Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

ich bräuchte bitte einen crashkurs in sachen primavera. meine freundin will sich unbedingt so ein ding zulegen, und ich hab leider von pv überhaupt keine ahnung.

was ist eine et3, gibt es welche mit 12v, welche von den pv ist eigentlich am besten? gibt es untschiede vom motor her usw usf..........

vielen dank im voraus für eure hilfe!

lg

Geschrieben

kurz gesagt, alle PV's sind gleich und eine ET3 is eine PV mit Elektronischer 6V Zündung und Zünschloss am Lenker (PV hat nur Killschalter). Des Weiteren hat die Et3 nen Tick mehr LEistung weil der Et3 Zylinder 3 Überströmer hat und der von der PV nur 2. Original gibts keine PV oder Et3 mit 12V, die haben alle 6V.

Geschrieben (bearbeitet)

Nouva

Primavera

ET3

das sind die 3 unterschiedlichen in chronologischer Reihenfolge.

Nuova hat das 4eckige Emblem und nen 2kanal Zylinder

Primavera das 6eckige Emblem und nen 2kanel Zylinder

ET3 das eckige Emblem, nen 3kanal Zylinder (deshalb ET3) und n Gepäckfach in der Backe

welche Spannung die Lichtmaschinen erzeugen weiß ich jetzt nicht auswendig.

Aussehen tun sie im großen und ganzen alle gleich.

edit:

zu langsam, wie immer

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben (bearbeitet)

außerdem hat die et3 einen bananenauspuff original drauf.

die nuova hat kein seitliches gepäckfach, die primavera und et3 aber schon.

die zündung bei der et3 ist elektronisch, bei nuova und primavera ist sie mit kontakten bestückt.

in deutschland hat die nuova keine blinker, die primavera schon.

die et3 wurde offiziell nie nach deutschland exportiert.

et3 hatte nie blinker, bis auf die zuletzt nach japan ausgelieferten.

nur primavera in deutschland hatte blinker von hella.

die nuova wurde mit 75km/h eingetragen, die pv mit 80km/h, die et3 mit 85km/h.

die et3 hat ne andere sitzbank als pv und nuova.

so...jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...mehr unteschiede gibts glaub ich nicht.

lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :-D

doc

ps: edith fiel noch ein, dass die rücklichter anders sind.

nuova hat ein antikrücklicht aus guss mit reflektor

pv hatte am anfang mit altem geschwungenem schriftzügen auch noch das alte rücklicht, später dann, ab ca.74 dann das große, dass auch die v50special hatte. das mit dem deckel oben drauf.

die et3 hatte dann das rücklicht der späteren v50special, mit 4 fach blinklicht anlage. das war übrigens auch noch auf der ets drauf.

so, jetzt aber schluß!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

block ist annähernd der selbe wie von der v50.

die 3 ÜS sind nur im Zylinder.

Geschrieben (bearbeitet)

sonst noch irgendwas besonderes wenn man eine sf kauft?

dass sie in der spur laufen soll ist mir klar. ebenso dass ich darauf achten soll ob sie vibrationsrisse am trittbrett hat. aber motormäßig gibts da was zu beachten?

edith sagt scheiss rechtschreibung

Bearbeitet von joknoxville
Geschrieben

alle gewinde drin, alle laschen dran....wie beim großen motor.

wichtig ist bei der kleinen der blick auf die schürze im bereich hinterm vorderen Kotflügel.

am besten ist du machst bilder und stellst sie hier ins forum.

da wird sie dann ganz sicher zerrissen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information