Zum Inhalt springen

Leistung?


Texaner

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich, aus einen 139 Malossi (Überströme und Einlaß angepasst) mit einem Simonini Rennauspuff, 21 Zähne Primär und einem 24iger SI-Vergaser ca. 13PS, gutes Drehmoment und eine Endgeschwindigkeit von 105- 110Km/h zu erreichen?

Und wie steht es bei dieser Kombi um die Haltbarkeit?

Danke!! :)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Mit der passenden italienischen tröte schaffst du die geschwindigkeit - wieviel ps da heraus kommen? k.a.

bin mit meinem 139er damals laut digi-tacho 105km/h, wenn er gut drauf war auch mal 110km/h, gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter von mir ist sogar deutlich schneller gefahren.mit der kombo

hat teilweise sogar 177er im topspeed abgehaengt.

muss ein echter gluecksgriff gewesensein, der motor.

komischerweise isser aber mit gleichen teilen mit 166er malossi

im verhaeltnis nicht viel besser gelaufen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir auch etwas weit herheholt die 13PS. Sollen die an der Kulu oder am Hi-Rad anliegen?

Übrigens: Bin gestern mit meinem 177er mit 24er und entdrosseltem Leo (Sprintmotor, Plug&Play) lt. Sprinttacho 110km/h schnell gewesen. Motor hat ausgedreht. War zwar schon ein alter, geknechteter Polini mit einem Reiber und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der kann schon seine 13 ps kriegen, warum nicht.

der dreht durch seinen kurzen hub recht hoch..

bekanntermassen ist ja drehmoment * drehzahl die leisung.

ausserdem : wenn man die welle noch  geht da bestimmt noch was "aufmacht".

ausserdem gibts ja auch 177er mit ueber 20ps warum dan nicht nen gut gemachten 139 mit sogar 15 ps???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

177er mit über 20PS? Wo bitte schön? Ich hab bestimmt nicht wenig Aufwand betrieben, mein Motor lief schön und hatte 12PS am Hirad. Weiß noch nicht, was er jetzt gefräst und mit Membrane haben wird, aber sicher keine 20PS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Meiner geht, wie Lucki oben schon geschrieben hat, immer zwischen 105 und 110 km/h. Habe aber ein 22er Kupplungsritzel drinnen und er dreht trotzdem immer noch aus. Der Barum bringt fast 10 km/h. Fahrverhalten hast zwar mit nem anderen Reifen ein besseres, aber sooooo schlecht ist er auch nicht zu fahren.     MfG   Markus  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Bei einer der letzten Customshows in Ried erziehlte ein Italiener mit seiner geflexten Batman-Spezial auf Stoffis Prüfstand 30,6 PS ( ob Hinterad oder Welle > weiß ich nicht mehr ist schon Jahre her )

Ich weiß auch nicht welche Software er damals am Prüfstand verwendete.

Aber was der Italiener am Parkplatz aufgeführt hat war schon bemerkenswert.

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also meine PX hatte in ihrer damaligen Entwicklungsstufe mit

139, er Malossi, angepasst, 24er Vergaser und PM satte

16 PS, an der Kupplung.Glaub ich, Leistungsgutachen liegt hier

noch irgendworum.

Die Höchstgeschw. kann ich Dir leider nicht genau sagen , weil

der Vespa Tacho nicht so genau ist und ich leider nicht

gleichzeitig mit dem Auto nebenher fahren konnte.

Viele Grüße,

Claas   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popometer sagt 139er geht wesentlich besser als original 200er (12PS) . Auch im direkten Vergleich (Kopf an Kopf mit Rally). Vermute also, daß 13 bis 15 PS machbar sind (muß aber ein guter PUFF dranhängen).  Und immer schön kurz Übersetzen, denn wenn der Malossi drehen kann bedankt der sich mit ordentlich Druck :D

Den 177 Polini haben wir schon ohne Probleme auf 17PS (Prüfstand damals in Aachen(FnS)) gebracht.

War gut gefräst, Eigenbau-Membranblock direkt über der Welle, 30er, PM Evo.

Es war aber auch ein Typ da, der mit Drehschieber und 28er mehr rausgeholt hat. War wohl besser abgestimmt als unsere Gurke. Oder besser gesagt, haben wir unseren Motor zusehr auf Drehzahl gefräst, die das Ding eh nicht erreicht.

Won der 166er Leistungsausbeute will ich gar nicht erst sprechen. Wenn die drehen, dann "aber hallo".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information