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Geschrieben

Kann mir einer sagen, ob der Auspuff nur als schalldämpfer zu sehen ist, oder auch als Leistungsträger?

Oder anders gefragt: Kann ich meinen Auspuff runterschrauben um zu testen, ob er schuld daran ist, dass der motor nicht richtig hochdreht?

Vermute nämlich, dass mein AP verstopft ist...

Wenn das theoretisch stimmt, kann dann der Motor richtig hochdrehen? :heul:

Geschrieben

wenn es ein org. puff ist kann das zutreffen!! ;-)

aber ein puff ist beim 2T meist ein "motorhilfsmittel"!! ;-):-D

gruß

Tom

ps: ..oder einfach mal nachsehen ob aus dem org. puff was rauskommt!! :wasntme: :-D:-D

Geschrieben

also ohne auspuff fahren tut nichtmal nem 50er zylinder gut und schongarnicht deinen ohren.

Geschrieben

Also dein Auspuff steuert die in direkt deine Füllung des Zylinders. Das er schnell von Altgas befreit wird(Sog durch Diffusion) und danach scleinigst mit Neugas gefüllt wird. Also ich würde sagen, dass dein Motor eher weniger Leistung hat, wenn du ohne fährst. Hab es noch nicht ausprobiert :-D !

Gruß Felix

Geschrieben

Ihr versteht das falsch, ich will den Auspuff ja nicht für immer weglassen.

will nur wissen, wie ich testen kann, ob mein auspuff "bremst" weil er verstopft, oder etc. ist :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Auspuff dreht der Motor auch nicht hoch, da dem 2tackter dann

der Rückstaufehlt und das Gemisch einfach aus dem Zylinder saust.

Wenn du Pech hast und die Kiste länger laufen läßt, klemmt der

Kolben evtl.im Zylinder, weil er nicht mehr ausreichend geschmiert wird.

Probiere mal mit einem Schraubendreher o.ä., ob du durch das

Endröhrle kommst.

Oftmals ist das schon verstöpft.

Wenn du den Auspuff eh abbauen willst, brenn ihn gleich aus und du hast mit

dem Puff lange wieder Ruhe

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Wenn du den Auspuff eh abbauen willst, brenn ihn gleich aus und du hast mit

dem Puff lange wieder Ruhe

<{POST_SNAPBACK}>

Kannst du mir ne gute Anleitung zum Ausbrennen geben?

Hab das früher mal probiert, ging aber in die Hose.

Hab neulich auch über ne Methode per Natronlaugen-Ausspülung gelesen....

Was kann ich am besten probieren?

Geschrieben

Du musst dazu den Ausspuff von aussen ordentlich erhitzen.(Lagerfeuer,Kamin,Grill,Lötlampe o.ä.)

Sprit reinkippen und anzünden ist wenig effektiv (weil nicht genug Sauerstoff für die Verbrennung nachkommt) und gefährlich (WHUUUUSCH!) :-D

Schön lange brutzeln lassen und fertig.

Wenn er richtig schön zugesifft ist,qualmts wie Sau.

Geschrieben
Also dein Auspuff steuert die in direkt deine Füllung des Zylinders. Das er schnell von Altgas befreit wird(Sog durch Diffusion) und danach scleinigst mit Neugas gefüllt wird. Also ich würde sagen, dass dein Motor eher weniger Leistung hat, wenn du ohne fährst. Hab es noch nicht ausprobiert ;-) !

Gruß Felix

<{POST_SNAPBACK}>

dachte diffusion wäre die selbstständige ausbreitung gasiger teilchen(bestes beispiel: der furz... ;-) )

ich zweifel an meiner chemielehrerin... :-D

mfg t0bi

PS: zum topic: bin mal meinen automatikroller ohne auspuff gefahren (zum nachbar um den auspuff zu holen den die post bei ihm abgeliefer hatte :grins: ) war nicht so toll, mein rolla hatte eine unglaubliche topspeed von 23kmh (hochdrehen ? was ist das :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

hier der genaue link von gerhards topic-posting :

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ndpost&p=676565

bzgl deiner frage :

"Kann mir einer sagen, ob der Auspuff nur als schalldämpfer zu sehen ist, oder auch als Leistungsträger?

"

ein auspuff hat halt beide funktionen, einerseits geräusch dämmen, andererseits optimale unterstützung des motors (füllen ,rückstau um nicht ganzen sprit gleich rauszublasen, resonanz usw.)

der originalpuff ist halt meistens auf geräuschdämmung ausgelegt, der rennauspuff (die 200 euro dinger) halt primär auf optimale leistung.

dh du musst einen kompromiss finden und den entsprechenden puff kaufen/bauen/erfinden :)

mfg motorhead

Bearbeitet von Motorhead

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    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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