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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 2.11.2019 um 17:35 hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Servus!

 

Liste und SuFu geben nicht allzu viel her...

 

Wer fährt einen 35er Keihin auf Malossi Langhub, Membran und Resopott(ca.35PS)?

Welche Düsen/Nadel Kombi habt ihr verbaut? 

 

Versuche rauszufinden wo ich mich ungefähr einreihen soll mit der Startbedüsung.

Angefangen hätt ich jetzt mit 160/55, CGL Clip 3. Nut... passt, oder noch fetter? Was meint Ihr?

 

Servus, 

 

fahre Malossi 221 MHR 190AZ mit 60er Glocke und Pipedesign Voyager.

 

Setup:

35er AS mit Nadel BGN

ND48 und HD155 3ter Clip

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat sbelca folgendes von sich gegeben:

Servus, 

 

fahre Malossi 221 MHR 190AZ mit 60er Glocke und Pipedesign Voyager.

 

Setup:

35er AS mit Nadel BGN

ND48 und HD155 3ter Clip

 

 

Lieben Dank, aber inzwischen ist das erledigt :-)

 

Ich hab mit Lambda abgestimmt und da liegen wir sogar fast gleich:

BGN #3

48/158

 

MHR mit 62er Hub und Racing Resi

 

VG

Vladi

 

Geschrieben
Am 12.11.2022 um 10:27 hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Moin in die Runde. Baue gerade meinen Motor um und hätte 2 Fragen:

 

malossi vr-one

kingwelle Vollwange 65mm

quattrini (Steuerzeiten 190/127)

v-force v4

mikuni tmx 30 mit Benzinpumpe 

Posch Box 

 

1. Tip: Ausgangsbedüsung

2. Welche Effekt habe ich wenn ich auf den Airstriker 35 gehen würde (außer mehr Spritverbrauch😂)

 

danke euch. 

Hat da keiner niemand irgendwer ein paar Antworten für mich? 😂

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Hat da keiner niemand irgendwer ein paar Antworten für mich? 😂

Vielleicht ist das ganz grundsätzlich eher das falsche Topic für deine Frage?

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

?? Wenn’s um setup und Bedüsung geht?

So wie ich das Topic verstanden habe geht es eher darum hier mitzuteilen mit welchen Setups man so rumfährt,  damit andere nen Anhaltspunkt haben.

Ich denke deine Frage wäre im Largeframe Frage Topic schneller beantwortet. Hier liest vielleicht nicht jeder mit.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus,

hätte mal ne allgemeine Frage zur Vergaserabstimmung.

Wenn der Motor viertaktet, deutet Das doch auf eine eher zu fette Abstimmung des Vergasers in dem Gasschieberbereich hin, oder?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Martin76:

Servus,

hätte mal ne allgemeine Frage zur Vergaserabstimmung.

Wenn der Motor viertaktet, deutet Das doch auf eine eher zu fette Abstimmung des Vergasers in dem Gasschieberbereich hin, oder?

 

Ja, "normalerweise" schon...

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, 

 

habt ihr für mich bitte auch eine Idee mit welcher bedüsung ich starten könnte?

 

200er Block VSE1M 

210 Malossi MK2

Block und Zylinder unbearbeitet 

SI 24.24 E

polini Box Auspuff 

Kupplung kann ich nicht sagen

angeblich lusso Getriebe 

Luftfilter erstmal Standard 

 

Dank 😊 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

hab ne PX200e alt bj 79.

Der Alte Pott muss runter, ist durch und ich bin jetzt günstig an einen SIP Road 2.0 rangekommen. 
 

Ist alles komplett Original. 10 PS.

 

Hatte vor kurzem mal an einem sehr heissen Tag (32 Grad) am Ende einer längeren Tour bei langer Bergauffahrt unter Vollast entweder den Ansatz eines Reibers oder es war „nur“ ein Problem mit der Zündung. Recht abrupt ging die Leistung weg,  (direkt Kulu gezogen) Motor lief dann im Stand beim Ankicken direkt problemlos weiter, hat dann aber nochmals kurz zwischen drin einen kurzen Aussetzer gehabt bzw. nicht gezündet. Hab dann die Backe abgemacht und festgestellt, dass der Zündkerzenstecker sich gelöst hat und dadurch der Kontakt nicht immer gewährleistet war. Wieder richtig drauf gesteckt und seither läuft alles tiptop. Keine Veränderung bei der Leistung. Motor läuft absolut rund. Kann nicht genau sagen, ob es jetzt die Hitze+Last war oder der freivibrierte ZKS 
 

Ich hab mit die Kerze angeschaut: Rehbraun. 
 

Dennoch hat mich die Bedüsung gewundert. Die ist noch vom Vorbesitzer. Der hatte vor 1 1/2 Jahren einen komplett neuen SI 24 einbauen lassen. 
 

Bedüsung ist:

 

MR BE3

HD 116

LLD 55/160

 

Mir kommt das recht mager vor….aber ich kenn mich zu wenig aus damit. Wie gesagt, laufen tut die bis jetzt gut, bis auf den Bergauf-Zwischenfall 
 

Wenn ich jetzt den SIP Road 2.0 drauf mache, soll ich nur die HD grösser machen, Mischrohr auch auf BE3 lassen?

 

Mit 125 HD anfangen? Oder noch fetter?

 

Danke für Euer Feedback. 

 

Bearbeitet von sohnemann2000
Geschrieben
Am 8.7.2023 um 15:51 schrieb sohnemann2000:

Hallo,

 

hab ne PX200e alt bj 79.

Der Alte Pott muss runter, ist durch und ich bin jetzt günstig an einen SIP Road 2.0 rangekommen. 
 

Ist alles komplett Original. 10 PS.

 

Hatte vor kurzem mal an einem sehr heissen Tag (32 Grad) am Ende einer längeren Tour bei langer Bergauffahrt unter Vollast entweder den Ansatz eines Reibers oder es war „nur“ ein Problem mit der Zündung. Recht abrupt ging die Leistung weg,  (direkt Kulu gezogen) Motor lief dann im Stand beim Ankicken direkt problemlos weiter, hat dann aber nochmals kurz zwischen drin einen kurzen Aussetzer gehabt bzw. nicht gezündet. Hab dann die Backe abgemacht und festgestellt, dass der Zündkerzenstecker sich gelöst hat und dadurch der Kontakt nicht immer gewährleistet war. Wieder richtig drauf gesteckt und seither läuft alles tiptop. Keine Veränderung bei der Leistung. Motor läuft absolut rund. Kann nicht genau sagen, ob es jetzt die Hitze+Last war oder der freivibrierte ZKS 
 

Ich hab mit die Kerze angeschaut: Rehbraun. 
 

Dennoch hat mich die Bedüsung gewundert. Die ist noch vom Vorbesitzer. Der hatte vor 1 1/2 Jahren einen komplett neuen SI 24 einbauen lassen. 
 

Bedüsung ist:

 

MR BE3

HD 116

LLD 55/160

 

Mir kommt das recht mager vor….aber ich kenn mich zu wenig aus damit. Wie gesagt, laufen tut die bis jetzt gut, bis auf den Bergauf-Zwischenfall 
 

Wenn ich jetzt den SIP Road 2.0 drauf mache, soll ich nur die HD grösser machen, Mischrohr auch auf BE3 lassen?

 

Mit 125 HD anfangen? Oder noch fetter?

 

Danke für Euer Feedback. 

 

Servus, 

 

ich fahre bei identischem Setup (PX200e 10 PS, BE3, 55/160) mit dem SIP Road 2.0 eine 120er HD.

Von 125 abwärts zu düsen sollte passen, höher brauchst Du wahrscheinlich nicht anzufangen.

 

Viel Erfolg! 

Geschrieben
Am 10.7.2023 um 13:40 schrieb Seth_G:

Servus, 

 

ich fahre bei identischem Setup (PX200e 10 PS, BE3, 55/160) mit dem SIP Road 2.0 eine 120er HD.

Von 125 abwärts zu düsen sollte passen, höher brauchst Du wahrscheinlich nicht anzufangen.

 

Viel Erfolg! 


 

Hat genau so auch gepasst. 
 

125 und 122 war zu fett. Bei der 120er ist die Kerze bei unterschiedlichen Gasstellungen jeweils Rehbraun.  
 

Motor läuft etwas „freier“ und zieht besser durch. Endgeschwindigkeit ist 3-4 km/h höher.  


Ist kein Quantensprung, passt aber sehr gut zum Fahrzeug und Motor. 
 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Doch noch kurz eine Frage:

 

mit dem neuen Setup ist nun die Leerlaufdrehzahl leicht höher, sprich, wenn ich anhalte und im Leerlauf bin (Ampel etc.), dann dreht der Motor nun leicht höher, nach etwa 20-30 sek. reguliert sich das dann noch etwas runter, ist aber immer noch etwas über dem Level über dem Leerlauf mit O-Puff und 116er HD. 
Ist nicht wirklich viel, aber so, dass ich denke, es sollte etwas runtergefahren werden. 
 

Muss ich da etwas an der Bedüsung ändern oder Regel ich das über die Gasschieber Anschlagsschraube oben am Gaser Deckel?

 

Tausend Dank! 

Bearbeitet von sohnemann2000
Geschrieben

Nach Änderung der HD sollte man auch das Leerlaufgemisch neu einstellen. An der Rückseite der Vergaserwanne Gummistopfen entfernen und mit der darunterliegenden Schraube rein=magerer, raus=fetteres Gemisch regulieren. Das Standgasverhalten könnte evtl mit 1/8 bis 1/4 Umdrehung raus gelöst sein, weil er zu mager läuft. Auch mal im GSF nach 300/500 Fett Methode suchen. Grüße!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wer könnte mir bei meinem Setup helfen ?

 

Momentan bin ich zu Fett unterwegs. Ruckelt auch gut die kiste. 

 

Hab ne GT VNL2T

190er Pinasco GT 2 Kanal mit 60er Kulu

SI 24

Sip Road 2.0

BGM Fast Touring Zündung

 

Lg

Geschrieben

Hello!

I'd like a bit of help with the SI jets translation. On a setup with let's say 150HLKD, 140HD, 60/160ND am I correct identifying them as 150 Air Corrector, 140 Main and 60/160 Idle Jet??


Thanks!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.7.2024 um 18:49 schrieb TribE_Aimerazor:

Wer könnte mir bei meinem Setup helfen ?

 

Momentan bin ich zu Fett unterwegs. Ruckelt auch gut die kiste. 

 

Hab ne GT VNL2T

190er Pinasco GT 2 Kanal mit 60er Kulu

SI 24

Sip Road 2.0

BGM Fast Touring Zündung

 

Lg

Du hast nichts zu deiner aktuellen Bedüsung geschrieben.

 

Das Vorgehen ist egal bei welchem Setup immer genau gleich.

 

Wenn du weißt und erkennen konntest, dass du zu fett unterwegs bist (die Frage ist in welchem Schieberöffnungsbereich?), dann sukzessive herunter und in Richtung "magerer" düsen und dabei beobachten/prüfen, wie sich der Roller verhält. Grundsätzlich immer nur eine Komponente ändern und dann schauen, wie sich das auswirkt.

 

Nehmen wir an, es geht um die Hauptdüse (Schieberöffnungsbereich 3/4 bis ganz offen):

Ebene, lange Strecke suchen und die Hauptdüse heraus fahren, mit der der Roller am schnellsten läuft. Anschließend eine Düsengröße höher gehen und das ist dann die richtige und sichere Hauptdüse für dein Setup.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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