Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... jetzt noch mein Gesülze ... bau gleich den 75er Racing/F1 wieder runter ... verkauf den Zylinder und lege mit den paar Kröten den Grundstein für den Führerschein. Ohne 19er Gaser macht der Zylinder keinen Spaß und dafür ist das Risiko zu groß.

:-D

Geschrieben
So ein mobiler Prüfstand sollte für die Rennleitung kein Problem sein!

<{POST_SNAPBACK}>

Allerdings! Standen auch schon mit dem ding auf meiner Auffahrt.. :-D(

Geschrieben
Allerdings! Standen auch schon mit dem ding auf meiner Auffahrt..  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

A Draum ... das hätt ich auch gerne. :love:

Geschrieben

sagt mal dürfen die das eigendlich:

wenn die durch ne siedlung fahrn und n roller sehen den sie kontrollieren wollen(steht aber inner auffahrt)...dürfen die den so kontrollieren oder geht das nicht von wegen eigenes grundstück???

mfg MaSh

Geschrieben

ja, dürfen sie. wenn der roller angemeldet ist, dann besteht die legale möglichkeit, das fahrzeug jederzeit im straßenverkehr zu bewegen. und solche fahrzeuge müssen verkehrssicher sein, selbst wenn sie gerade gar nicht am verkehr teilnehmen.

unser nachbar hat 'ne anzeige bekommen, weil der tüv an seinem wohnwagen abgelaufen war. der wohnwagen steht auf privatgelände, wurde wegen defekt in den letzten zwei jahren gar nicht mehr bewegt, das hat in diesem zusammenhang aber nicht interessiert. da der wohnwagen angemeldet ist könnte er ja jederzeit legal damit rumfahren...

r

Geschrieben

@rasputin: das is ja krass! also ich kann dem Bullen nicht sagen, dass ich die Karre jetzt in der Garage stehen habe und eh nicht mehr fahre? Ich muss zurückrüsten und dem beweisen, dass der Roller nicht schneller als 50 fährt und somit der Stvo (oder wie auch immer man das abkürzt) entspricht? Hatte nämlich auch schon überlegt den einfach erstmal einzumotten und abzuwaretn...

Geschrieben

:-D Oh das ist echt Ätzend,wenn die dich nochmal sehen, werden die dich wieder anhalten.Ich hatte das auch mal, aber die haben mich inner anderen Stadt erwischt.Dann musst i das auch vorfüren.Und ich komm zu den Bullen,leg die m.Karte und n 19er Vergaser vom Kollegen aufm Tisch,und was macht der Kerl guckt ausn Fenster und meint ,ok, alles in Ordnung.Dabei hab ich nur die orginalen Blinker wieder montiert. :grins:

N Kollege von mir hatte sone gammelige cutdown PK mit gedr. Zyl. und n umgebratenen 180 Simonini mit PM Dämpfer.Und fuhr ohne Helm rum.Angemeldet war das ding auch net.Da kamen die Bullen,und meinten nur,fahr nachhause beim nächsten mal bisse dran. :grins:

Geschrieben
sagt mal dürfen die das eigendlich:

wenn die durch ne siedlung fahrn und n roller sehen den sie kontrollieren wollen(steht aber inner auffahrt)...dürfen die den so kontrollieren oder geht das nicht von wegen eigenes grundstück???

mfg MaSh

<{POST_SNAPBACK}>

Sobald der Roller ein Nummerschild hat dürfen Sie es, weil der Roller damit Straßentauglich (Tüv etc) sein muss. Wenn du kein Nummernschild drauf hast, können Sie nichts machen, weil du dann einfach angeben kannst dass der Roller für private Rennzwecke genutzt wird.

Gruß Dennis

Geschrieben
schraub die original tröte drunter, das reicht.

<{POST_SNAPBACK}>

das is ja Quatsch, den Gaser zu kontrollieren is ja wohl kein Problem. Vor allem, weil das aufm 19er meistens von oben abzulesen ist. 16er haben die Kennzeichnung meistens an der Seite, müssen zum prüfen also ausgebaut werden.

bin sogar schon mal auf der autobahn vor den bullen hergefahren ...und das ganze mit ner fuffie und zirri auspuff :-D   (killer?)

Na, also da hast Du (wenns wirklich stimmt :-D ) aber suuuuperschwein gayhabt! Mitm Fuffi Kennzeichen auf der Autobahn... :plemplem:

Also ich glaub auch, Gaser und Puff zurückrüsten sollte in diesem Fall reichen.

Viel schneller als 60 wirdse dann auch nich mehr sein.