Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
124 zu 180°: wie komme ich auf diese werte, hast du da bitte eine anleitung dafür

das ich diese werte rausmessen kann??

<{POST_SNAPBACK}>

wenn der zylinder montiert ist, dann kopf ab und mit gradscheibe ausmessen "wie lang" die ueberstroem, bzw auslass zeit in grad ist. dabei soll es helfen mit einer taschenlampe von unten durch den auslass zu leuchten.

oder wenn nicht montiert, dann blueprint machen und abmessen und ausrechnen. empfehle aber das erster aufjedenfall auch zu machen, wgn produktions toleranzen.

Geschrieben

@atom

aha, ja das hab ich schon mal probiert aber die überströmzeit ist doch niemals 124° da ja die überströmer nur einen guten cm hoch sind da komm ich mit einmal kolben hinauf bewegen niemals hin oder versteh ich da was nicht :-D

sind eigentlich diese zeiten dann mal 2 zu nehmen? weil sich der kolben ja einmal auf und einmal ab bewegt :-D

@raph

also kleiner als 125 würd ich nicht fahren. eines hab ich gemerkt das mit 16° vorzündung bringst schon in sachen kühlung und haltbarkeit. soweit

ich weis verhält es sich ja auch so je weniger vorzündung destomehr power von unten raus und umgekehrt hat halt alles seine vor und nachteile

Geschrieben
@atom

aha, ja das hab ich schon mal probiert aber die überströmzeit ist doch niemals 124°

...

sind eigentlich diese zeiten dann mal 2 zu nehmen? weil sich der kolben ja einmal auf und einmal ab bewegt :-D

genau, muss man mal zwei nehemen.

je weniger vorzündung destomehr power von unten raus und umgekehrt hat halt alles seine vor und nachteile

<{POST_SNAPBACK}>

was meinst du mit weniger vorzuendung?

16° vorzuendung heisst weniger power in unteren drehzahlen als mit 23°

Geschrieben

@atom007

also so wie ich das mal gelesen habe heist weniger vorzündung 16° mehr power in unteren drehzahlen und mehr vorzündung 19° mehr power im oberen drehzahlbereich

aber da muss ich noch mal nachschauen ob das jetzt wirklich stimmt

werd mich wieder melden

Geschrieben
@atom007

also so wie ich das mal gelesen habe heist weniger vorzündung 16° mehr power in unteren drehzahlen und mehr vorzündung 19° mehr power im oberen drehzahlbereich

aber da muss ich noch mal nachschauen ob das jetzt wirklich stimmt

werd mich wieder melden

<{POST_SNAPBACK}>

Das mag bei Falschtaktern wie Autos zutreffen, beim 2-Takter verhält es sich aber so wie atom007 schreibt.

Da heute das Wetter im Norden ganz hervorragend war/ist hab ich noch bissl getestet, immernoch 19° VZ und jetzt 122er Hauptdüse. Noch wieder ein Stück besser, lief exakt 107 km/h und fing dann an zu drosseln.

Bin dann mal 3km Vollgas gefahren und übliches Manöver - Kupplung ziehen - Zündung aus... Die Kerze war dunkelgrau, aber nicht schwarz. Hatte bei deutlichem Drosseln eigentlich 'ne schwarze Kerze erwartet, werd vielleicht doch mal Zündung zurücknehmen...

Ansonsten bin ich vom 28 Dello in Verbindung mit dem PM Evo bis jetzt restlos begeistert, der erste Gang ist eigentlich nur für Gaswheelies zu gebrauchen, normal anfahren passiert im zweiten Gang (bei 23/65), ganz hervorragend und kein Vergleich zu vorher mit der 24 Si.

Geschrieben

ok-kay

da hab ich dann wohl was verwechselt

hab beim dr.worbel nochmal nachgesehen da steht es genauestens beschrieben

@raph

wiso fährst du dann eigentlich immer noch mit 19°

power hat doch der poini von unten raus sowiso genug

da der polini doch von haus aus so hitzeanfällig ist, ist

es doch nur zu empfehlen mit dem zzp auf spät zu gehen

Geschrieben
@raph

wiso fährst du dann eigentlich immer noch mit 19°

power hat doch der poini von unten raus sowiso genug

da der polini doch von haus aus so hitzeanfällig ist, ist

es doch nur zu empfehlen mit dem zzp auf spät zu gehen

<{POST_SNAPBACK}>

Immer frei nach dem Motto: "So früh wie möglich - so spät wie nötig" :-D

Als übermässig hitzeanfällig empfinde ich den Polini nicht, jedenfalls nicht schlimmer als andere Graugusszylinder auch. Und wenn's mit 19° problemlos läuft seh ich keinerlei Veranlassung Power von unten zu verschenken.

Geschrieben

@raph

ja ok ist ein argument. ich probiers jetzt mal mit den 16°. raufgehen kann ich immer noch. kommt aber glaub ich ganz gut.

bin allerdings erst 5km damit gefahren kolbenbild kannst auf meiner hp unter downloads bilder anschauen.

:-D ist bis jetzt ziemlich symetrisch :-D

Geschrieben

Nochmal kurz zum Thema Klingeln im Teillastbereich beim SI Vergaser: erstaunliche Erfolge erzielt man mit dem Verwenden eines Schiebers ohne Einfräsung auf der Unterseite. Weiss nur nicht mehr, ob der von der Cosa oder T5 ist....

Und Maxpower, könntest Du bitte mal Deine Signatur durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen? Wie heisst es noch: nicht nur, wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich! :-D

Geschrieben

Und Maxpower, könntest Du bitte mal Deine Signatur durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen? Wie heisst es noch: nicht nur, wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ok danke für den hinweis, kann vorkommen. ich denke du bist auch nicht fehlerfrei ;-)

aber was meinst du mit "Verwenden eines Schiebers ohne Einfräsung auf der Unterseite"

welcher schieber und wo sollte der zum einsatz kommen??? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information