hugo009 Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Habe bei meiner PX 125 mit D.R. 177 und 24er Vergaser das Schaltkreuz und die Kupplung getauscht. Jetz springt er schwer an und läuft nur mit Joke und Vollgas. Bei allem unter Vollgas stirbt er ab. Vergaser gereinigt, Vorzündung kontrolliert, Funken kontrolliert.Die Kerze ist naß und vorher gab es keine Probleme...Any Ideas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 extrem nebenluftziehing.gehäuse oder siri undicht.vorverdichterplatte im sack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 kolben falschrum reingebastelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Wenn er nur mit choke läuft , kann es sein, daß er massiv Nebenluft zieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Also ioch würd auch die Nebenlufttheorie favorisieren; Wahrscheinlich hast du beim Einbau des Schaltkreuzes mit dem Wellenstumpf die Dichtlippe des Siri's beschädigt.Kolben falschherum glaub ich eigentlich nicht, denn wenn er vorher gelaufen ist,... Außerdem kann der Zylinder ja draufbleiben beim Wechsel von Kulu und Kreuz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugo009 Geschrieben 5. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Danke liebe Leute!Ich favorisiere die Idee mit dem falschrum eingebauten Zylinder, weil ich den ausgebaut habe und ich immer ein Talent habe, die blödesten Fehler zu machen.Wie war das bei der Nebenluft - blauer Rauch ? - Gibts bei mir nämlich nicht und auch gut Kompression, aber das sagt vielleicht nichts.Thanx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Du meinst wohl den Kolben, denn den Zylinder kannst du gar nicht falsch herum einbauen. Würd der Auspuff ja nach oben schauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugo009 Geschrieben 5. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 hehe jo - des kann i nia ned ausanaundahiotn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spark Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Ähm?! Um das schaltkreuz zu wechseln muss ich doch den motor öffnen, oder? ich kreig doch das schaltkreuz da nicht durch das lager an der schaltraste, oder etwa doch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Ähm?! Um das schaltkreuz zu wechseln muss ich doch den motor öffnen, oder? ich kreig doch das schaltkreuz da nicht durch das lager an der schaltraste, oder etwa doch?Ja, öffnen schon. Aber der Zylinder muss nicht zwingend runter. Olaf aus'm Pott hat dazu 'ne nette Kurzanleitung auf seiner Seite:Die 3 Lustigen 2; O. zum Thema SchaltkreuzwechselBG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hab das vom Olaf grad nochmal gelesen: Zyli runter muss nicht unbedingt sein; reicht, wenn er etwas angehoben wird. Ansonstenm find' ich die Anleitung sehr gelungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 ...-> Zylinder runterziehen ->...zyl nicht abnehmen ?das ist mir aber neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Da erspart man sich halt das Motorausbauen, keine Seile lösen und später neu einstellen.......Mach ich auch so, wenns was am Motor hat und man auf diese Weise gut genug dazukommt.Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Richtig, da schau dir die Jugend von heute an! (thx madmax! :D ) Da kannst direkt noch was lernen. Hab jetzt auch grad wieder mal meinen Motor zerlegt, im eingabauten Zustand, es lässt sich sogar die Kurbelwelle ausbauen, ohne Kolben und Zylinder ausbauen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribbi! Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 ist der kolben denn net mit dem kölbchen verbunden?klärt mich auf....gruss phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribbi! Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 die kurbelwelle mit dem kolben....mann bin ich heut durchn wind.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asphaltfräse Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 ...komisch, bei mir lief der Roller nur mit Choke und ohne Gas, nachdem ich das Schaltkreuz gewechselt hatte. Dass das Wechseln auch ohne Motorausbauen so gut geht, hätte ich auch nicht gedacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Simmeringe! sag ich da nur! ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribbi! Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 @schurl: fahre halt seit sieben jahren nix anderes als smallframes... bitte verzeih mir mein unwissen.. :D gruss philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 ... Kurbelwelle ausbauen, ohne Kolben und Zylinder ausbauen zu müssen. :haeh: , das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ... Du meinst so richtig? Welle raus und alles und den Kolben drinlassen? Kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Schreib mal was bitte!BG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 das kann ich mir nun aber auch beim besten willen nicht vorstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Jo, hab's aber grad gemacht. Also1. Hirad wegbauen, Öl ablassen2. Auspuff abbauen3. Motor absenken4. Zündung abbauen, Kopf weg,Schaltraste weg, mit Seilen!5. Stehbolzen rausdrehen, die beiden in der schmalen Hälfte6. Kulu abschrauben, Seil bleibt am Deckel!7. Motorschrauben auf, Hälfte abnehmen, mit Zündplatte usw.8. Zylinder anheben u. sichern, Kolbenbolzen rausdrücken9. Welle leicht verdrehen und rausnehmen. Kolben bleibt im Z.FERTIG! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 @SchurlDu solltest anfangen Flaschenschiffe zu bauen. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Du meinst die, die man in der Flasche drinnen zusammenbauen muss? :grins: naja, was soll ich sagen, NOT MACHT ERFINDERISCH! (ist eigentlich vom madmax abgeschaut)Aber nach dem x-ten mal zerlegen, weil wieder was nicht passt, mag ich keine durch ausgefranste Seile zerstochene Finger mehr, keine ständiges Schaltung einstellen, ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 ahhhh jetzt! jo, klaro, so gehts... sicher, warum auch nicht - irgendwie habe ich nicht dran gedacht das man den zylinder auch nen bisserl dabei anheben kann ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 @schurl: Stimmt, jetzt isses mir auch klar ... und keine gebrochenen Kolbenringe beim Aufsetzen des Zylinders ... Sorry für mein :haeh: BG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribbi! Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 nu hat's sogar der smallframe-heini gerafft.... gruss phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 nu hat's sogar der smallframe-heini gerafft.... gruss phil... bin ich doch gar nicht ... die Dinger sind mir zum Frickeln eigentlich zu klein ... ;) ;) , ausserdem is' mein Nick "t4." :D BG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribbi! Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 @t4: mit smallframe-heini meinte ich eigentlich mich selbst.... in bezug auf technik würde ich nie so über andere leute urteilen da ich nicht genügend backgroundwissen habe...gruss phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Ach so, ahem ... getze brauche ich diese Smilies in ganz dunkelrot ... Sorry für den Verdacht ... ;) BG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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