Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tut mir lei dass ich das sagen muss! Ich habe nichts gegen Vespas, aber ein scharfgemachter 70er mit +25PS macht jede Vespa fertig! Kenn sogar welche die bis ca. 80 km/h ne Ducati Monster platt machen!
......ich wußte wir machen was falsch. :-D:-D;-)

Hatte mich nur mal etwas abfällig zu Tupperschüsseln geäußert. Das war die Antwort.

Geschrieben (bearbeitet)

...Wenns schee macht!

Wie war das gleich nochmal?! "Fehlendes Gehirn wird durch Leistung ausgeglichen"

..bei Plastik fahrern scheint dies zu stimmen :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

naja aber recht hat er ja.

es gibt halt solche und solche ne :-D;-);-):-D

und er äussert sich ja auch nicht abfällig über vespa, aber ich glaub sollage es nicht den deutschen (oder europäischen) einheitsroller gibt maulen beide lager fröhlich weiter. und wenn der da is dann is auch wieder scheisse.

nichts des do trotz freu ich mich im sommer mal nen plastescooter sorichtig naß zu machen, muss halt nur drauf achten dass er mich dann net platt macht ;-);-):-D

Geschrieben

Hallo,

ja toll streu doch noch mehr Salz in die Wunde! Mir wird auch dauernd klar das die rollenden Discobuden brachiale Leistung haben!

Dafür ist Vespa eine Legende, was die Plastischen nie schaffen werden :-D

Gruß, André

Geschrieben

captain howdy

scheint verdächtig viele sympathien für plastik zu entwickeln. ( :love: ? )

das ist nicht das erste mal , dass er partei für einen "plastikaner" ergreift :-D

macht aber nix.......

haben wir nicht alle ne skr hinter allen sachen in der garage versteckt???

ich schon!!!

aber ich versuche krampfhaft mir mein "feindbild des plastik-roller-fahrers" zu erhalten. :-D;-) :grins: :grins:

Geschrieben

Was heisst sympatie ;-);-) . bin halt eine friedliebende natur :grins: :grins: :love:

Klar is vespa cooler und stylischer. find nur es gibt auch echt gute plaste roller. und das gerade jüngere leutz (soo alt bin ich ja nu auch net aber doch aus dem "Fuffi" alter raus) sich lieber was kaufen was leicht zu tunen ist als ne alte blechbude die auch noch recht oft bockt, wundert mich mal garnet. hab selber nie nen automatik gehabt (aber meine ex :-D ) aber find eigentlich net schlimm jedem das seine peace amen und so weiter ....... :-D

Geschrieben

...Hatte mal was mit einer... allerdings gabs ein kleines Problem

sie fuhr oder fährt immernoch, is mir auch egal, so ein Peugeot Speedfight Tupperding und versuchte mich von meinem Blech-Fetisch abzubringen... die resonanz?

Sie verschwand!

Geschrieben

jagutä das is klar, die entscheidung frau oder roller kanns unter umständen schlecht für die frau ausgehen :-D:-D

Geschrieben
jagutä das is klar, die entscheidung frau oder roller kanns unter umständen schlecht für die frau ausgehen 

Also, als meine damalige mit mir Schluß gemacht hat, hab ich ihre Vespe

behalten! Ihre Eltern haben sogar noch 3 Jahre lang Versicherung und Steuern

bezahlt! :-D

Nu steh ich im Brief HOHOHOHOHO

Geschrieben
Also, als meine damalige mit mir Schluß gemacht hat, hab ich ihre Vespe

behalten! Ihre Eltern haben sogar noch 3 Jahre lang Versicherung und Steuern

bezahlt! :-D

Nu steh ich im Brief HOHOHOHOHO

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist doch mal eine nette Entschädigung :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung