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Turismo Speciale


Empfohlene Beiträge

hallo miteinand, ich hoff das passt ins oldi topic, sonst halt bitte verschieben.

hab mir am samstag ne TS angeschaut, motor ist bis auf lüra komplett, aber sie ist zerlegt, somit weiss ich halt nicht 100% was fehlt.

aber sonst sieht sie ganz fit aus, die großen teile sind alle dabei, sprich seitenhauben, tank, lenker, motor, und vor allem, nix durchgerostet!

nun meine frage, wie siehts mit ersatzteilen aus, trittleisten, sitzbank, kontrolleuchte fürs licht, lenkschloss, kotflügel, hauptständer und auspuff fehlen. Sind da teile von anderen vespas kompatibel (evt. Rally, da der rahmen meiner ansicht nach sehr der rally ähnelt).

nochwas, stimmts dass die TS nur ca. 17-18000 mal gebaut wurde?

danke vielmals :-D

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Rahmen wie ne Rally (mit Toolbox). Motor wie PX, jedoch 6 V Kontaktzündung.

Ich find die serienmäßigen Farben bei ner TS schöner als die von ner Rally. :-D

Schau mal hier.

Hier im Forum sollte es aber schon einige TS-topics geben. Leider ist da die Suche genauso bescheiden wie bei der Suche nach T5 :-D

(Alternativ nach Beiträgen von schurl suchen)

Übrigens... KAUFEN !

Bearbeitet von Whity Whiteman
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Wenn sie alle Papiere haben, dann hätt' ich lieber die TS und die GTR.

Ich steh eigentlich mehr auf 60er/70er Jahre glaub' ich und die VBB ist ja auch keine Wideframe mehr :-D

Ich finde die GTR rein optisch sehr sportlich, ebenso wie die Sprint 1.Serie und die SS.

Die TS ist halt einfach ein schöner 70er Roller, der richtig groß rauskommt.

Letztendlich mußt Du die Entscheidung aber immer selbst treffen.

Falls der Kostenfaktor für Dich interessant ist, mußt Du damit rechnen, daß Du zwei Umschreibungen zahlen mußt, sowie zwei Versicherungen oder aber eine Oldie-Versicherung samt Clubmitgliedschaft abschließen mußt. Bei nur einem Roller sind die Spesen sicher geringer - aber wer will schon nur einen Roller :grins: :-D

Grüße

Topper

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Jaja, da isser schon... Mir grauts schon wieder, wenn ich all die Postings lese... :-D

Also die t.s. ist von der Karosse her eine Rally, ohne Zündschloss am Lenker und ohne Batterie. Der Tank ist von der Sprint, genauso die Sitzbank.

Zum Motor: Bitte nicht einfach alle neueren Sprintmotoren als "PX-Motor" abstempeln.

Nur die 77er und 78er t.s hatten die Welle mit großem Konus, die 75er und 76er hatten noch die alte Welle mit kleinem Konus. Diese Motoren sind ansich wie Veloce und gtr.

Bei der PX wurde ein anderer Kickstarter, eine größere Schaltraste und andere Schwung- und Zylinderabdeckungen verwendet.

Die t.s gabs nur mit 3 Überströmern udn dem dicken Auspuff, wie ihn die 200er Rally hatte. Nicht gleich wieder als "PX-Auspuff" abstempeln, denn die Rally hatte den Auspuff bereits 1972, die t.s. den Auspuff mitr 125er Krümmer bereits 1975, und da gabs ja noch 2 jahre lang nix wie PX.

Zündung war immer Unterbrecherversion.

Ansonsten passen viele Teile von der Sprint bzw. Rally. Aber nix von der PX. :-D

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