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Geschrieben

Hallo, ich habe meine neu erstandene PK liegend im Auto transportiert und bei mir zuhasue wollte sie dann einfach nimmer anspringen, habe sie angeschoben die kerze gereinigt(welche sehr feucht war und) und den Zündfunken überprüft.

Habt ihr noch ne Ahnung was ich überprüfen sollte? Ohne gleich des ganze Ding wieder zu zerlegen?

Layman

Geschrieben

Schau mal, ob der Gashahn auf "On" is.

Und lass mal die Kerze ein Paar stunden Weggeschraubt, damit der Zylinder entlüftet wird, und die Kerze auch trocknet, wenns dann immer noch nicht klappt, dann meld dich nochmal

:-D

Geschrieben

sag ma sone tips kannst du ihm echt nicht geben. :-D

"lass ma die Kerze nen paar stunden...." ;-)(

mach doch einfach den Benzinhahn zu und kick ohne kerze n paar mal.

( also nicht übertreiben :-D ) und dann ist alles prima trocken.

Und wenn die kerze nachm abbrennen mitm Feuerzeug nicht wieder funktioniert, dann nimm ne neue. Einige ( böse ) kerzen funken nur draussen, aber drinnen unter Druck nicht mehr.

viel spaß noch mit der PK

uschi

Geschrieben
sag ma sone tips kannst du ihm echt nicht geben.  :-D

"lass ma die Kerze nen paar stunden...."    ;-)(

mach doch einfach den Benzinhahn zu und kick ohne kerze n paar mal.

( also nicht übertreiben  :-D   ) und dann ist alles prima trocken.

Und wenn die kerze nachm abbrennen mitm Feuerzeug nicht wieder funktioniert, dann nimm ne neue. Einige ( böse ) kerzen funken nur draussen, aber drinnen unter Druck nicht mehr. 

viel spaß noch mit der PK

uschi

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Mir gings ja auch nicht um die Kerze......

Geschrieben

wenn die wirklich abgesoffen ist kommst du mit 2-3 mal kicken auch nicht weiter ;)

Kerze wie gesagt raus und so lange kicken bis kein Benzin mehr raus spritzt...

Kerze NICHT mit einem Feuerzeug trocknen!!! (mir sind dabei schon Kerzen kaputt gegangen, fragt mich aber nicht warum, ich weiß es nicht! nimm ein Tuch, mach sie damit trocken und puste in die Kerze oder schüttel sie damit restliche Sprit der evtl drin ist raus tropft.

Dann sollte sie wieder laufen

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
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