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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

kuplung belege usw ,alles neu.

im warmen zustand trennt die kuplung nur schwer,die gänge lassen sich im stand schwer schalten.

der kuplungshebel hat dann auch zuviel spiel.

wie geht sowas ?

das zweite problem ist das der zweite gang rupft...

er springt raus und hackt dann gleich wieder rein.

das macht der gang dann ein paar mal hintereinander.

das nervt ziemlich

kennt das jemand?

gruss olaf

Geschrieben

HÄH?

Also es gehört dünnes 30er rein, bzw 4takt-Motoröl, 10W40, 15W40, o.ä.

Haste denn nur die Kupplung getauscht?, oder gab´s vorher schon Getriebeprobleme?, originale Kupplung oder sone schöne Malossi, wie ich sie fahre?, die trennt nie, hihihi... :-D

Primavera3.jpg

Geschrieben
HÄH?

Also es gehört dünnes 30er rein, bzw 4takt-Motoröl, 10W40, 15W40, o.ä.

<{POST_SNAPBACK}>

Einbereichsöl SAE 30.

Das andere ist Mehrbereichsöl, additiviert. Kann zum Rutschen führen, heißts.

1. Zug nachgestellt? Eventuell Stahlscheiben, Grundplatte verzogen, klemmt irgendwo am Korb.

Vierscheibenexperimente?

2. Getriebe zerlegt und falsch zusammengesetzt?

Geschrieben

jetzt bin ich mir gerade nicht mehr sicher...

ich muss mal gucken welches öl ich da benutzt habe.

den motor habe ich komplett neu aufgebaut,vorher nicht gefahren.

kuplung ,primär innen korb ...alles neu.

als feder habe ich eine malossi feder benutzt

zu meiner zweiten frage

ich kann das getriebe doch eigendlich gar nicht falsch zusammen bauen,oder ?

denn es lässt sich ja schalten

Einbereichsöl SAE 30.

Das andere ist Mehrbereichsöl, additiviert. Kann zum Rutschen führen, heißts.

1. Zug nachgestellt? Eventuell Stahlscheiben, Grundplatte verzogen, klemmt  irgendwo am Korb.

Vierscheibenexperimente?

2. Getriebe zerlegt und falsch zusammengesetzt?

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Die Gangritzel haben teilweise unterschiedliche Schultermaße. D.h. zwei unterschiedliche Seiten. Wenn ich mich nicht täusche kann man da bei Erstem, Zweiten und Viertem Gang was falsch machen.

Vierter und Erster, zu großes Spiel.

Erster und Zweiter, Probleme mit Leerlauf und dem Zweitem.

Geschrieben
Einbereichsöl SAE 30.

Das andere ist Mehrbereichsöl, additiviert. Kann zum Rutschen führen, heißts.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, stimmt so, aber Motorradmotoröl ist eigentlich auf Naßkupplungen abgestimmt, geht gut. :-D

Geschrieben
als feder habe ich eine malossi feder benutzt

Hätte da lieber ne Polini Feder reingemacht. Ich könnt keine 10m mit ner Malossi fahren...und wenn Malossi Feder, dann wenigstens mit Teflonhülle...

Geschrieben

hmmm,

teflon hülle habe ich.

mir hat das scooter center die malossi ans herz gelegt.

beim gangrad zusammenbau habe ich schon genau draf geachtet das die schalt klaue genau mit den gangrädern fluchtet.

habe alles mehrmals durchgeschaltet.

das währe ja sterss wenn ich alles wieder auf auf machen müsste

Hätte da lieber ne Polini Feder reingemacht. Ich könnt keine 10m mit ner Malossi fahren...und wenn Malossi Feder, dann wenigstens mit Teflonhülle...

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Geschrieben
Hätte da lieber ne Polini Feder reingemacht. Ich könnt keine 10m mit ner Malossi fahren...und wenn Malossi Feder, dann wenigstens mit Teflonhülle...

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso denn keine Malossi Feder???

Bin zufrieden mit der ganz normalen Malossi feder... :-D

Geschrieben

Im SCK steht das sie Malossi Beläge mit Polini Feder empfehlen...Ich hab halt mal an ner Kulu gezogen von nem 136er Motor...wär nix für mich. War aber glaub auch ohne Teflonhülle..etc.

Geschrieben

malossi-feder ist meist schrott

von werk aus schief oder die jeweiligen enden liegen übereinander.

mal ossi

muß nicht nur böser knochen, sonder kann auch schlechter knochen heißen :-D

polini ist auch in diesem fall das Maß!

vorallem die eckige Polini

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