Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Soul-Tanzschule...

Jack Pott

Empfohlene Beiträge

hö? wie jetzt. wenn man das parkett wachst (also das weisse zeuch/puder da drauf knallt) wird das doch nur noch stumpfer (also mehr als mit cola). oder was haben die da gemacht.

aber eines interessiert mich (war ja selber noch nie so richtig da...): wie läuft das da bitte ab? ich dachte immer, dass so eine veranstaltung eher wie ein konzert ist... (okay, ich benutze mal lieber die suchfunktion *G* :-D )

• Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hö? wie jetzt. wenn man das parkett wachst (also das weisse zeuch/puder da drauf knallt) wird das doch nur noch stumpfer  (also mehr als mit cola). oder was haben die da gemacht.

<{POST_SNAPBACK}>

Also, Parkett=etwas rutschig, aber nicht genug um vernünftig zu tanzen, deshalb Puder drauf=rutschiger=gut.

Aber in Nürberg war der Puder etwas übertrieben aufgebracht, daher eher Eislaufen angesagt, deshalb Cola, das macht die Schuhe klebrig.

Sie verstehen?

Um so glatter der Tanzboden, desto akrobatischerer Tanzeinlagen legen die richtigen Könner hin. Wir müssen uns aber nichts vormachen, richtige Könner sind doch eher rar gesät. Für den normalsterblichen Tänzer sollte man das mit dem Talkum lieber nicht übertreiben, ist dann eher kontraproduktiv.

Zum Thema: Ich sehe unglaubliche Parallelen in der Nachfrage nach Tanzlehrern, Merchandise und Location: just im Saalbau Bottrop (dort feiert unser Tanzsportclub seine Abschlussbälle) findet in Bälde der RVR-Rollerlegenden-Gig statt. Im Geiste höre ich schon die ADTV-Plattenleger durchs Mikro "Eins-zwei-cha-cha-cha" hauchen, wenn Jackie W. es gern noch etwas "higher" hätte und das GSF-Lernvolk auf dem ge-talkum-ten Parkett stomped. Was jetzt noch fehlt, wäre eine Rubrik in einer einschlägige Publikation "Durchgefrorener Rollerfahrer möchte hip hopsen! - Untertitel: Es lehrt Ace-Face, der Meister!" :-D

Ist im Soul auch 'n Headspin ein akzeptiertes und gerechtfertigtes Hilfsmittel um patizipierungswillige Weibchen zu beeindrucken? Wie geht das paarungsbereite Männchen denn organisatorisch am effektivsten vor?

<{POST_SNAPBACK}>

Bevor man sich zum Affen macht ist die effektivste Methode immer noch die, die Auserwählte zu einem Drink an der Bar einzuladen.

balzen?

an sonsten: sorry, kenne vom eigenen training nur, dass man zu glattest parkett wachst (das wäre weisses "puder", sieht manchmal ein bisserl aus wie talkum), aber etwas um ein parkett glatter zu bekommen habe ich noch nie gesehen, geschweigedenn davon gehört...

aber was genau iss'n das in bottrop? *mehrinputwill*

Bevor man sich zum Affen macht ist die effektivste Methode immer noch die, die Auserwählte zu einem Drink an der Bar einzuladen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja und da kommt dann folgende Konversation zustande:

Er: "Tschuldigung, darf ich dich auf nen Drink einladen?"

Sie: "Nö!"

Er: "Na dann brauch ich wegen ficken gar nicht erst zu fragen!"

Hab ich ernsthaft schon mal auf nem Nigther gehört und die Schnitte hat mal so richtig blöd geschaut nach der Antwort! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich habe bisher wesentlich mehr Frauen durchs Tanzen kennengelernt als durch eine 08/15 Einladung zu einem Getränk.

Bin sicherlich mittlerweile 10mal auf Nightern von Frauen angesprochen worden, ob ich ihnen nicht mal die Tanzschritte zeigen könnte. Von Männern allerdings auch schon diverse Male, und das nicht nur in Köln! :grins:

an sonsten: sorry, kenne vom eigenen training nur, dass man zu glattest parkett wachst (das wäre weisses "puder", sieht manchmal ein bisserl aus wie talkum), aber etwas um ein parkett glatter zu bekommen habe ich noch nie gesehen, geschweigedenn davon gehört...

Ähm, was willst du damit ausdrücken???

balzen?

aber was genau iss'n das in bottrop? *mehrinputwill*

<{POST_SNAPBACK}>

Schau am besten mal unter Termine, das Topic "Rollerlegenden", hier im Germanscooterforum

Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich habe bisher wesentlich mehr Frauen durchs Tanzen kennengelernt als durch eine 08/15 Einladung zu einem Getränk.

Bin sicherlich mittlerweile 10mal auf Nightern von Frauen angesprochen worden, ob ich ihnen nicht mal die Tanzschritte zeigen könnte. Von Männern allerdings auch schon diverse Male, und das nicht nur in Köln!  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Aber bis man soweit ist, liegt ein jahrelanger, steiniger Weg, des Trainings vor einem. Das kommt nicht so von heute auf morgen und manche werden auch nie soweit kommen. Für diejenigen bleibt dann halt nur die Variante mit der Bar.

jo, herr jack voss- zum thema headspin verweise ich an herrn eddi cool,

DER on-the-run-breakdancer schlechthin.

wichtige andere regel:

-ab 2promille: do the dog, oder auf arrogant, dann merkt keiner wie blau du bist :-D

- eingesprungene grätschen immer mit angewinkeltem hinteren bein (...du willst ja noch was mit deinem on-the-floor-aufriss anfangen..)

määänsch simon, dolle sache das! und für advanced beginner, genau dein ding.

erinnert mich ein wenig an den discofox (nein, nicht der aus paderborn :-D ), von den 1/2turns mal abgesehen.

der nächste niter kommt, da lässte mal das auto stehen und wir trinken ordentlich TANZWASSER ! (champ, willste nicht auch tanzwasser in dein sortiment nehmen?)

"die arme auf brusthöhe bilden 90°, der blick arrogant nach links, uuund "fingersnap"...das kinn vor und zurück, und wieder der blick!, rüber zu den hühnern.."