Zum Inhalt springen

Dell Orto PHBH


spark

Empfohlene Beiträge

Hallo! Der Neuling Spark braucht mal wieder infos! Ich will meiner 200er jetzt mal einen 30er PHBH verpassen. Hab ich geschenkt bekommen, will ich ausprobieren! Kann mir jemand gute Infos oder Seiten nennen, auf denen ich mich über diesen Vergasertyp informieren kann? Wo wie was welche düse ist (peinlich) und was sich beim ändern dieser nadeln tut (X2, X3 usw) und was sich mit den verschiedenen scheibern tut usw. Wer erklärts mir? Einstellen denke ich dürfte wohl dann genauso wie beim SI funktionieren (prinzipiell) , nur gibt es hier ja jetzt viiiiielmehr änderungsmöglichkeiten, wie eben z.B. diese nadeln und schieber und und und! wäre über infos dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal ... ich bin jetzt hier grad beim spark, weil wir festgestellt haben aus der selben stadt zu kommen ;) ... ich erklär ihm grad diese vergasersache mal

... aaaaaaaber beim auseinanderbasteln des Gasers hab ich festgestellt, dass da aufm Mischrohr AS266  also nich AV steht!??! Is das dann 4takt? Dann wunderts mich nicht, dass er den geschenkt bekommen hat :D ! Da war neulich schonmal so n Topic mit 4taktgaser, aber da hab ich nich gut genug aufgepasst! :D Äussere Aufschrift PHBH (BS) ... weiss garnich, was da auf meinem draufsteht?!

Allerdings wenn einer so n tolles Manual wie wir da ja jetzt vom mikuni haben auch von den DOs hat, dann wäre ich an dem auch intressiert!

Ansonsten behauptet spark jetzt, er hätte es verstanden, wie ichs erklärt habe *wunder* :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS sind auch 2-takt mischrohre.

haben nur nen längeren "kragen", magern also etwas eher bzw. länger ab.

also eher nichts für uns.

es gibt von DO ein ganz nettes vergaserhandbuch.

gibts bei STEIN-DINSE, so einem motoguzzi händler.

oder es hat schon jemand gescannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal generell ne farge. wie wohlt ihr den vergaser fahren?? auf membrane oder drehschieber? ist es nicht so das die drehschieberansaugstutzen eh nur so ca. 26mm im querschnitt haben? was bringt dann ein 30er vergaser?

und noch ne frage: gibt es 26mm 2 takt-vergaser? bzw kann man generell jeden typen von 2 takt-gasern in unsere vespas bauen??

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ihr? wer?

Aber is schon richtig, dass der drehschieber stutzen im querschnitt nur 28mm hat. und der einlass am drehschieber noch kleiner ist! n 30er macht, wie von Lucifer oft gesagt demnach wenig sinn! ich hab aber auch einen drauf auf meiner 221er drehschieber und der stutzen auf stellenweise ca 29 aufgefräst und den einlass eben bearbeitet! wie das dann tut werd ich demnächst sehen!

Trotzdem, hat irgendwer so n Manual von den Dell Ortos parat? da hätte ich auch intresse dran!

zu den AS Mischrohren ... also auch 2takt? ich hab bis dato nur AV gesehn gehabt! ist der Gaser ansich dann aber identisch? oder gibts da dann auch unterschiede?

dem Spark hab ich (scheinbar) neulich abend ausreichend persönlich erklärt wie das mit dem PHBH funktioniert, der sagt hier garnix mehr !! :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkste! :D habs trotzdem noch nich wirklich gut genug verstanden! ISt aber auch kein wunder, weil ich IMMER etwas schwer von begriff bin!

also nochmal:

Wer kann mir z.b. Erklären was sich warum ändert, wenn ich die Nadeln hoch und was wenn ich sie runterhänge, und was passiert bei der verwendung dickerer und dünnerer nadeln? Ich werd da nicht ganz schlau draus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Da kann ich Woifal nur zustimmen! Im Katalog gebt es da einige Bildchen und Erklärungen!

Wie das im neuen SCK-Katalog ist, weiß ich nicht, aber schlechter als der alte Katalog ist der neue auf keinsten!

Außerdem kann man bei dem PHB´s einiges mit Logik nachvollziehen.

Schau dir das Ding mal genau an und überleg einfach mal, was passiert, wenn du den Gashahn öffnest! Dabei ist mir auch erst das Zusammenspiel von Nadel und Mischrohr klar geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information