Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nein, nix für Kiffer *g*

geht der Vorderreifen an ner PK Gabel maximal? D.h. was ist das maximum, was ich (durch ander Felge oder so) ohne Spurversatz oder umbau der Gabel vorne reinbekomm?

Ach, wenn wir grad dabei sind, muss ich die obere Stoßdämpferaufnahme hinten versetzen, wenn ich nen 130er fahr oder nich? Ansonsten passt schon alles, mit Motor versetzen und so... steht perfekt in der Spur, nur die Motorbacke ist zu schmal...

Quasi, welcher Reifen vorne max. und Dämpferaufnahme hinten verseten oder nicht?

Geschrieben

Vorne passt bei mir mit 90/90-10 grad noch n stückchen Karton zwischen Bitubo und Reifen, mehr geht also nicht...

Hinten fahre ich selbst 100/80-10, was prima passt. Mit 100/90-10 oder sogar nem 110er Reifen (egal ob 110/80-10 oder 110/90-10) wirste schon platzprobleme mit dem Motor bekommen, der reifen wird dann wohl schleifen.

Ohne felgenumbau und dann versetzter Motoraufnahme, damit der Reifen wieder Mittig sitzt, wirds wohl nicht gehen.

EDIT: Achso ich merk grad, dass du dein Motörle schon versetzt hast... ich würd mir oben n langloch hinzaubern, dann kannste gucken, wie du das Federbein am Spannungsfreisten hinbekommst. Soo weit nach rechts musses doch net mal, oder irre ich?!

Geschrieben

Welchen 100/80-10er fährst du hinten und mit welcher Felge? 2.10 oder Cosa? Hab mal trocken probiert, ein 100/80-10er ME7 auf Cosafelge paßt motorseitig wohl mit U-Scheiben auf den Bolzen, am Auspuff nicht (Simo D&F). Irgendwer schon den Raceman probiert?

Geschrieben

nochmal zu meiner eigentlichen Frage, was ist das breiteste, dass ich mit entsprechender Felge spurgetreu in ne PK gabel reinbekomm?!? passt mit anderer Felge ein 100er Reifen?

Geschrieben

So weit ich das sehe ist n 90er das breiteste was reingeht. Auf die normale Felge wie auf andere kriegste auch was breiteres, aber ohne Unterlegen kommste dann nimmer am Federbein vorbei und dann stimmt die Spur wieder nimmer.