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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich komm einfach nicht weiter.... :-D(

PX Lusso MIT Batterie (Hupe geht nur mit Batterie)

Blinker vorne gehen, Das Kontrolllicht im Tacho leuchtet dauernd, dafür die hinteren beiden Blinker nicht....

Masseproblem? - wie finde ich den (eingegrenzt im Lenkkopf- da beim Kotflügeltausch nur der Kopf abgeknickt wurde)

Bitte um Mithüllfee :-D - thx

Arne

Geschrieben

Ging's nach dem Wechsel noch? Weil, die Schalter für "mit Bakterie" und "ohne Bakterie" sind unterschiedlich.

Geschrieben (bearbeitet)
Ging's nach dem Wechsel noch? Weil, die Schalter für "mit Bakterie" und "ohne Bakterie" sind unterschiedlich.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, der Schalter ist "schon" 3-4 Monate drin -lief alles, bis ich den Kopf geknickt habe zum Lenkrohrausbau :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Fällt mir nix weiter zu ein, ausser:

- wirklich alles dran am Schalter? :-D

- Bruch halt direkt an der "Nahtstelle" Lenker/Chassis

- Kombistecker unter der Kaskade am Sack / lose (violettes und blau-weisses Kabel checken)

... falls Du wirklich kein Masseproblem an den Backen hast. Arbeite Dich mal mit 'ner Prüflampe von hinten nach vorn durch (Birnenfassungen, Backenkontakte, Steckverbindung Kaskade, Schalter)

Geschrieben

Hi,

ich hatte vor klurzem auch einen Fred dazu. Da hat die Kontrollleuchte auch dauergeleuchtet :plemplem: . Aber bei mir hat auch das Rücklicht leicht mit geblinkt, tut deines das auch? Bei mir waren es auch diE Backenverschlüsse...

Geschrieben
... das Dauergrün der Kontrollleuchte :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das soll Dir anzeigen, dass die hinteren Blinker nicht funktionieren. Ist so gewollt.
Geschrieben (bearbeitet)

hab nen ähnliches problem bei meiner px ohne batterie, bei mir liegts am backenkontakt, obwohl ich da auch nie was dran gemacht habe...

mfg conrad

Bearbeitet von Murdock
Geschrieben

... habe mia aus Frust nun soein Prüfgerät zugelegt

;-)

leider totaler E-Fuzzibär :-D

Gerät hat Drehschalter mit Gleich- und Wechselstrom und Ohmanzeige etc.

Wie geht das durchklingeln :-D

Roter und schwarzer Fühler und wohin? :haeh:

Geschrieben

Wenn Du den Durchgang messen möchtest, solltest Du das Gerät auf Ohm stellen,

bei 0 oder nahezu 0 Ohm hast Du Kontakt.

Ich würd dann mal anfangen die Teile durchzumessen, die auf gar keinen Fall

Kontakt haben dürfen (wie z.B. Karosserie-Masse mit + bei Blinker, dabei

aber die Glühlampe rausmachen)...usw...

Und wenn Du ne Ohm-Messung durchführst ist das eigentlich egal wo Du jetzt

den roten oder schwarzen "Fühler" dranhältst.

@cubebiker: hat es also geholfen den Kontakt der Seitenhauben mal

abzuschleifen? :-D

Geschrieben

Bei mir war die Feder des Bajonettverschlussen im Blinkergehäuse zu lasch und hat mal Kontakt gemacht, mal nicht... :uargh:

->Feder nachbiegen, um die Vorspannung zu erhöhen.

Hupenkontakt hatte beim Einschlagen Kontakt zur Gabel *brizl* dementsprechend ging dann auch u. A. kein Blinker mehr. Hupe mit den Kontakten nach oben einbauen und O.K.

edith sagt es war ne PX ohne Batterie...

Geschrieben
ka woran das liegt

das gehört so, wenn bei modellen ohne batterie beide blinker gleichzeitig brennen würden wären das 42 watt für die lima.... so sinds immer nur 21 :-D

nicht immer so kompliziert denken :-D

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