Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte das Problem das mein Roller die ganze Zeit Hochdrehte obwohl kein Gas gegeben wurde :-D .

Von Supersrint ;-) erhielt ich gestern Die Information das da eine Feder drin ist. Die wie er vermutet hat :-D nicht drin, kaputt oder Lahm ist :-D .

Gaser liegt vor mir Feder war drin aber gebrochen

Fetes Danke an Supersprint ;-)

Geschrieben

Diese Feder ist mir unlängst auch in 3 (!) Stücke zerbrochen. Neuteil war beim ortsansässigen Piaggiodealer zu bekommen.

Warum sowas kaputtgeht? Eine Druckfeder obendrein? Er (der Dealer ) kann sich auch keinen Reim drauf machen. Hat aber ständig welche auf Lager, weil er so 10 bis 15 pro Jahr verkauft....

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)
@Art

jemals einen Typischen Hercules bzw Kreidler Gaser auf ner Vespa gesehen??

Ich jedenfalls nicht!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

dello oder bing gibbet....

Bearbeitet von art_65
Geschrieben
@Art

jemals einen Typischen Hercules bzw Kreidler Gaser auf ner Vespa gesehen??

Ich jedenfalls nicht!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Live ich auch noch nicht, nur auf Bildern: die (direktansaugende) österreichische Version der PK XL2 hat 'nen Bing Vergaser drauf ... :-D

Geschrieben
Live ich auch noch nicht, nur auf Bildern: die (direktansaugende) österreichische Version der PK XL2 hat 'nen Bing Vergaser drauf ... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

so eine hab ich!!

*stolz*

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
so eine hab ich!!

*stolz*

ich auch :puke:

Ich hab eine zum/zur Service/Reparatur von einem Bekannten und hab alles mit bestem Wissen und gewissen gemacht, jedoch säuft mir das :-D ding mit gewaltigem Spritüberschuss ab. Wie stellt man diesen :-D vergaser eigentlich ein?

Vielen Dank für eure Hilfe

zischek

edit sagt: ALLES ORIGINAL!!!

Bearbeitet von zischek
Geschrieben

Wie heißt denn der Vergaser genau (Typbezeichnung)? Vielleicht kann man dann eher helfen.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Wie heißt denn der Vergaser genau (Typbezeichnung)? Vielleicht kann man dann eher helfen.

Gruß

SubWay

Leider nicht... :-D(

Der originale BING von der PK XL 2 mit Kat. Hat an der Schwimmerkammer einen Pfrümel für den Unterdruckschlauch, der Zylinder ist oben gesteuert (nicht über Kurbelwelle), der 3-lach Ansaugkrümmer, usw.

Hilft das? :-D

Geschrieben
:-D

Was möchtest du uns mit dieser Antwort sagen? Daß Bing ein Hersteller von Vergasern ist/war, weiß ich. Aber auch diese Vergaser haben Typenbezeichnungen, die Rückschlüsse auf deren Funktionsweise/Maße zulassen. Diese Typenbezeichnung ist normalerweise auch bei den Bing auf dem Vergasergehäuse eingegossen. Wenn man die hätte, könnte man eventuell mehr zu den typischen Schwachstellen des Vergasers rausbekommen und eben auch rausfinden, wie man diesen vernünftig einstellt (wenn das denn möglich ist). Der Bing auf meiner Zündapp hat beispielsweise die Bezeichnung 1/15/65.

Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?

Gruß

SubWay

Geschrieben
Leider nicht... :-D(

Der originale BING von der PK XL 2 mit Kat. Hat an der Schwimmerkammer einen Pfrümel für den Unterdruckschlauch, der Zylinder ist oben gesteuert (nicht über Kurbelwelle), der 3-lach Ansaugkrümmer, usw.

Hilft das? :-D

HIIILFEEE!!!! :-D(

Geschrieben

Also genereller Tipp für Bing Gaser. Die kommen ja aus Nürnberg.

Direkt dort inner nähe der Firma gibt es einen kleinen Privatmann der für Bing Vergaser einzelteile verkauft.

Zu recht guten Preisen mit Rechnung.

Ich selber habe da mal für einen uralt 10mm Gaser Ersatzteile bekommen.

Ich müsste aber erst nachschauen ob ich noch die rechnung samt adresse habe, falls das einer braucht.

Geschrieben
Hat noch jemand Ideen? :shit:

Hier also mein letztes Posting zu diesem Thema für alle die vielleicht auch mal das Problem haben:

Am Schimmerkammerdeckel befindet sich ein Nippel. Dieser tritt aber erst in Funktion wenn das Schwimmerventil kaputt/abgenutzt ist und d.h. - und jetzt achtung - dass einfach nur der überflüssige Sprit abläuft. :uargh:

Ich Dödel dachte mir (i´m Hinterstübchen war aus meiner Maschinenbauzeit da noch irgendwas mit Unterdruckschlauch an den Vergaser bei irgendwelchen Japse Mopeds) dass NATÜRLICH der Schlauch an den Gaser muss. :-D

Fehlanzeige! Die Freunde aus Italien sind ja bekanntlich Querdenker und stecken das Ding einfach in den Luftfilter. Wenn man nämlich den Schlauch an die Schwimmerkammer macht, läuft die Mühle, aber der Motor dreht nie aus, weil er einfach den Ganzen Benzin aus der Kammer saugt und dann is nix mehr mit Gas geben... :-D

Naja, auf jeden Fall is jetzt wieder alles in der Ordnung und die Kiste läuft und das hoffentlich lange!

Danke für eure Anteilnahme :-D