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Vollgas = Standgas


hugo009

Empfohlene Beiträge

Habe bei meiner PX 125 mit D.R. 177 und 24er Vergaser das Schaltkreuz und die Kupplung getauscht.

Jetz springt er schwer an und läuft nur mit Joke und Vollgas. Bei allem unter Vollgas stirbt er ab.

Vergaser gereinigt, Vorzündung kontrolliert, Funken kontrolliert.

Die Kerze ist naß und vorher gab es keine Probleme...

Any Ideas?

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Also ioch würd auch die Nebenlufttheorie favorisieren; Wahrscheinlich hast du beim Einbau des Schaltkreuzes mit dem Wellenstumpf die Dichtlippe des Siri's beschädigt.

Kolben falschherum glaub ich eigentlich nicht, denn wenn er vorher gelaufen ist,... Außerdem kann der Zylinder ja draufbleiben beim Wechsel von Kulu und Kreuz.

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Danke liebe Leute!

Ich favorisiere die Idee mit dem falschrum eingebauten Zylinder, weil ich den ausgebaut habe und ich immer ein Talent habe, die blödesten Fehler zu machen.

Wie war das bei der Nebenluft - blauer Rauch ? - Gibts bei mir nämlich nicht und auch gut Kompression, aber das sagt vielleicht nichts.

Thanx

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Ähm?! Um das schaltkreuz zu wechseln muss ich doch den motor öffnen, oder? ich kreig doch das schaltkreuz da nicht durch das lager an der schaltraste, oder etwa doch?

Ja, öffnen schon. Aber der Zylinder muss nicht zwingend runter. Olaf aus'm Pott hat dazu 'ne nette Kurzanleitung auf seiner Seite:

Die 3 Lustigen 2; O. zum Thema Schaltkreuzwechsel

BG Michael

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Hab das vom Olaf grad nochmal gelesen: Zyli runter muss nicht unbedingt sein; reicht, wenn er etwas angehoben wird. Ansonstenm find' ich die Anleitung sehr gelungen.

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Richtig, da schau dir die Jugend von heute an! (thx madmax!  :D ) Da kannst direkt noch was lernen. Hab jetzt auch grad wieder mal meinen Motor zerlegt, im eingabauten Zustand, es lässt sich sogar die Kurbelwelle ausbauen, ohne Kolben und Zylinder ausbauen zu müssen.

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... Kurbelwelle ausbauen, ohne Kolben und Zylinder ausbauen zu müssen.
:haeh: , das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ... Du meinst so richtig? Welle raus und alles und den Kolben drinlassen? Kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Schreib mal was bitte!

BG Michael

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Jo, hab's aber grad gemacht. Also

1. Hirad wegbauen, Öl ablassen

2. Auspuff abbauen

3. Motor absenken

4. Zündung abbauen, Kopf weg,Schaltraste weg, mit Seilen!

5. Stehbolzen rausdrehen, die beiden in der schmalen Hälfte

6. Kulu abschrauben, Seil bleibt am Deckel!

7. Motorschrauben auf, Hälfte abnehmen, mit Zündplatte usw.

8. Zylinder anheben u. sichern, Kolbenbolzen rausdrücken

9. Welle leicht verdrehen und rausnehmen. Kolben bleibt im Z.

FERTIG!

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Du meinst die, die man in der Flasche drinnen zusammenbauen muss?  :grins:

naja, was soll ich sagen, NOT MACHT ERFINDERISCH! (ist eigentlich vom madmax abgeschaut)

Aber nach dem x-ten mal zerlegen, weil wieder was nicht passt, mag ich keine durch ausgefranste Seile zerstochene Finger mehr, keine ständiges Schaltung einstellen, ...

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@schurl: Stimmt, jetzt isses mir auch klar ... und keine gebrochenen Kolbenringe beim Aufsetzen des Zylinders ...

Sorry für mein  :haeh:

:-D

BG Michael

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nu hat's sogar der smallframe-heini gerafft.... :-D   :-(   :satisfied:

gruss phil

... bin ich doch gar nicht ... die Dinger sind mir zum Frickeln eigentlich zu klein ...  ;)  ;) , ausserdem is' mein Nick "t4."

:D

BG Michael

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