Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs mal hier gepostet :wasntme:

Suche Aufkleberset für eine 200er Rally in silber. Meines Wissens haben die diversen Shops's nur schwarz und weiß ...

... oder hat wer ein Scan bzw. kann mir die Streifen einscannen?

DANKE !

Edit: Hab den Titel angepasst.

Bearbeitet von Altes Blech
Geschrieben

Besorg die halt mal die maße, dann kannst du dir das plotten lassen. Gibt doch fast überall Firmen für Werbebeschriftungen auf Fahrzeugen oder so, die Machen das, wenn du eine digitale vorlage hast, meistens recht günstig. Und bei den Folien die dafür verwendet werden, hast du reichlich Farbauswahl.

Max

Geschrieben

Schön wäre das! :sabber: Digital ist besser und mit der Option hast Du bei den Fahrzeugbeklebern freie RAL-Wahl der Farben! Wenn's jemand als Vektordatei hat, ich nehme die gerne.

Vielleicht hat jemand das Set ungeklebt, also plan aufliegend, kann das einscannen? Das Vektorisieren übernehme ich sehr gerne und stelle es dann im GSF zur Verfügung. Nur habe ich weder Set noch Scanner ? :-D

Geschrieben
Schön wäre das!  :sabber: Digital ist besser und mit der Option hast Du bei den Fahrzeugbeklebern freie RAL-Wahl der Farben! Wenn's jemand als Vektordatei hat, ich nehme die gerne.

Vielleicht hat jemand das Set ungeklebt, also plan aufliegend, kann das einscannen? Das Vektorisieren übernehme ich sehr gerne und stelle es dann im GSF zur Verfügung. Nur habe ich weder Set noch Scanner ? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ichauchichauchichauchichauch :sabber:

Geschrieben

Da wir ja alle das selbe möchten :-D hab ich den TopicTitel angepasst:

GESUCHT WIRD:

Wer hat das Dekorset noch herumliegen und würde einen Scan davon machen.

Für die digitalisierung findet sich sicher dann wer :wasntme:

Geschrieben

Ich hab so eines vom Rollerheinz in weiß, noch im Sackerl. Bloß hab ich keinen Scanner, der so groß ist... oder reicht auch Stückeln? Sonst könnts mir der moonraker vielleicht einscannen? ( :love: )

Geschrieben

Perfekt !

Bloß hab ich keinen Scanner, der so groß ist... oder reicht auch  Stückeln? Sonst könnts mir der moonraker vielleicht einscannen? ( :love: )

.... ich (wir) nehmen auch Gestückelt ! Oder der Herr Moonraker hat ein größeres Teil und läßt sich mit :-D bestechen.

Geschrieben

...grad mit ihm telefoniert, wir machens ziemlich sicher am kommenden WE, sein Scanner ist allerdings nur A4, heißt für dich/euch dann halt "Puzzle picken" :-D

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Wollt mich mal erkundigen, ob sich schon was an der Dekoraufkleber-Front getan hat?!? Habt ihr schon ein vektorisiertes Bild von den Streifen?

Viele Grüße,

Max

Geschrieben
Scan ist auf meiner HP zu finden.  da

ganz unten.

<{POST_SNAPBACK}>

Servus Schurl :-D ,

Der Scan allein hilft leider nicht viel ;-) . Ich bräuchte das ganze, wie oben schon mal erwähnt wurde, als Vektordatei. So kann ich ned zum Aufklebertypen gehen und die Streifen ausplotten lassen.

@Sähkö: hast du die Streifen schon vektorisiert?!? Wär a super Sache! Ich kann des leider ned selber :uargh: !

:-D

Max

Geschrieben

Reichts nicht auch, wenn du die richtige Breite eines Streifens kennst? Dann kannst doch die Streifen entsprechend vergrößern und ausdrucken. Markierungen zum Stückeln sind ja dabei. der "Altes Blech" hat mir gemailt, dass ihm das genügen würd... Aber ich bin da keine "Kante".

Geschrieben

Ok danke, wird so auch gehen. Wär halt super gwesen, wenns als schönes irgendwas File für Corel Draw oder so vorgelegen hätte. Vieleicht kann ich das selber ja auch machen. Aber zuerst gehts heut mal zur Custom Show nach M.

Grüße,

Max

Geschrieben

wenn ich die genauen maße bekomme, mach ich euch das, is ja ne leichte übung.

@schurl, komm doch mit den teilen bei mir vorbei, dann haben wir das ruckzuck erledigt, und ne wunderbare vectordatei alla "adobe illustrator" .ai :-D

cya wernerson

• 1 Monat später...
Geschrieben

Spät aber doch gibt's was Neues.

Hab jetzt mal die Proportionen im Corel übernommen. Der schurl war so nett mir noch ein paar echt Maße abzumessen. Sobald ich die echtmaße umgesetzt habe stelle ich das CDR rein.

BTW: Interessant ist, das der ELECTROINIC Schriftzug exakt Arial entspricht.

Geschrieben (bearbeitet)

Und nun als CDR File.

Kann wer die Maße Checken und gegebenenfalls korigieren.

Hab jetzt nur eine Seite gemacht, die andere ist ja spiegelverkehrt.

Mußte es zippen wollte kein cdr :plemplem:

Bearbeitet von Altes Blech
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Liebe Rally Besitzer,

könnte wer mein CDR-File mal ausdrucken und mit seinen orginal Streifen vergleichen ?

Bidddde :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Hab leider keine Originallack-Rally samt Streifen! Aber fettes Merce für deine Mühe. Werds sobald ich mal wieder Geld hab ausplotten lassen und "hinhalten" :-D ! Werd scho passen :-D

Grüße,

Max

Geschrieben
BTW: Interessant ist, das der ELECTROINIC Schriftzug exakt Arial entspricht.

Schau mal ganz *genau* hin, alle Schnitte der Monotype Arial unterscheiden sich signifikant; die Arial gibt's erst seit '89/'90. :-D

Genug klug geschissen, das vektorisieren dieser Dinger mache ich gerne, vorerst jedoch ab Mitte Juni.

Geschrieben
Liebe Rally Besitzer,

könnte wer mein CDR-File mal ausdrucken und mit seinen orginal Streifen vergleichen ?

Bidddde :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Du Dich bis nächste Woche gedulden kannst, kann ich Dir sagen, wie's aussieht. Ich habe es gerade jemandem gemailt, der es für mich auf Papier ausdruckt und mir nächste Woche (hoffentlich) gibt. Original-Aufkleberset habe ich vor einer Woche bestellt, müsste also (hoffentlich) auch bald kommen. Sonst halte ich das Papier an meine Rally.

Gruss

apo

Geschrieben
Wenn Du Dich bis nächste Woche gedulden kannst...

Ich warte schon länger (16 Apr 2005, 09:43 ) :wasntme:

wäre schön wenn du es noch vor dem Winter schaffst :grins:

Bin für Verbesserungsvorschläge dankbar.

Schau mal ganz *genau* hin, alle Schnitte der Monotype Arial unterscheiden sich signifikant; die Arial gibt's erst seit '89/'90. 

Genug klug geschissen, das vektorisieren dieser Dinger mache ich gerne, vorerst jedoch ab Mitte Juni.

add Arial: selber BESSER machen :-D

add Vektorisieren: IST es ja schon, aber danke für dein Angebot :-D

Geschrieben
Ich warte schon länger (16 Apr 2005, 09:43 ) :wasntme:

wäre schön wenn du es noch vor dem Winter schaffst  :grins:

Bin für Verbesserungsvorschläge dankbar.

Ist mir auch schon aufgefallen, aber da ich erst seit letztem Samstag ne Rally 200 in der Garage habe, hätte ich Dir vorher auch nicht helfen können. Wenigstens habe ich gestern noch die normalen, kaufbaren Aufkleber bekommen. Sobald ich den Papierausdruck habe, melde ich mich. Vor'm Winter ist realistisch :grins:

Gruss

apo

Geschrieben
add Arial: selber BESSER machen :-D

add Vektorisieren: IST es ja schon, aber danke für dein Angebot

Was meinst Du eigentlich mit 'add'? :-D Und was mit selber besser machen?

Die paar Streifen sind schnell in Illustrator *richtitsch* und mit wenigen sauberen Ankerpunkten gemacht, was mir persönlich lieber als 'ne Corel-Datei ist ... :wasntme:

Genau genug wird es übrigens, wenn der Schurl oder Moonraker die Gesamthöhe jeder Streifeneinheit (eine Seite langt ja schon) misst und durchgibt; der Rest kann anschliessend proportional auf Maß skaliert werden. :-D

• 1 Jahr später...