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Setup.Largeframe: zig Motorenkombos incl Bedüsung


Simmerl

Empfohlene Beiträge

Am 2.11.2019 um 17:35 hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Servus!

 

Liste und SuFu geben nicht allzu viel her...

 

Wer fährt einen 35er Keihin auf Malossi Langhub, Membran und Resopott(ca.35PS)?

Welche Düsen/Nadel Kombi habt ihr verbaut? 

 

Versuche rauszufinden wo ich mich ungefähr einreihen soll mit der Startbedüsung.

Angefangen hätt ich jetzt mit 160/55, CGL Clip 3. Nut... passt, oder noch fetter? Was meint Ihr?

 

Servus, 

 

fahre Malossi 221 MHR 190AZ mit 60er Glocke und Pipedesign Voyager.

 

Setup:

35er AS mit Nadel BGN

ND48 und HD155 3ter Clip

 

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vor 1 Stunde hat sbelca folgendes von sich gegeben:

Servus, 

 

fahre Malossi 221 MHR 190AZ mit 60er Glocke und Pipedesign Voyager.

 

Setup:

35er AS mit Nadel BGN

ND48 und HD155 3ter Clip

 

 

Lieben Dank, aber inzwischen ist das erledigt :-)

 

Ich hab mit Lambda abgestimmt und da liegen wir sogar fast gleich:

BGN #3

48/158

 

MHR mit 62er Hub und Racing Resi

 

VG

Vladi

 

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Am 12.11.2022 um 10:27 hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Moin in die Runde. Baue gerade meinen Motor um und hätte 2 Fragen:

 

malossi vr-one

kingwelle Vollwange 65mm

quattrini (Steuerzeiten 190/127)

v-force v4

mikuni tmx 30 mit Benzinpumpe 

Posch Box 

 

1. Tip: Ausgangsbedüsung

2. Welche Effekt habe ich wenn ich auf den Airstriker 35 gehen würde (außer mehr Spritverbrauch😂)

 

danke euch. 

Hat da keiner niemand irgendwer ein paar Antworten für mich? 😂

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vor 13 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

?? Wenn’s um setup und Bedüsung geht?

So wie ich das Topic verstanden habe geht es eher darum hier mitzuteilen mit welchen Setups man so rumfährt,  damit andere nen Anhaltspunkt haben.

Ich denke deine Frage wäre im Largeframe Frage Topic schneller beantwortet. Hier liest vielleicht nicht jeder mit.

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  • 3 Monate später...
vor 13 Stunden schrieb Martin76:

Servus,

hätte mal ne allgemeine Frage zur Vergaserabstimmung.

Wenn der Motor viertaktet, deutet Das doch auf eine eher zu fette Abstimmung des Vergasers in dem Gasschieberbereich hin, oder?

 

Ja, "normalerweise" schon...

  • Thanks 1
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  • 4 Wochen später...

Hallo, 

 

habt ihr für mich bitte auch eine Idee mit welcher bedüsung ich starten könnte?

 

200er Block VSE1M 

210 Malossi MK2

Block und Zylinder unbearbeitet 

SI 24.24 E

polini Box Auspuff 

Kupplung kann ich nicht sagen

angeblich lusso Getriebe 

Luftfilter erstmal Standard 

 

Dank 😊 

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  • 2 Monate später...

Hallo,

 

hab ne PX200e alt bj 79.

Der Alte Pott muss runter, ist durch und ich bin jetzt günstig an einen SIP Road 2.0 rangekommen. 
 

Ist alles komplett Original. 10 PS.

 

Hatte vor kurzem mal an einem sehr heissen Tag (32 Grad) am Ende einer längeren Tour bei langer Bergauffahrt unter Vollast entweder den Ansatz eines Reibers oder es war „nur“ ein Problem mit der Zündung. Recht abrupt ging die Leistung weg,  (direkt Kulu gezogen) Motor lief dann im Stand beim Ankicken direkt problemlos weiter, hat dann aber nochmals kurz zwischen drin einen kurzen Aussetzer gehabt bzw. nicht gezündet. Hab dann die Backe abgemacht und festgestellt, dass der Zündkerzenstecker sich gelöst hat und dadurch der Kontakt nicht immer gewährleistet war. Wieder richtig drauf gesteckt und seither läuft alles tiptop. Keine Veränderung bei der Leistung. Motor läuft absolut rund. Kann nicht genau sagen, ob es jetzt die Hitze+Last war oder der freivibrierte ZKS 
 

Ich hab mit die Kerze angeschaut: Rehbraun. 
 

Dennoch hat mich die Bedüsung gewundert. Die ist noch vom Vorbesitzer. Der hatte vor 1 1/2 Jahren einen komplett neuen SI 24 einbauen lassen. 
 

Bedüsung ist:

 

MR BE3

HD 116

LLD 55/160

 

Mir kommt das recht mager vor….aber ich kenn mich zu wenig aus damit. Wie gesagt, laufen tut die bis jetzt gut, bis auf den Bergauf-Zwischenfall 
 

Wenn ich jetzt den SIP Road 2.0 drauf mache, soll ich nur die HD grösser machen, Mischrohr auch auf BE3 lassen?

 

Mit 125 HD anfangen? Oder noch fetter?

 

Danke für Euer Feedback. 

 

Bearbeitet von sohnemann2000
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Am 8.7.2023 um 15:51 schrieb sohnemann2000:

Hallo,

 

hab ne PX200e alt bj 79.

Der Alte Pott muss runter, ist durch und ich bin jetzt günstig an einen SIP Road 2.0 rangekommen. 
 

Ist alles komplett Original. 10 PS.

 

Hatte vor kurzem mal an einem sehr heissen Tag (32 Grad) am Ende einer längeren Tour bei langer Bergauffahrt unter Vollast entweder den Ansatz eines Reibers oder es war „nur“ ein Problem mit der Zündung. Recht abrupt ging die Leistung weg,  (direkt Kulu gezogen) Motor lief dann im Stand beim Ankicken direkt problemlos weiter, hat dann aber nochmals kurz zwischen drin einen kurzen Aussetzer gehabt bzw. nicht gezündet. Hab dann die Backe abgemacht und festgestellt, dass der Zündkerzenstecker sich gelöst hat und dadurch der Kontakt nicht immer gewährleistet war. Wieder richtig drauf gesteckt und seither läuft alles tiptop. Keine Veränderung bei der Leistung. Motor läuft absolut rund. Kann nicht genau sagen, ob es jetzt die Hitze+Last war oder der freivibrierte ZKS 
 

Ich hab mit die Kerze angeschaut: Rehbraun. 
 

Dennoch hat mich die Bedüsung gewundert. Die ist noch vom Vorbesitzer. Der hatte vor 1 1/2 Jahren einen komplett neuen SI 24 einbauen lassen. 
 

Bedüsung ist:

 

MR BE3

HD 116

LLD 55/160

 

Mir kommt das recht mager vor….aber ich kenn mich zu wenig aus damit. Wie gesagt, laufen tut die bis jetzt gut, bis auf den Bergauf-Zwischenfall 
 

Wenn ich jetzt den SIP Road 2.0 drauf mache, soll ich nur die HD grösser machen, Mischrohr auch auf BE3 lassen?

 

Mit 125 HD anfangen? Oder noch fetter?

 

Danke für Euer Feedback. 

 

Servus, 

 

ich fahre bei identischem Setup (PX200e 10 PS, BE3, 55/160) mit dem SIP Road 2.0 eine 120er HD.

Von 125 abwärts zu düsen sollte passen, höher brauchst Du wahrscheinlich nicht anzufangen.

 

Viel Erfolg! 

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Am 10.7.2023 um 13:40 schrieb Seth_G:

Servus, 

 

ich fahre bei identischem Setup (PX200e 10 PS, BE3, 55/160) mit dem SIP Road 2.0 eine 120er HD.

Von 125 abwärts zu düsen sollte passen, höher brauchst Du wahrscheinlich nicht anzufangen.

 

Viel Erfolg! 


 

Hat genau so auch gepasst. 
 

125 und 122 war zu fett. Bei der 120er ist die Kerze bei unterschiedlichen Gasstellungen jeweils Rehbraun.  
 

Motor läuft etwas „freier“ und zieht besser durch. Endgeschwindigkeit ist 3-4 km/h höher.  


Ist kein Quantensprung, passt aber sehr gut zum Fahrzeug und Motor. 
 

 

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Doch noch kurz eine Frage:

 

mit dem neuen Setup ist nun die Leerlaufdrehzahl leicht höher, sprich, wenn ich anhalte und im Leerlauf bin (Ampel etc.), dann dreht der Motor nun leicht höher, nach etwa 20-30 sek. reguliert sich das dann noch etwas runter, ist aber immer noch etwas über dem Level über dem Leerlauf mit O-Puff und 116er HD. 
Ist nicht wirklich viel, aber so, dass ich denke, es sollte etwas runtergefahren werden. 
 

Muss ich da etwas an der Bedüsung ändern oder Regel ich das über die Gasschieber Anschlagsschraube oben am Gaser Deckel?

 

Tausend Dank! 

Bearbeitet von sohnemann2000
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Nach Änderung der HD sollte man auch das Leerlaufgemisch neu einstellen. An der Rückseite der Vergaserwanne Gummistopfen entfernen und mit der darunterliegenden Schraube rein=magerer, raus=fetteres Gemisch regulieren. Das Standgasverhalten könnte evtl mit 1/8 bis 1/4 Umdrehung raus gelöst sein, weil er zu mager läuft. Auch mal im GSF nach 300/500 Fett Methode suchen. Grüße!

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  • 1 Jahr später...

Hello!

I'd like a bit of help with the SI jets translation. On a setup with let's say 150HLKD, 140HD, 60/160ND am I correct identifying them as 150 Air Corrector, 140 Main and 60/160 Idle Jet??


Thanks!

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Am 24.7.2024 um 18:49 schrieb TribE_Aimerazor:

Wer könnte mir bei meinem Setup helfen ?

 

Momentan bin ich zu Fett unterwegs. Ruckelt auch gut die kiste. 

 

Hab ne GT VNL2T

190er Pinasco GT 2 Kanal mit 60er Kulu

SI 24

Sip Road 2.0

BGM Fast Touring Zündung

 

Lg

Du hast nichts zu deiner aktuellen Bedüsung geschrieben.

 

Das Vorgehen ist egal bei welchem Setup immer genau gleich.

 

Wenn du weißt und erkennen konntest, dass du zu fett unterwegs bist (die Frage ist in welchem Schieberöffnungsbereich?), dann sukzessive herunter und in Richtung "magerer" düsen und dabei beobachten/prüfen, wie sich der Roller verhält. Grundsätzlich immer nur eine Komponente ändern und dann schauen, wie sich das auswirkt.

 

Nehmen wir an, es geht um die Hauptdüse (Schieberöffnungsbereich 3/4 bis ganz offen):

Ebene, lange Strecke suchen und die Hauptdüse heraus fahren, mit der der Roller am schnellsten läuft. Anschließend eine Düsengröße höher gehen und das ist dann die richtige und sichere Hauptdüse für dein Setup.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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