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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Russen empfehlen:

Alten Schlitzschraubendreher mit breiter Klinge oder anderes Stück Metall, welches sich gut und alleine auf den Kranz ansetzen lässt, mit dezenten Hammerschlägen und 2-4 cm Abständen rundherum führen. Oder in der freundlichen Schlosserei runterpressen lassen.

Geschrieben
Russenmethode funzt wunderbar!

<{POST_SNAPBACK}>

ja, funzt wunderbar...und so russisch find ich die methode gar nicht.

das hebeln ist meiner meinung nach nicht zu empfehlen, wegen dem dünnen rand, wie vespaflow schon geschrieben hat :-D

Geschrieben

Hab bei meinem auch den Kranz runtergehebelt. Bei sind leider 3 Stücke vom Rand (zwischen den Flügel) rausgebrochen. Das geht leider so schnell... :-D

Hab davon mal ein Bild gemacht und es dem Worb geschickt. Der meinte müsste man trotzdem nicht neu wuchten...

Geschrieben

runterkloppen ist kein problem.hab mich bei mir sogar gewundert wie einfach das ging... :-D zwei drei schläge rundherum und es viel ab?!

naja viel erfolg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Hab bei meinem auch den Kranz runtergehebelt. Bei sind leider 3 Stücke vom Rand (zwischen den Flügel) rausgebrochen. Das geht leider so schnell... :-D

Hab davon mal ein Bild gemacht und es dem Worb geschickt. Der meinte müsste man trotzdem nicht neu wuchten...

Na, das passt jetzt am ehesten zu meiner Suche...

Hab ein 200er Elestart Lüfterrad angeboten bekommen. 2- 3 Macken hat es wohl seit dem Abhebeln des Kranzes. Sollen aber alle "kleiner sein als der Fingernagel des kleinen Fingers einer Frau :plemplem: ". Fragt sich nur wie lang die Fingernägel sind :-D Muss man da wirklich nicht neu wuchten? Die Flügel sollen in Ordnung sein, lediglich zwischen den Flügeln soll ein wenig rausgebrochen sein. 30 km fahren und für kleines Geld einsacken oder "Finger davon"?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Jungens und Mädeln,

gesetzt den Fall, man wollte den Kranz mal irgendwann wieder drauf haben, ist das möglich?

Und ist der Kranz überhaupt so schwer, dass man davon was merkt? Also was positives? Außer zu erwartenden Vibrationen?

Kann daztu mal eriner was sagen?

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    • Sehr geil, Glückwunsch ! Also beim Thema Strom kann ich nur raten, lege Drehstrom 32A. Aber VOR dem FI des Hauses abzweigen, dann ist nicht das ganze Haus stromlos, wenn beim arbeiten der FI mal fliegt.   Dann in der Werkstatt eine eigene Unterverteilung mit FI und reichlich Abgängen, auch Drehstrom 16A Steckdose. Daneben auch Steckdosen, die Stromlos sind, wenn Du die Werkstatt verlässt, z.B. beim Licht ausmachen. Die Werkbank z.B. würde ich abschaltbar machen, dann können alle Maschinen dauerhaft eingesteckt bleiben. Klassiker ist der vergessene Lötkolben, der das Wochenende vor sich hin brutzelt. 1-2 Steckdosen an der Werkbank dann mit Dauerstrom, um z.B. eine Batterie zu laden oder ähnliches. Evtl. eine Träge Sicherung für große Winkelschleifer oder andere Geräte, die einen hohen Einschaltstrom haben. Alle anderen nach Bedarf. Licht habe ich in 2 Stufen bei mir. Wenn ich nur kurz was hole oder bringe, sind nur 2 Lampen an. Beim Arbeiten dann (zuschaltbar) 12 Lichtleisten.  Alles Erfahrungswerte, für die ich im Nachhinein dankbar bin.   Wenn Du möchtest oder niemanden kennst, kann ich Dir bei der Planung der Elektrik gerne ein wenig helfen.
    • Wie er weiter oben beschreibt bzw auch noch jemand bestätigt gehört dort normalerweise ein NU205 rein, verbaut war aber ein normales PX Limalager mit Reduzierhülse.      d.
    • Danke! Das wird alles erneuert!
    • Ich lese hier Baujahr 53 und sehe die alte Steckdose. Hier würde ich mal den Sicherungskasten sehen wollen.  Behaupte mal, dass hier die alten Leitungen schnell überlastet werden, wenn da jetzt unter anderem Maschinen zum Einsatz kommen.  Glückwunsch zu dem neuen Reich.
    • Hallo,   the single is more smooth to drive, you have a constant power in the hole rpm range.   the goofy is less noisy than the vra because i use 1mm steel, thicker and longer silencer and a stinger inside the expansions chamber   cast steel cylinder is not planed, i didnt because of the thermical problems
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