Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reparaturanleitung Vbb

Empfohlene Beiträge

Also ganz ehrlich... wer an einer PX schrauben kann, kann auch an einer VBB schrauben. Ein paar Teile sind halt anders. Aber wenn du dir die beim Auseinanderbauen gut anschaust, dann bekommst das auch alles wieder zusammen. Is alles kein Hexenwerk. Ein Buch würd ich mir dafür nicht kaufen :-D

Notfalls ein Bild machen. Bei etwas komlexeren Teilen wie z.B. der Gabel (Schwinge etc.. is schon was anderes als PX!!) würd ich mir die Muttern Scheiben etc. auf einen Draht in der Reihenfolge wie du es ausgebaut hast aufziehen und zudrehen. So geht nix verloren. Wenn nicht kannst dir z.B. auch die Exposionszeichnungen im Rollerladen-Katalog anschauen. Die sind auch sehr gut... das ist ja quasie eine Reparaturanleitung ;-)

Das einzige was den wirklich großen Unterschied zur PX ausmacht sind die ERSATZTEILE!!!

Gute orig. Teile sind oft gar nicht mehr zu bekommen oder wechseln für ÜBER-PX-irdische Preise den Besitzer... und viele der Repros sind einfach nur :-D !

Viele sehen sooooooooo billig aus und sind sooooooooooo schlecht gefertigt :uargh:

Also viel Spaß beim Schrauben...