, aber immer noch billiger als eine Aluminiumschweißarbeitsstunde eines Fachbetriebes: Dicke ca 4 mm

Bezug in D: IPS, Göppingen; [email protected] (Messe:35 EUR/m,  20 EUR ab 0,5 m)

Kommt aus Schweden (Hallo Volker!):

TIFA,

52232 Tidaholm;

Fax 00476 502 715 98

Wenn Jemand unbedingt eine Kleinmenge will, kann er mir für 3 EUR Briefmarken senden und bekommt 5 cm. Das reicht mindestens für eine Bruchreparatur von 8 cm länge oder ein Gewindeloch M8.

Vorher aber bitte mailen, vilelleicht ist mein Meter sonst  schon alle!

vieviel bekommst du dafür, dass das zeug verkaufst?? :D  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) an PV 136, Superchecker: Wer ist HOT? Ich checks nich...Warum habe ich das Angebot bloß gemacht, und dazu unter Selbskosten? Also denn: Kein Verkauf, kein Versand; ist eh' am einfachsten für mich.

Sind keine Coladosen mehr, wahrscheinlich wg. Dosenfand zu wertvoll.

b) an Gerhard: Ich kannte das Zeug nicht. Habe zur Probe mal eine halben Meter gekauft. Aufschweißen von dickeren Schichten wird wohl nicht einfach, weil das Schmelzbad ziemlich dünnflussig ist., Mulden auffüllen müßte aber mal gehn, wenn man das Werkstück in die richtige Lage bringt. Gegen dicke Schichtem spricht auch die starke Schrumpfung von 4 bis 9 % lt. Datenblatt. Da ist Kaltmetall schon besser...

Aber Risse in Gehäusen sollten eigentlich super zu flicken sein, auch Anlötteile.

Mail mal Deine Faxnummer. dann sende ich die das Begleitblatt. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information