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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

bin gerde stark am schrauben und steh jetzt an....

teil 3 will einfach nicht ab.

teil 2 is schon wech und teil 1 hab ich sowieso noch nie gesehn.

wenn ich an teil 3 rumdreh mit der ratsche, dreht sich bloß die eine bremsenabdeckung mit.

wenn ich die dann festhalt, dreht sich drunter der motor....

blöde sache....

frage: braucht man da irgendeien abzieher, oder sollte es so gehen, wie ichs versuche?

tipps wären auch toll....

Geschrieben

Öhmmm ... Teil 3 ist eine Mutter und auch so zu behandeln. Wie Du es schaffst diese zu öffnen ohne dass sich die Bremstrommel mitdreht darfst Du selber herausfinden.

Als Denkansatz - Was befindet sich in der Bremstrommel und was macht das Rad wenn der Motor blockiert

Geschrieben

oke....bin jetzt vorgedrungen bis zur kupplung, welche ich auch gleich entfernt habe.

das große primärzahnrad sitzt da aber noch bombig drinnen.

der stumpf in der mitte steht auch raus....

frage nun: wie krieg ich das große primärzahnrad ab?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich frag mich immer wie bekommt man über 1400 postings zusammen und hat keinen plan vom schrauben :-D

indem du den motor spaltest und innen den sicherungsring entfernst

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

nein, weil es wie ich schon erwähnt hatte von nem sicherungsring gehalten wird, der nur zu lösen ist, wenn der motor gespalten ist.

Geschrieben

13 motorblockschrauben

1 Mutter Schwungscheibe

1 Mutter Primär

1 Mutter Kupplung

6 Schrauben Kupplungsdeckel

4 Muttern oder Schrauben Zylinder

Geschrieben

und kann es sein, dass bei 3 von den 13 motorblockschrauben bloß die mutter abgeht und der restliche stift drinnen bleibt.

um genauer zu werden: dort wo mal die zündgrundplatte war.

Geschrieben (bearbeitet)
Ganz umsonst, wie die Tipps in diesem Topic bisher auch. Sollte alles hilfreich sein. Lieber etwas Geld beim Schrauben sparen, vielleicht bleibt ja dann genügend Kohle für nen neuen Nick über. Bearbeitet von Auweia
Geschrieben
und kann es sein, dass bei 3 von den 13 motorblockschrauben bloß die mutter abgeht und der restliche stift drinnen bleibt.

um genauer zu werden: dort wo mal die zündgrundplatte war.

<{POST_SNAPBACK}>

Nur 2 !!

@Kon Kalle .... das hätt ich nicht von Dir gedacht :-D

Geschrieben
Ganz umsonst, wie die Tipps in diesem Topic bisher auch. Sollte alles hilfreich sein. Lieber etwas Geld beim Schrauben sparen, vielleicht bleibt ja dann genügend Kohle für nen neuen Nick über.

<{POST_SNAPBACK}>

was soll hier bitte ganz umsonst sein?

Geschrieben (bearbeitet)
@Kon Kalle .... das hätt ich nicht von Dir gedacht  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ähm ja, hat sich erledigt! kann nicht gehen :wasntme:

Aber zur Erklärung, Ich hab einen Vespa Motor noch nie wirklich Zerlegt ;-)

Hatte nur mal den Zylinder ab ansonsten bin ich wenns um den Motor geht noch Jungfräulich (ändert sich nächstes Jahr ;vielleicht komm ich dann ins nächste Aufsprecher Topic :-D )

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
was soll hier bitte ganz umsonst sein?

<{POST_SNAPBACK}>

Bezieht sich auf direkt auf eine mittlerweile gelöschte Aussage von dir.

Gratis wäre wohl verständlicher gewesen.

Umsonst sind vielleicht die Links, da du scheinbar nichts mit anzufangen weisst.

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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