Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Help wantetd!

FerrisBuler

Empfohlene Beiträge

Aloha,

oute mich gleich mal als Nichtswisser und Nichtskönner! Will mir dieses Jahr aber endlich wieder einen Roller zulegen (80er oder 125er), und technisch einfach Bescheid darüber wissen. Deshalb freu ich mich über alle Tips, Tricks, Wissenswertes, Pläne, Anleitungen, Kontake im Süden der Republik (Allgäu) usw.

Ich denke, der eine oder andere kennt mich mit Rollern ganz gut aus, hier in dem Forum... ;o)

Freu mich über Mails jeder Art. Fast jeder Art.

Ferris

so ein blödes gelaber aber echt!!!!

sorry rennvespe möchte ja deine nette art nicht runter machen aber bitte hier gibts so viele Themen am bessten fang mal an zu lesen und hol dir erstmal nen Bock und dann kannst weiterfragen, wenn du mal weißt was du machen willst und wos hin gehen soll!

Glaubst wohl selbst nicht, dass sich hier irgendjemand die Mühe macht bei über 400 Seiten daten alles bei null aufzubauen!!!

Sorry und wenn du was suchst gibts oben rechts nen link der SUCHFUNKTION heißt!!!!

MC BEsserwisser

von kempten sprech ich eben, spezl von mir hat da ne grössere werkstatt, seeeeeeeeehr viel ahnung vom schrauben (kompensiert meine unwissenheit :-D ), importiert immer wieder blech von südlich der alpen etc.

<{POST_SNAPBACK}>

offtopic

deinen spezl kenn ich wahrscheinlich auch.... mir fällt nur der name grad nicht ein... wenns der mit etwas längeren haaren ist reden wir vom gleichen.... sehr geile werkstatt+großer "rollerabstellraum" :sabber: aus denen er ja glaub ich bald raus muss oder schon draußen ist....

/offtopic...

@ferrisbuler... wenn vielleicht interesse an nem kleineren roller besteht - ich hät hier noch ne fuffi rumstehen....

offtopic

deinen spezl kenn ich wahrscheinlich auch.... mir fällt nur der name grad nicht ein... wenns der mit etwas längeren haaren ist reden wir vom gleichen.... sehr geile werkstatt+großer "rollerabstellraum"  :sabber:   aus denen er ja glaub ich bald raus muss oder schon draußen ist....

/offtopic...

@ferrisbuler... wenn vielleicht interesse an nem kleineren roller besteht - ich hät hier noch ne fuffi rumstehen....

<{POST_SNAPBACK}>

er is noch drin, haben letzte woche bei ihm meinen mötör zusammengeschraubt :-D

raus muss er wahrsch im märz, was echt mal ziemlich asi is, weil schon seeeeeeehr paradiesisch da unten an der iller ... :-D

und er heisst andi, oder auch sedl, suchs dir aus unter welchem namen du ihn kennst ...

@wesserbisser - alder, wie bistn du drauf... scheiss hier mal nicht so rum....

<{POST_SNAPBACK}>

Da muss sogar ich der Ratte mal recht geben ( ;-) ) , Du fällst immer öfter ganz schön negativ auf, Mr.Besserwisser-Schraubergott :puke:

@Ferris

Es gibt hier viele Rollerfahrer aus Deiner Gegend, die werden Dir sicher bei Problemen gerne mal helfen (bier hilft da oft :-D ), ansonsten stöber doch mal im Forum etwas herum oder schau auch auf die einschlägigen Seiten wie z.B. www.scooterhelp.com oder Vespa-Archiv, da wirst Du sicherlich schon mal fündig :-D

wo denn genau im allgäu?

<{POST_SNAPBACK}>

Bin aus Memmingen - Kempten is also gar kein Thema. Wie heißt die gute Stube denn? An Bier soll es sowieso NIE Mangeln.

Danke erstmal für die freundlichen Tips. MC Besserwisser möge mir doch einfach am Rektum vorbeischnuppern. Nichts wissen ist immer noch weniger eine Schande als blöd daherreden und so tun, als hätte man nen Plan!

Ferris

Da muss sogar ich der Ratte mal recht geben ( ;-) ) , Du fällst immer öfter ganz schön negativ auf, Mr.Besserwisser-Schraubergott  :puke:

@Ferris

Es gibt hier viele Rollerfahrer aus Deiner Gegend, die werden Dir sicher bei Problemen gerne mal helfen (bier hilft da oft  :-D ), ansonsten stöber doch mal im Forum etwas herum oder schau auch auf die einschlägigen Seiten wie z.B. www.scooterhelp.com oder Vespa-Archiv, da wirst Du sicherlich schon mal fündig  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Merci...

Hallo,

die Anschaffung einer 80er oder 125er hängt auch vom Führerschein ab, die 80er ist sehr teuer in der Versicherung! Wichtig sollte sein, daß der Roller nicht verbastelt ist, sonst hast Du gleich die Nase voll. (Basteln kanst Du ja dann selber....!) Als Tipp zum Rolleranschauen: Taschenlampe mitnehmen und in den Radkasten leuchten, genau dort wo der Stoßdämpfer an der Karosse angeschraubt ist, ist diejenige Stelle, welche an der Vespa gerne durchgammelt, speziell natürlich bei älteren Baujahren. Kommt auf die Behandlung des Vorbesitzers an. Flugrost ist egal. Mit langen Schraubendreher mal "abklopfen". Falls Du einen Kumpel mitnehmen kannst, der etwas von Roller versteht, so wäre das nicht schlecht. Die Preise schwanken stark- von akzeptabel bis stark überzogen. Ich habe mir mal einen 200er angeschaut-vollkommen durchgegammelt: Preis 600,-.(Taugte nur noch zum Schlachten) Meine letzte "Neuerwerbung": 200er für 400,- mit TÜV, 20Jahre alt, nix vergammelt, unverbastelt. Zwischen 400 und 800 Euro sollte was Vernünftiges zu finden sein.

Viel Erfolg.

Gruß

Wolfgang

Bin aus Memmingen - Kempten is also gar kein Thema. Wie heißt die gute Stube denn? An Bier soll es sowieso NIE Mangeln.

Danke erstmal für die freundlichen Tips. MC Besserwisser möge mir doch einfach am Rektum vorbeischnuppern. Nichts wissen ist immer noch weniger eine Schande als blöd daherreden und so tun, als hätte man nen Plan!

Ferris

<{POST_SNAPBACK}>

1. memmingen nennst du allgäu? sag das mal nem kemtener :-D

2. nen namen hat die gute stube glaub ich nichmal :)

und an bier mangelts ihm sicher nich, sondern der gute mensch verdient damit einen teil seines lebensunterhalts. will dir also entweder was verkaufen, oder an deinem roller schrauben ... :-D wobei n paar tips sicher nix kosten, aber ihm für umme auf den füssen rumstehen, weiss nich ob er davon so begeistert sein wird. wärst du wahrscheinlich auch nich, wenn du finanziell auf die ganze sache angewiesen wärst :)

aber wenn du was fahrbares suchst, gib bescheid, werd dann den kontakt gerne herstellen ;-)