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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin´s nochmal, hab da ein Problem mit meiner Vespa:

1.

Hin und wieder kommt es vor, das wenn ich das Licht einschalte, das Mein Motörchen voll in die Knie geht und nix mehr Funzt (ausser Licht), hört sich dann so an, wie wenn kein Zündfunke kommen würde...

Aber wie gesagt, das taucht nur hin und wieder auf, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

2.

Meine Vespa läuft mit Ach und Krach nur 50.

Was kann ich machen, das das Ding schneller läuft?

Ist halt ne Automatik, hab schon gehört, das es da echt schlecht aussieht was Zylinder usw. angeht.

Aber es soll nen 70er Satz geben, stimmt das? und wenn ja, was kostet der ca.?

Was muss ich da Umbauen? Muss ich auch das Pleuel Austauschen oder kann ich das drin lassen? (Hab noch nicht so viel Ahnung von der Sache )

Und was passiert wenn mich die Bullen Cashen ?

Hab ich dann den Deckel wech oder muss ich nur Blechen ? :grr:

Geschrieben

Hi

Die einzigste möglichkeit das ding schneller zu bekommen

ist der 75ccm Pinasco da mußt du aber den Kopf anpassen

und dann gibt es noch einen Sito Plus dan noch die Rollen etwas leichter machen dann läuft er schon ganz passabel.

Die Frage ist nur wie Lange den Haltbar ist der Motor schon Original nicht besonders. Die Teile sind auch noch recht Teuer

und schlecht zu bekommen trotzdem viel Glück

mfg Maverick

Geschrieben

@ mav: Genau, Kopf anpassen. Der 75er-automatic-Pinasco wird ohne Kopf geliefert, somit musst Du den originalen Kopf ausdrehen lassen. Befürchte aber, dass die Variomatic der PK damit auf Dauer überfordert ist, da die eigentlich schon mit dem originalen 50er recht schnell schlappmacht (und Ersatz ist teuer, teuer, teuer ...)

BG Michael

Geschrieben

Wie sol ich das verstehen, "Die Rollen leichter machen"? :-D

Bringt´s was, wenn ich den Original Zylinderdeckel um 2-3 Zehntel abdrehe?

Kann man nicht am Vergaser was machen ?

Und was passiert schiessich mit der Narrenzunft Grün-Weiss?

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt ?

Gruss

YT

Geschrieben

tret die dreckskarre in den schrott!!!!!!!!!!!!

oder hol dir eine ander schaltamatur,nen 4-gang motor und fang dann an zu tunen...

glaub mir ich hab auch schon massig lehrgeld gelassen.. ;)

gruss philipp

Geschrieben

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bin selber schon mal so`n Ding gefahren.

Wenn du Geschichten mit den Gärtnern suchst, schau am besten unter Blabla und dann unter Polizei.

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    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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