Zum Inhalt springen

Kleber Einfahrvorschrift bei Italo-SX200


Empfohlene Beiträge

Also ich bin mir da jetzt nicht hundert prozentig sicher, aber beim Schmied seiner GP klebte glaube ich auch was im Beinschild.

Die " Gemisch - Agip Oil 4%" ( oder so ähnlich) Anleitung klebte im Tank Deckelchen ( bei meiner Kiste jedenfalls).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du in meinem Espace ne graue Wollmütze liegen lassen ?

Hab ich dem Justin schon geschrieben, kann sein, muss aber nicht. Das WE hat tiefe Wunden hinterlassen( in der Erinnerung natürlich! :-D )

Steht da was drauf?

gonzo

Muss aber auch mal geschrieben werden, dein Auto hat mich mehr als überzeugt, nur Preislich liegen die nicht in meinem Limit!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr die Herren - 1x DL italienisch und 1x Serveta

BENQ0012.JPG

DSC00126.JPG

Leider hatte der Brite auf der CS in Hagen nur alles in Englisch als Repro und das wäre ja wohl frevel - weiss jemand wo man italienische bekommt? Zu gescheiten Konditionen meine ich, hab keine Lust für einen Kleber 50,- Porto zu bezahlen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sollte es heile aussehen, oder:

L50-810.jpg

Warum sollte man den Mist auch drinlassen, nach dem einfahren jetzt?

Und waren das nicht im original so Wasserklebedinger? Die gehen doch von alleine ab wenns mal richtig feucht wird, oder?

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check´ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen, habe ich noch nie gesehen.

dl mit einfahranleitung im beinschild.

"gibt es nicht" meiner ansicht nach. und wenn nur nach dem prinzip: die allerersten.

ansonsten habe ich noch nie eine einfahranleitung in nem dl-beinschild gesehen.

los,-das iss photoshop oder sowas..

mach´mich nich fertich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exakte einfahranleitung kannste bei mir oder jockeys boxenstop bekommen.

"periodo di rodaggio"

(für trainspotter der safranklasse gibts auch noch alles in spanisch. original lufibox und

einfahranleitung)

:-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeug Ident Nr. 221001560 - Lambretta 125 DL

Mehr weiss ich nicht zu der Lamy, leider is der Kleber dem Lackierer zum Opfer gefallen, suche noch nach anderen Fotos, muss da irgentwo noch welche haben.

Waren aber def. irgentwelche italienischen Anweisungen - wofür auch immer, kann max. "due Ramazotti" und "ti amo" auf Italienisch... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And the winner is: JOOOOOOOOB!

Daaaaanke!

Job, noch ein paar Originalitätsfrage (die Du aufgrund Deines O-Zustandes ev. beantworten kannst):

- klappbarer Bügel für Backenbefestigung: Schwarz- oder Silber-Verzinkt?

- Imbus-Schrauben Airbox oben: Schwarz- oder Silber-Verzinkt?

- Bügel Lufi-Befestigung: Schwarz- oder Silber-Verzinkt?

- Stossdämpfer-Befestigung vorne: Muttern unten, waren das normale Muttern oder Stopp-Muttern (ist auf E-Teil-Katalog nicht klar ersichtlich)?

- Kleine Führungs-Hülse Vorderradbremszug: Verzinkt oder im rohen Messing?

- Massekabel Rücklicht: Isoliert oder unisoliert wie Massekabel an Maghousing? - und: wo befestigt, bei Schrauben des Rücklichts oder an Zündspulen-Befestigung?

- Sattelgestellt: Bei Anschlags-Verschluss-Stück, 2 runde Gummipuffer oder 1 langer Gummipuffer (bei mir war ein langer Gummipuffer eckig dran, hab aber schon 2 runde Puffer an SXen gesehen)?

Danke Dir für die Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, bei den meisten Sachen muß ich nachschauen. Kann natürlich auch keine Garantie übernehmen, daß nicht irgendwann mal eine Schraube ausgetauscht wurde.. Das ganze Bügelzeug (LuFi, Backenverschluß) ist schwarz phosphatiert.

Ebenso die Motorschrauben und Bolzen und alles, was kein Normteil ist.

Muttern und anderes Standardzeug sind verzinkt.

Was mir auffällt: Das ist das erste Mal, daß ich solche Fragen im Lambrettaforum lese. :-D Du kannst nicht leugnen daß Du aus der Vespa-Oldtimer-Branche kommst. Normal wird hier alles was keine Pferde bringt durch VA-Schrauben oder Chrom Pike Nuts ersetzt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Imbuss Schrauben oberhalb Airbox, bei meiner Sx 150 waren die scharz, das Massekabel Rücklicht saß an der ( in Fahrtrichtung) rechten Rücklichtschraube und war nicht isoliert ( son gewobenes Kupferding, furchtbar bröselig).

Bei deinem " klappbaren Bügelverschluß" weiss ich nicht was du meinst und meine originale Sitzbank hat 2 runde Gummiknubbel.

Zwar nur ne 150er, aber so derbe werden die Unterschied nicht sein.

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt: Das ist das erste Mal, daß ich solche Fragen im Lambrettaforum lese.  :-D   Du kannst nicht leugnen daß Du aus der Vespa-Oldtimer-Branche kommst. Normal wird hier alles was keine Pferde bringt durch VA-Schrauben oder Chrom Pike Nuts ersetzt.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ach, das sind hier doch alle so Ober-Tuner / Spitzmuttern-Fetis/ Vergaser-Rechts-Fahrer /Varitronic-Umprogrammierer und TS1-Sternmotor-Umbauer... von Originalität keinen blassen Schimmer... ;-)

Oder vieleicht gilt bei Lambrettisten: Nur Leistung macht schön und ergibt genug Gesprächsstoff fürs Internet-Roller-Fahren ;-)

Ist ja alles nicht so ernstgemeint, meine SX bekommt ja auch einen motorischen Feinschliff verpasst. Muss da ja im Juli bei der Moto-Oldie-Rally Milano-Taranto mithalten können um all die Guzzis, Benellis und sonstigen Stahlrohrrahmen-Treiber mit 4 Takten :-D

@Gonzo: Mit dem Bügel meine ich das kosmische gebogene Teil, dass die Verschlüsse der Backen halten soll. Das mit den Airbox-Schrauben hatte ich mir fast gedacht. Dann werd ich wiedermal mein Altöel zum kochen bringen und die Schrauben schwarz einfärben in der alten Suppe.

@Job: Alles klar. Da scheinen in dem Fall div. Verarbeitungs-Versionen verbaut worden zu sein. Hab da eine LI aus dem gleichen Jahr (1966) im absolut unberührten O-Zustand mit 3200 km auf der Uhr angeschaut. Da war das Zeugs silber verzinkt. Mit Ausnahme der Halterungen für den hinteren Bügel, die waren Phosphatiert. Bei meiner war das Zeugs ebenfalls silber verzinkt, ausser dem hinteren Bügel, der war wiederum schwarz phosphatiert. :plemplem:

Egal, ich knall jetzt mal alles in den Gitterkorb und bring das Zeugs zum verzinken.... und zwar silber, basta :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- klappbarer Bügel für Backenbefestigung: Schwarz-verzinkt

- Imbus-Schrauben Airbox oben: Schwarz-verzinkt

- Bügel Lufi-Befestigung: Schwarz-verzinkt

- Stossdämpfer-Befestigung vorne: Mutter unten und oben: normale Muttern

- Kleine Führungs-Hülse Vorderradbremszug: verzinkt

- Massekabel Rücklicht: Isoliert - befestigt: bei Schrauben des Rücklichts

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, der TV200 kommt da mit einer weiteren Variante von verbauten Teilen.

"Eh Giovanni, was verbauen wir heute, schwarze oder silberen Bügel, machen wir bei den Stossdämpfern mal ausnahmsweise Stoppmuttern rein oder nehmen wir die normalen. Der Hallenchef meint, wir sollen ab Freitag-Mittag nur noch die silbernen Luftfilter-Bügel verbauen, bis dann wieder schwarze reinkommen. Kommst Du nach der Arbeit auch noch auf ein Bier zu Luigi?"

"Ach Alberto, spielt doch alles seh keine Rolle, anfangs der siebziger Jahre ist Innocenti eh Konkurs und wir sitzen auf der Strasse. Ach ja, reich mir doch mal unisoliertes Massekabel rüber, isoliertes ist nämlich keines mehr da. Zu Luigi Bier trinken können wir nicht, der ist gar nicht da. Er wollte gestern abend mit seiner Lambretta nach Hause fahren. Leider sind ihm die Muttern der vorderen Stossdämpfer losvibriert und der rechte Dämpfer hat sich im Rad verkeilt. Den hats so richtig arg flachgelegt. Aber wir können ja zum Giuseppe in die Trattoria? Hab gehört, der hat ne neue Vespa gekauft. Muss eine ganz feine Sache sein. Da ist alles in der selben Farbe verzinkt. Und die hat 3-mal weniger Teile dran als eine Lambretta. Unglaublich. Muss ich echt mal sehen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Verwirrung zu kompletieren, der Bügel fürn Lufi war bei meiner 67er Sx 150 definitiv lackiert, selbe Farbe wie der Roller, der Bügel hinten war einfach nur gimmelig, weder schwarz noch zinkig, noch Rollerfarbe! :-D

War also ne dienstag Mittag Kiste :-D

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oups... kenns das nur von meiner DL, Bügel Luffi ist schwarz, Seitenbacken Bügel schwarz, Schraube der Lenkerklammer schwarz... Der Rest war mal silbern...

Habe darauf hin mit meinem Verzinker gesprochen. Phosphatieren ist nicht mehr drinn, gäbe sehr wenige die das noch machen, wegen der Umweltauflagen. Schwarz verzinken ist kein problem, ist aber viel anfälliger auf mechanische Beanspruchung, sprich wird silbern...

Wie war den die Ständerfeder? Schwarz? Und die die Feder des vorderen Bremspedals? Und die Kupplungshebelfeder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, nur noch Tucken hier! Es gab mal eine Zeit, da wurde über Schwanzverlängerungen, dicke Rüssel (rechts) und herdenweise Pferde (auf)gesprochen ... und jetzt wird über die Farbe der Beilagscheiben unter dem Beinschild und ähnliches Zeugs palabert ... schlimm so was! Alles Vaginas hier!

ps: hat wer ein Strickmuster für den Innocenti-Schriftzug für mich?

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja - es gab auch Zeiten da schallte in Vorarlberger Schluchten das getöse von Lambretta 25PS + Motoren von den Bergen wieder, jetzt is da nur noch das gequitsche schlecht geölter Kinderwagen und das pröpröt Originaler Anlagen zu vernehmen... jaja, lang lang ists her, die gute alte Zeit.... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Parallelanzeigen in eBay klein sind nicht OK.    
    • Natürlich glaube ich das nicht, ist ja ein Witz die Aussage des Händlers (Wahners Motoshop) und natürlich bekomme ich jetzt einen neuen Auspuff, sifft der auch, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob das der richtige Hersteller (Polini Box) für mich ist oder das Teil selbst dicht brutzeln!
    • Servus,   na ja da können schon mal ganz blöde Tolleranzen zusammenkommen. Hast aber nicht zufällig eine recht diche Gehäusedichtung verbaut? LG  
    • Unser GSF Wiki hat auch ganz viel zu bieten: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Piaggio_Ciao_/_SI_/_Boxer_/_Bravo_(Mofa%2BMoped) oder hier gibt es auch echt viel: https://www.namyslik.net/piaggio-ciao-technische-infos/  
    • Guten Morgen zusammen,  als Winterprojekt habe ich mir eine PK50 (eventuell Lusso? hat schon den großen Tacho) angelacht, sie fährt sich zwar schön, allerdings ist bei 45 km/h Tacho leider Schluss. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, bin aber nicht ganz schlau aus den ganzen Optionen geworden die sich einem da auftun. Was empfiehlt sich für mich um ein Stadtmoped zu haben was (im Idealfall) mit 2 Personen drauf ca 60 schafft? Mehr ist natürlich immer besser. Zylinder, Vergaser/Bedüsung, Auspuff, Ritzel, oder muss da noch mehr passieren? Der Auspuff ist laut Vorbesitzer angeblich schon der einer 125er, der ist aber so rostig dass ich ihn rausschmeißen würde wenn ich eh schon alles neu mache. Als Budget habe ich mir so bis 500€ gesetzt, wenn ich weniger ausgeben muss, natürlich auch toll.  Habe bis jetzt noch keinen Motor gespalten, würde ich mir aber zutrauen, falls es erforderlich wäre. Im Winter habe ich eh Zeit für größere Arbeiten, da wird sie auch neu Lackiert (schaut echt schlimm aus aktuell )  Freue mich über alle Tips 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information