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Geschrieben

Hallo,

woran erkenne ich den originalen 24er Gaser bei der Rally200 ?

Und ich meine nicht den Unterschied der Düsen, denn bei mir war eine PX Bedüsung drauf und sie fährt sich damit wie ein Sack Schrauben :plemplem:

Mit der originalen Bedüsung läuft sie noch schlechter...

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

scooterhelp sagt:

AusDemGarten SI24/24E muss es sein. Die Zutaten sind

main jet: 118

slow running jet: 50

mixer tube: BE 3

main air bleed: 160

starter jet: 60

Eddi sacht noch: bei der PX war's immer noch derselbe Gaser. Kannst Du also auch tauschen und so probieren (ob evtl. irgendein Durchgang noch verstopft ist)

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Das weiß ich schon und auch die Bedüsung ist original. :-D

Vergaser hat ein Bad im Ultraschallbad hinter sich :-D

Meine Frage zielte vielmehr darauf ab, ob man anhand der DGM-Nummer oder anderer Besonderheiten am Vergasergehäuse den Rally Gaser von dem PX Gaser unterscheiden kann...

Geschrieben (bearbeitet)

Genau andersrum...

Die Düsen der Rally sind auch voll, nicht innen hohl gebohrt, wie später bei der P-Serie. Auch die 20er Si früher hatten diese vollen Düsen.

Edit: Diese Düsen passen bei den späteren Vergasern auch nicht mehr, genauso andersrum...

Bearbeitet von schurl
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Danke...

Dann habe ich definitiv einen PX Gaser drauf  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

zumindest definitiv einen PX Schieber mit Cutaway. ;-)

Im Werkstatthandbuch der PE / PX steht, wie man den Rallygaser auf PX umbaut. Ist was mit Bleikugel wo reinstopfen etc. Habs grad nicht bei der hand.

:-D

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    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
    • Die Blackbox ist nur ein Spannungswandler auf 5V.... Tacho scheint einen zu haben!    
    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
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