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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

bin gerde stark am schrauben und steh jetzt an....

teil 3 will einfach nicht ab.

teil 2 is schon wech und teil 1 hab ich sowieso noch nie gesehn.

wenn ich an teil 3 rumdreh mit der ratsche, dreht sich bloß die eine bremsenabdeckung mit.

wenn ich die dann festhalt, dreht sich drunter der motor....

blöde sache....

frage: braucht man da irgendeien abzieher, oder sollte es so gehen, wie ichs versuche?

tipps wären auch toll....

Geschrieben

Öhmmm ... Teil 3 ist eine Mutter und auch so zu behandeln. Wie Du es schaffst diese zu öffnen ohne dass sich die Bremstrommel mitdreht darfst Du selber herausfinden.

Als Denkansatz - Was befindet sich in der Bremstrommel und was macht das Rad wenn der Motor blockiert

Geschrieben

oke....bin jetzt vorgedrungen bis zur kupplung, welche ich auch gleich entfernt habe.

das große primärzahnrad sitzt da aber noch bombig drinnen.

der stumpf in der mitte steht auch raus....

frage nun: wie krieg ich das große primärzahnrad ab?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich frag mich immer wie bekommt man über 1400 postings zusammen und hat keinen plan vom schrauben :-D

indem du den motor spaltest und innen den sicherungsring entfernst

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

nein, weil es wie ich schon erwähnt hatte von nem sicherungsring gehalten wird, der nur zu lösen ist, wenn der motor gespalten ist.

Geschrieben

13 motorblockschrauben

1 Mutter Schwungscheibe

1 Mutter Primär

1 Mutter Kupplung

6 Schrauben Kupplungsdeckel

4 Muttern oder Schrauben Zylinder

Geschrieben

und kann es sein, dass bei 3 von den 13 motorblockschrauben bloß die mutter abgeht und der restliche stift drinnen bleibt.

um genauer zu werden: dort wo mal die zündgrundplatte war.

Geschrieben (bearbeitet)
Ganz umsonst, wie die Tipps in diesem Topic bisher auch. Sollte alles hilfreich sein. Lieber etwas Geld beim Schrauben sparen, vielleicht bleibt ja dann genügend Kohle für nen neuen Nick über. Bearbeitet von Auweia
Geschrieben
und kann es sein, dass bei 3 von den 13 motorblockschrauben bloß die mutter abgeht und der restliche stift drinnen bleibt.

um genauer zu werden: dort wo mal die zündgrundplatte war.

<{POST_SNAPBACK}>

Nur 2 !!

@Kon Kalle .... das hätt ich nicht von Dir gedacht :-D

Geschrieben
Ganz umsonst, wie die Tipps in diesem Topic bisher auch. Sollte alles hilfreich sein. Lieber etwas Geld beim Schrauben sparen, vielleicht bleibt ja dann genügend Kohle für nen neuen Nick über.

<{POST_SNAPBACK}>

was soll hier bitte ganz umsonst sein?

Geschrieben (bearbeitet)
@Kon Kalle .... das hätt ich nicht von Dir gedacht  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ähm ja, hat sich erledigt! kann nicht gehen :wasntme:

Aber zur Erklärung, Ich hab einen Vespa Motor noch nie wirklich Zerlegt ;-)

Hatte nur mal den Zylinder ab ansonsten bin ich wenns um den Motor geht noch Jungfräulich (ändert sich nächstes Jahr ;vielleicht komm ich dann ins nächste Aufsprecher Topic :-D )

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
was soll hier bitte ganz umsonst sein?

<{POST_SNAPBACK}>

Bezieht sich auf direkt auf eine mittlerweile gelöschte Aussage von dir.

Gratis wäre wohl verständlicher gewesen.

Umsonst sind vielleicht die Links, da du scheinbar nichts mit anzufangen weisst.

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