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Geschrieben

Steht als "S&S CNC" drin. Kann man da was falsch verstehen!? Die gibt's ja überhaupt nur in der 16-Federn-Variante, also ist doch gar keine Verwechslung möglich...

Isses eigentlich nicht möglich, die freien Eingabefelder mit nem Standardeintrag zu versehen? In vielen solchen Feldern würde sich ein "Original" ziemlich gut machen, da dann weit weniger Bullshit reingeschrieben wird wenn kein exotisches Teil verbaut wurde sondern eben was originales.

Und ich würd immer noch mindestens das Feld "Kupplungsscheiben" rausschmeißen, da die Anzahl der Kupplungsscheiben bei den Kupplungsfedern mit eingegeben wird. 2 Eingabemöglichkeiten für die gleiche Sache gibt nur Verwirrung.

Genauso bräuchte es das Feld "var. CDI: max. Vorzündung in °" nicht wenn dieser Text als Erläuterung zum Feld "Zündzeitpunkt" geschrieben werden könnte.

Ist es nötig, VHS und PHB so aufzuschlüsseln? Gibt es nennenswerte Vergaser, die bei gleicher Größe mit verschiedenen Buchstabenkombinationen ausgeliefert werden? Mir fällt grad nur VHSH30 / VHSA30 ein. Mit so vielen Wahlmöglichkeiten wird halt ein Großteil der Vergaser sowieso mit dem falschen Kürzel eingetragen.

Geschrieben

Wer seine Leistung kennt hat auch eine Kurve die er reinstellen kann. Könnte mir vorstellen dass einige der dann angegebenen Pferde angesprochene sind, wenn man da noch ein Feld aufmacht.

Geschrieben (bearbeitet)

die km/h- und ps-werte, und das weis eigentlich jeder, sind immer nur ca.-werte solange kein gutachten dabei ist, und selbst dann .......

im vergleich mit den anderen wird sich dann schon ein glaubwürdiges mittel ergeben.

wenn jemand, wie z.b. karoo oben, noch änderungen hat, bitte direkt per pm an heppi!!

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben (bearbeitet)

könnte man powerjet, vergasergrösse, primär, benzinpumpe etc. nicht abkürzen, wenn als angabe nur zahlen bzw. ja/nein vorkommt? dann würde das ganze nicht sooooooooo breit werden.

die unterteilung in CCM finde ich auch nicht so passend, weil es jetzt 225er malle langhub und 213er polini normalhub motoren gibt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

bei membran sollte noch "andere" dazu find ich.

evtl. auch unterteilen in

-andere 4 klappen

-andere 6 klappen

-andere 8 klappen

oder sowas in der richtung

es gibt so viele verschiedene membrane von den ganzen crossers usw....

ausserdem fehlt bei den membranen noch die der Aprilia RS

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade mal reingeschaut und mal wieder festgestellt dass die Largeframer lahme Säcke sind. Erst 40 Einträge, bei den Smallframern sinds schon über 500! ;-)

Übrigens wusste ich gar nicht, dass es auch Gagiva Zylinder gibt, was sind denn das für krasse Teile? :-D:-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben

ich habe mich da natuerlich auch gleich eingetragen :-D

super idee das ganze vielleicht kann man damit sogar mal dieses projekte- topic einwenig weiter bringen....

aber was ich eigentlich fragen wollte war. was ist wenn ich mich nun vertippt habe als ich den eintrag gemacht habe. kann ich das noch mal aendern???

Geschrieben
aber was ich eigentlich fragen wollte war. was ist wenn ich mich nun vertippt habe als ich den eintrag gemacht habe. kann ich das noch mal aendern???

<{POST_SNAPBACK}>

selber ändern geht leider nicht, du kannst aber an heppi schreiben, der änderts dann.

@salih: setup-smallframe ist ja auch schon länger online :plemplem:

Setup schon eingetragen?

Geschrieben (bearbeitet)
@salih: setup-smallframe ist ja auch schon länger online  :plemplem:

ja und wir sind auch sonst viel besser headbang.gif

zumindest isses das Original.

jieeha!

530 Motoren.

Hab aber länger nicht mehr ausgemistet :-D

Bearbeitet von Barnosch
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hab grad mal meinen 210 der letzten saison eingetragen.

hab bei der übersetzung versehentlich 23/64 statt 65 eingetragen...

was tun wenn man sich verschreibt?

(ich bin mir sicher das steht irgendwo in diesem topic, hab aber keine lust jetzt ganz zu lesen :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

editieren der eigenen Eintragungen ist nicht möglich, oder? Hab da grad was vergessen :-D

Aber auch nur weil das mit dem zurück nach Fehlermeldung nicht funktioniert hat und ich den ganzen Baddel neu eingeben durfte :grr:

Edit hat mir das grad gezeigt mit dem Korrigieren... :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Aber auch nur weil das mit dem zurück nach Fehlermeldung nicht funktioniert hat und ich den ganzen Baddel neu eingeben durfte  :grr:

Sollte aber normalerweise funktionieren. Ist dann ein Problem Deines Browsers.

Bei IE und Firefox funktioniert's.

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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