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Pinasco 213 mit Langhubwelle


Hölle

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe meinem Alltagsroller ne LHW spendiert (bzw lassen) und wollte mal fragen ob man den neuen Pinasco damit ohne Kopfdichtung fahren kann.Habe mal irgendwo etwas gelesen davon, kanns aber nicht finden. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht bzw macht das ganze Sinn (Alltagsgebrauch)

Danke für eure Bemühungen!

MFG Hölle

Bearbeitet von Hölle
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der neue is kacke auf der 60er welle.

im übrigen solltest du die 60er welle überhaupt mal vermessen ob du damit noch drehschieber fahren kannst (einlasszeit nicht über 75grad nach OT)

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"Pinasco" in der Largeframesuche hätte dich zu zB pietzkes Topic "Der Pinasco - er lebt" geführt und da steht schon mal sehr viel drinnen.

Zini von Stoffis Garage und auch vega75 hier aus dem Forum haben die LH mit dem original Kopf verbaut und sind recht zufrieden. Lt. SCK Katalog aber Megamörderverdichtung.

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hatten wir schon oft...

steuerzeiten messen ist bei pinasco immer angesagt

welle kann strömungsoptimiert ohne probs verwendet werden

denke auch daß der zini pinasco motor

sehr hoch verdichtet ist - ev daher auch das abstimmungsproblem

ob das langstrecken tauglich ist vor allem mit hp4

ist eine andere frage....

einfach genau ausmessen & gsf kopf machen lassen

da gibts da diewunschoption "will genau die verdichtung haben"

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Hallo,

ich fahr auch nen 213er Pinasco, hatte bis vor kurzem noch nen Drehschieber

O-Vergaser drauf. Bin zur Zeit am Umbauen auf Membran mit nem 28er PHB.

Steuerzeiten mit der 60er LHW haben wohl vorne bis hinten nicht gestimmt.

Somit Blowback bis ins Unermessliche!!! Da schwamm die Vergaserwanne

nur so...

Hab übrigens ne Kopfdichtung drin, da de Pinasco nicht wirklich auf Drehzahlen

ausgelegt ist, bzw. ich meinen Motor lieber mit mehr Drehmoment fahren möchte.

Falls das mit dem PHB und der Mallemembran nicht so funktionieren sollte,

schmeiß ich die :-D -LHW wieder raus und montier mir wieder den 24er SI

drauf.

Greetings

:-D

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Somit Blowback bis ins Unermessliche!!!

tu doch welle optimieren...

ein lhw pinasco mit kodi

geht seeeehrsehr geil

und scheut auch keine hohen drehzahlen :-D

is wirklich das genialste setup auf drehschieber

das ich bisher hatte :grins:

Bearbeitet von freakmoped
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  • 3 Monate später...

Hi,

hab den Vergaser mittlerweile eingestellt bekommen (Endschalldämpfer war

da aber leer). Ging ganz gut, so im zweiten Gang vorne hoch lt. Lusso Tacho

und mit O-Übersetzung 118km/h (105 eingetragen, kommt wohl hin).

Zwischenzeitlich hab ich mal den Auspuff auseinander genommen und mit

Auspufflack bearbeitet (sah aus wie so ein Rostklumpen). Dann hab ich dem

Endschalldämpfer ein Lochrohr und drum rum Dämmwolle spendiert.

Das hieß dann wieder neu abstimmen (zum verrückt werden :uargh: ).

Unten rum ging mal überhaupt nix mehr weil viel zu fett selbst mit der

42er ND :grr:

Ausserdem musste ich feststellen, dass der Motor nach Vollgas in Leerlauf

und dann anschließend wieder halbgas anfing zu klingeln.

Hab letztendlich den Ramair runtergeschmissen und den Ansaugbalg von

Malossi drangebaut. Jetzt scheint es einigermaßen zu stimmen.

Hauptdüse ist jetzt ne größere drin im Versager (glaub 135 oder 138).

Konnte aber nicht mehr groß testen, da ich z.Zt. ne Lösung suche um meinen

Vergaser an den Membranansaugstutzen zu basteln ohne dass er mir immer

wieder runterflutscht. :wasntme:

Werd mal weitertesten, wenn es irgendwann dieses Jahrhundert wieder

aufhört zu regnen bei uns.

Greetz :-D

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Und was sagt nun der Popometer im Vorher - Nachher Vergleich in Bezug auf 24si und 28er Tausch?

<{POST_SNAPBACK}>

Das Popometer sagt: einfach nur geil!!! (Liegt aber wahrscheinlich auch an

der Membran die mit dem 28er PHB verbaut wurde)

Jetzt halt wieder von neuem einstellen.

Mal schaun, ob ich die Mühle mit nach Stockach bringen kann und mir da jemand

kompetentes etwas weiter helfen kann im Bezug auf Versagereinstellung.

Wenn das alles klappt wär mir das dann auch ein paar :-D wert!!!

Bearbeitet von Rennwespe
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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dicker Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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