Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erwischt worden...

SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

tja, jetzt bin ich gestern zum ersten mal mit meiner Fuffi erwischt worden ;-)( . Abends durch die leere Stadt ´n bische schnell nach Hause, die Bullen standen an der Kreuzung und hams gesehen und und und... Pech gehabt und selber Schuld - danke, das weis ich selbst (für die, die direkt wieder so anfangen) :-D

Hab denen erzählt, dass ich nur den Auspuff getauscht hätte - sonst nix. Kurz mit denen gequaselt und dann meinte der eine, dass er jetzt mal die Vespa nicht einziehen würde und zum TÜV bringen würde (seine Kollegen hätten mir direkt ne Anzeige geschrieben) und aus nettigkeit mir eine Woche Zeit gibt sie zurückzurüsten. Er würde dann nochmal bei mir vorbeischauen??? und sich davon überzeugen. Irgendwie finde ich das komisch, dass ich keine Mängelkarte o.Ä. bekommen habe und die Karre vorführen muss. Was meint ihr, reicht es den O-Pott drunter zu pflanzen, evtl. mit diesem gedrosselten Krümmer und abzuwarten ob der wirklich kommt? Oder kommt der evtl. mit seinem Spezi und guckt sich die Karre nochmal genau an? Wie will der denn feststellen, dass die Karre nur 50 fährt, er wird sich doch sicher nicht draufsetzen undne Runde fahren wollen?!? Fahre ne v50 mit 75er PoliniRacing, 19er Vergaser, Rennwelle...fährt so ca. 80 kmh.

Also was meint ihr? Komplett auf 50ccm zurückrüsten oder es wagen mitm 75er und 19er? Will meinen Lappen und meine Kiste eigentlich schon ganz gerne behalten, aber der Typ hat den Eindruck hinterlassen, dass er sich mit vespas kein Stück auskennt, und in Zukunft so lahm rumzugurken find ich auch :-D Zurückrüsten stinkt und deprimiert!!! ;-)

Grüße

felix

So ein mobiler Prüfstand sollte für die Rennleitung kein Problem sein!

Um wirklich sicher zu gehen würde ich sie komplett orginal machen!

Kannst Sie ja dann in ein - zwei Monaten wieder umbauen. Dann kommt sicher keiner mehr.

Aber solange würde ich auf Nummer sicher gehen!

19er vergaser gegen 16/10er tauschen

polini pott gegen originalen tauschen

75ccm gegen 50ccm tauschen

welche übersetzung hast verbaut?

bedenke:

besser langsam gefahren als schnell gegangen :-D

würd mich wenns mal soweit ist nicht mit den cops spielen.

Wenn das der Roller aus deinem Avatar war, dann wäre ich echt vorsichtig. Den kann der Cop ja ohne Probleme schnell wiedererkennen, ist ja doch eher individuell.

Würde auf jeden Fall den Pott und den Vergaser wechseln. Das ist das Offensichtlichste.

Bei mir haben Sie damals den Abschlepper gerufen, und das Ding wurde beschlagnahmt, und ich hatte "nur" ne Sito Banane drauf. Aber weil das und der rote Sebac Dämpfer vorne nicht original waren, bestand der Verdacht auf Leistungssteigerung, und Ruckzuck kam der Abschlepper und hat den Roller aufgeladen.

Der ganze Spass hat mich damals 800,- DM gekostet, obwohl keine Leistungssteigerung festgestellt wurde. Natürlich musste ich den Auspuff und Stoßdämpfer zurückrüsten, und noch beim Tüv vorfahren, was auch noch mal gekostet hat.

Naja, danach hab ich mal schnell den Motorradführerschein gemacht, weil ich keinen Bock mehr auf so 'ne Scheisse hatte.

gruss peanu

...das dumme war halt, dass die mich direkt vor meiner Tür erwischt haben. Ich hatte den Roller gerade abgestellt und wollte ins Haus gehen - da hamse mich dann doch noch erwischt und die Bullenwache is auch nur ´n Katzensprung entfernt. Leider is das auch der Roller uas meinem Avatar gewesen, den erkennt ´n blinder wieder und der Bulle sowieso. Und ´n Sebac Dämpfer is auch noch dran. Der Bulle sagte auch, dass er schon seit 40 Jahren auf dieser Wache sei, dem werd ich wohl noch öfters übern Weg fahren.

welche übersetzung hast verbaut?

bedenke:

besser langsam gefahren als schnell gegangen

is ne 3,72er Primär, das sollte ich doch wohl noch drin lassen können, oder? Aber stimmt schon, den Lappen deswegen zu riskieren wäre dumm.

Ich werd jetzt auch so schnell wie möglich nen großen Moppdlappen machen, denn auf sowas hab ich auch keinen Bock mehr...

denke auch, das war nur ein warnschuß vor den bug. und ob der wirklich bei dir zu hause auftaucht, ist von ihm abhängig, glauben und meinen hilf dir da nicht viel weiter. einem anderen in den kopf gucken kann ja wirklich niemand. :-D vielleicht hat er die sache 10 min später vergessen oder sitzt jetzt gerade in der wache und plant seine schicht so, damit er dich zu hause besuchen kann. aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen, dass heimbesuche nicht unwahrscheinlich sind. hatte mal eine telefonische (!) anfrage wegen einem rollerkauf beim trachtenverein gestartet, von wegen mir kommt da was komisch vor etc., der hörer lag noch nicht wieder richtig auf der gabel, waren die mit zwei mann bei mir vor der tür und wollten sich die sache mal vor ort ansehen. :wasntme:

wie heißt es doch so schön, trau schau wem! :-D

sobald der dich wieder irgendwo sieht, biste wieder dran, ist doch klar. was du daraus für konsequenzen siehst, mußt du selbst entscheiden.

Bearbeitet von Mozzer

Die Grün-Weissen von der Wache Oberkassel.

Tja die kommen eigendlich nie mit der Rolle an, schwingen sich bei Uns Linksrheinischen immer selbst ohne Helm auf den Roller. :uargh:

Der Spruch mit dem "Ich komm dann mal vorbei...." oder "wenn wir dich das nächste mal sehen,schaun wir nochmal nach" ist bekannt.

Machen die aber nie....

Leider gibts in der Wache wirklich ein paar die nen Sito Plus wärend der Fahrt am Geräusch erkennen. Und sich auch sonst gut mit unseren alten Schaltrollern auskennen.

Also 16/16 Gaser rein, Orig. Pott drunter und erstmal die nächste Zeit schon nach StVZO fahren, also Halbgas :wasntme:

Grüße von der Lankerstrasse.

hmm....

die gewagte "original" fuffi:

50er Polini

16/16er

Originaltopf mit überarbeitetem "aluknie"

die 3,72 wird er wohl nur bis zur dritten ziehen, aber ich weiß ja nicht wie groß und schwer du bist.

edit:

bullen brauchen keine ahnung haben.

die behaupten einfach nur und handeln nach ihrer vermutung.

mir wurde auch mal die nummertafel entzogen...mit meinem 125er alu pinasco direkt.

...cop meinte (sogar schriftlich) "das Fahrzeug Marke Vespa hat einen größeren Hupraum zu erkennen am fehlenden Seitendeckel"

vor Ort ham's auf 75ccm geschätzt (bin mit der 4ten 45kmh an ihnen vorbeigetuckert.)

mir wurde nicht nachgewiesen, zahlen mußte ich trotzdem.

edit2:

ich hatte sogar dagegen berufung eingelegt, da ich meine Hupe nicht modifiziert hatte und der seitendeckel auch ohne weiteres montierbar ist.

..half nichts, denn sie "wissen, daß bei tuningmaßnahmen der seitendeckel nichtmehr raufpasst und ich deshalb ohne gefahren bin"

haben sogar verstärkung geholt und mich zu dritt umstellt.

Bearbeitet von King Kerosin

mach dir mal nicht ins hemd.

mich haben die schon x-mal angehalten und vorführen musste ich auch schon zig mal.

schraub die original tröte drunter, das reicht.

bin sogar schon mal auf der autobahn vor den bullen hergefahren ...und das ganze mit ner fuffie und zirri auspuff :-D (killer?)

die kennen sich meist nicht aus.

man sollte nur immer ne gute ausrede parat haben. :-D

zylinder schaut sich eh kein schwanz an( ist doch die hutze drauf!!!)

also "cool down"

und orig. tröte dran ...und wenn der typ nicht aufkreuzt, was ich für am wahrscheinlichsten halte, bau deine andere wieder dran.

so. das wars.

Genau, in zwei Monaten fängt ja dann die Sommer- und Rollersaison an, da sinkt die Gefahr einer Kontrolle natürlich rapide. :plemplem:

Edit sacht: Meint ihr der Bulle überprüft jetzt die nächsten zwei Monate wie schnell und laut der Roller durch die Gegend fährt, und dann hat er es vergessen.

Ich glaube eher, daß der Bulle den optisch einprägsamen Roller weiterhin kontrolliert, und das eben dann wenn die zwei sich wieder begegnen. Egal ob das in drei Wochen oder in 6 Monaten ist.

Bearbeitet von peanu

ich würde das ding komplett zurückrüsten bzw mir einen zweit Motor zum tunen kaufen.. als ich das letzte mal erwischt wurde durfte ich vorführen, das ding wurde weitesgehend zerlegt (ich durfte unter aufsicht schrauben.. hätte ich nein gesagt Anzeige!) naja.. dann wollte sie das ding fahren, hat über ein paar kleinigkeiten gemeckert, mich eine stunde über die Konsequenzen belehrt und gut war...

Da kann ich nur sagen... selber Schuld.

Kenne auch so ein paar Bekloppte, Fuffi Blech hinten dran aber reichlich Leistung aus 75ccm oder weit mehr unterm Seitendeckel.

LÖSUNG:

1) Kauf dir ne legale Largerframe (Kuchenblech schützt vor Bullenneugier) :-D

2) Trag dir nen 125er Motor in dein Smallframerahmen ein, und fahr dann was du willst. Die Versicherung ist ja auch nicht so viel teurer...

3) Bestech den Bullen mit Geld oder biete im Sex an von deiner geilen Freundin/Schwester etc. :grins:

4) Gehe ins Gefängnis, begebe dich direkt dorthin, gehe nicht über LOS. :-D

GG

Mensch Felix,

ich hatte dich für so einen anständigen Menschen gehalten...und jetzt muß ich auf diese Art und Weise erfahren das du dein Moped frisiert hast....

ts ts ts :-D

Die meiner Meinung nach einfachste Lösung ist es die Vespe neu zu lackieren.

(Übrigens habe ich da noch 2 Kg NATO-oliv-Lack übrig :-D )

Andernfalls mußt du wohl den Wohnort wechseln. Ich persönlich halte es zwar für ausgeschlossen dass die "Schmiere" bei dir auftaucht und den Roller sehen will, aber wiedererkennen werden sie ihn mit Sicherheit. Und wenn du dann nicht 45,2 KM/H fährst ist es wohl vorbei mit der Milde.

An deiner Stelle würde ich wenigstens die äußeren Teile in den Originalzustand zurückversetzen, um die Welle oder den Zylinder zu entlarven sind die Streifenhörnchen (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht fit genug.

Einen Unfall in deiner Wohngegend darfst du natürlich nicht haben, wenn die Kollegen dich wiedererkennen ist wohl volles Programm mit Prüfstand angesagt und dort ist nichts mehr zu verbergen.

Wie lang hast du es noch bis zum "großen" (wie auch immer der gerade heißt) Führerschein ?

Gruß

Alexander

danke schon mal an alle für eure Meinungen zum Thema. Werde erst mal den o-Pott und den 16er Vergaser draufschrauben und dann mal sehen wie schnell die Kiste läuft. Sonst halt auch noch den 50er Zylinder wenns sein muss :-D( . wie peanu schon sagte glaube ich auch, dass die den Roller jetzt aufm Kieker haben und dann isset auch egal wann die mich das nächste mal anhalten oder wir uns begegnen... Hab aber auch schon mal überlegt den neu zu lackieren (Alexander, ich werd dann nochmal auf dich zukommen :-D )

Hab da echt Glück gehabt und das will ich kein zweites mal provozieren, der Roller wird nie wieder mit Banane fahren ;-)( (jedenfalls nicht in meiner Umgebung).

Mitm großen Lappen muss ich erst noch anfangen, die 1000 euros dafür muss ich mir aber erst noch zusammensparen (unverschämtheit der Preis). Aber hab auch eingesehen, dass da wohl kein weg dran vorbei führt...