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Geschrieben

nein, nix für Kiffer *g*

geht der Vorderreifen an ner PK Gabel maximal? D.h. was ist das maximum, was ich (durch ander Felge oder so) ohne Spurversatz oder umbau der Gabel vorne reinbekomm?

Ach, wenn wir grad dabei sind, muss ich die obere Stoßdämpferaufnahme hinten versetzen, wenn ich nen 130er fahr oder nich? Ansonsten passt schon alles, mit Motor versetzen und so... steht perfekt in der Spur, nur die Motorbacke ist zu schmal...

Quasi, welcher Reifen vorne max. und Dämpferaufnahme hinten verseten oder nicht?

Geschrieben

Vorne passt bei mir mit 90/90-10 grad noch n stückchen Karton zwischen Bitubo und Reifen, mehr geht also nicht...

Hinten fahre ich selbst 100/80-10, was prima passt. Mit 100/90-10 oder sogar nem 110er Reifen (egal ob 110/80-10 oder 110/90-10) wirste schon platzprobleme mit dem Motor bekommen, der reifen wird dann wohl schleifen.

Ohne felgenumbau und dann versetzter Motoraufnahme, damit der Reifen wieder Mittig sitzt, wirds wohl nicht gehen.

EDIT: Achso ich merk grad, dass du dein Motörle schon versetzt hast... ich würd mir oben n langloch hinzaubern, dann kannste gucken, wie du das Federbein am Spannungsfreisten hinbekommst. Soo weit nach rechts musses doch net mal, oder irre ich?!

Geschrieben

Welchen 100/80-10er fährst du hinten und mit welcher Felge? 2.10 oder Cosa? Hab mal trocken probiert, ein 100/80-10er ME7 auf Cosafelge paßt motorseitig wohl mit U-Scheiben auf den Bolzen, am Auspuff nicht (Simo D&F). Irgendwer schon den Raceman probiert?

Geschrieben

nochmal zu meiner eigentlichen Frage, was ist das breiteste, dass ich mit entsprechender Felge spurgetreu in ne PK gabel reinbekomm?!? passt mit anderer Felge ein 100er Reifen?

Geschrieben

So weit ich das sehe ist n 90er das breiteste was reingeht. Auf die normale Felge wie auf andere kriegste auch was breiteres, aber ohne Unterlegen kommste dann nimmer am Federbein vorbei und dann stimmt die Spur wieder nimmer.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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