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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
den sinn des topics

ausser zeitvertreib (sorry)

hab ich noch nicht entdeckt

aber finds ganz nett  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

der Sinn ist sowas wie hier Smallframe Setup für Largeframes zu erstellen um ca 80% der sich ständing wiederholenden Fragen auf die fast keiner mehr Lust hat zu antworten, zu vermeiden.

Geschrieben

Heppi, würde vorschlagen das ganze diesmal mit ner Datenbank zu machen.

Ist doch geschickter zum Editieren, löschen und doppelte Beiträge suchen, als die DAT-Files, das wir bei setup.small-frame.de verwenden.

Wenn man nicht alles komplett umschreiben müsste, würd ich es machen.

Vielleicht kann man bei den largeframes es gleich so machen.

Is doch viel geschickter mit MySQL

Geschrieben

Hab noch was - es sollte noch ein Feld vorgesehen werden in dem man die Powerjet-Größe eintragen kann.

Das mit der max. Vorzündung hab ich eigentlich nicht als eigenes Eingabefeld gedacht, sondern eigentlich als Erklärungstext zum normalen Zündzeitpunkteingabefeld. Das spart ein Eingabefeld.

Ansaugschlauch ist wichtig, ja!

Geschrieben
ca 80% der sich ständing wiederholenden Fragen auf die fast keiner mehr Lust hat zu antworten, zu vermeiden.

is der sinn eines forums nicht

miteinander zu kommunizieren ?

oder hab ich da was falsch verstanden

wird nur mehr auf suche verwiesen, stirbt das forum.

Geschrieben (bearbeitet)

demnach dürten ja in der smallframe-ecke schon lange keine beiträge mehr geschrieben werden :-D

ich denke es wird eine sinnvolle ergänzung zum forum :-D

ist die liste nun komplett?

spezialitäten und einzelstücke können dann ja in den freien feldern "Maßnahmen beim Einbau" und "Bemerkung".

letzte änderungen bitte - ich schicke die liste heute gegen 22oo an heppi !

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben

Motorblöcke gäbs auch noch

SS 180

GS 160

Sprint-Zweikanal

und die ganzen 8-Zöller mit 2 Kanälen wie VN, VB, Super usw.

Sind alles keine Wideframes, aber Oldies also weiß ich nicht wie und ob ihr die berücksichtigen wollt.

Geschrieben (bearbeitet)
aus dieser idee ist wie ich das überblicken kann bis jetzt nix geworden.

hab jetzt mal den heppi von setup.smallframe gefragt ob er sowas für largeframe einrichten würde - und er tuts  :love:

ein auszug aus seiner antwort (genehmigt  ;-) ):

müssen also nur die auwählbaren optionen für die largeframes festgelegt werden - darum würde ich die spezialisten hier um unterstützung bitten, die folgende liste zu verfollständigen:

hde  :-D

da simmerl

<{POST_SNAPBACK}>

Beim Auspuff würd ich noch den Eurozylindro hinzufügen...

Außerdem werde ich bald so nen Auspuff aus Thailand fahren. Da gibts allerdings keinen Namen. Nennen wir ihn mal "Thaispeed" :-D

Sieht aus wie nen leicht geschrumpfter RZ Right,auch Handarbeit. Guckst du:

77kNw9Dh.jpg

Bearbeitet von Kotze Rider
Geschrieben
Heppi, würde vorschlagen das ganze diesmal mit ner Datenbank zu machen.

Ist doch geschickter zum Editieren, löschen und doppelte Beiträge suchen, als die DAT-Files, das wir bei setup.small-frame.de verwenden.

Wenn man nicht alles komplett umschreiben müsste, würd ich es machen.

Vielleicht kann man bei den largeframes es gleich so machen.

Is doch viel geschickter mit MySQL

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Barnosch,

ich denke nicht, daß das notwendig ist, da das ja ein Riesenaufwand wäre das ganze umzuschreiben. Meiner Meinung mach bietet hier MySQL nicht die Wahnsinnsvorteile.

Ich würde allerdings noch ein Tool schreiben (ist größtenteils von anderen Seiten schon vorhanden), welches ein leichteres Handling ermöglicht Datensätze zu löschen bzw. zu editieren. Das Tool liese sich bei den SFlern auch noch draufzupacken.

Grüße, Heppi.

Geschrieben
Motorblöcke gäbs auch noch

SS 180

GS 160

Sprint-Zweikanal

und die ganzen 8-Zöller mit 2 Kanälen wie VN, VB, Super usw.

Sind alles keine Wideframes, aber Oldies also weiß ich nicht wie und ob ihr die berücksichtigen wollt.

<{POST_SNAPBACK}>

was heisst wollen, wirds dadurch nicht zu verwirrend?

könnte ja jemand oldi-setup.de in angriff nehmen.

noch jemand ergänzungen zur liste?

letzte chance.

Geschrieben (bearbeitet)

Wär stark dafür, dass jemand, der sich mit Zündkerzen auskennt hier noch was dazu schreibt.... Bin mir da absolut sicher, dass es so jemanden hier gibt :-D

Und nen freies Eingabefeld für Quetschkante, geometrische Verdichtung, Quetschfläche, Auslasssteuerzeit in KW°, Überströmerzeit in KW° und Auslassbreite in % (Sehne) wären doch sehr ne schnieke Sache :-D

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben (bearbeitet)
Nicht nötig is okay ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

war das auf die zündkerzen bezogen?

Und nen freies Eingabefeld für Quetschkante, geometrische Verdichtung, Quetschfläche, Auslasssteuerzeit in KW°, Überströmerzeit in KW° und Auslassbreite in % (Sehne) wären doch sehr ne schnieke Sache  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

guckst du bei sonstiges :-D

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben
moin

auspuff ...

evtl wichtig beim psp : kammer oder lochrohrdämpfer

bis denne

michael

<{POST_SNAPBACK}>

dieses und weitere specials kann man dann ja bei bemerkungen einfügen ;-)

die email an heppi mit den optionen ist raus :-D

heppi hat auch schon ne domain dafür registriert :grins:

nun heissts abwarten und :-D .

025.gif und dank an alle die mitgewirkt haben schmatz.gif

im gsf, da geht was 067.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wär's mit:

deutsch: "programmierbare Zündung / Kennfeldzündung"

englisch: "programmable / mapped ignition"

?

Oder: sonstige mit Bitte um Kommentar.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Sehr gut! Applaus! :-D

Abschließend ist mir grade noch was aufgefallen: Das Feld "Kupplungsscheiben" könnte entfallen, da die Anzahl der Kupplungsscheiben bei den Kupplungsfedern mit eingegeben wird.

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    • auf m7 gewinde bohren/schneiden, stehbolzen der unten m7 und oben m6 hat einsetzen. gibts in der bucht für nix. helicoil nicht notwendig.
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf dem Prüfstand herausgefahren - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
    • Ach ja, stimmt, Sorry. Hab erst einen Motor gemacht... 
    • Nagelneuer, nie benutzter Steckschlüsselsatz, nur die Originalverpackung hat über die Jahre etwas gelitten.   Preis: 120,- € plus Porto Standort: Bamberg    
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