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Geschrieben

Hallo Leute !

Ich habe gestern meine neue Sitzbank bekommen (Ancillotti) und hab die natürlich sofort ausgepackt und ohne vorher das Hirn einzuschalten sofort versucht zu montieren.

Das hat auch ganz gut geklappt, bis zum Wechsel des Sitzbankbolzens. Ich hab also den Alten weggeschraubt und als ich diesen dann rauszog, hörte ich schon wie die dazugehörige Mutter irgendwo in der Karosse meiner PX verschwand (Ohne Hirn bisch halt wie a Depp :plemplem: ).

Ich hab jetzt keine Ahnung wo das gute Teil rumfliegt, also von hinten komme ich nicht ran, da ist alles zu.

Muss ich jetzt tatsächlich den Tank ausbauen um die Mutter zu finden und vor allem, dass ich den neuen Bolzen richtig montieren kann ?

Vielen Dank für eure Antworten

Geschrieben

Ja, Tank muss raus. Aber normalerweise ist die Mutter verschweisst; da hat wohl schonmal jemand gewerkelt ...

Geschrieben

Hallo Box

Ich war vor ca. einem Jahr auch so ein glücklicher. Wie T4 schon gesagt hat, müsste die Mutter verschweisst sein. War bei mir allerdings auch schon lose und ist verschwunden. Mit dem Magnetteleskop liess Sie sich holen, aber nichts mit Montage! Also Tank raus. Tip: Falls Du einen Gepäckträger hinten montieren willst und die Schraube jetzt nicht fixiert wird, Loch am Gepäckträger vergrössern, damit der Träger über den Sitzbankzapfen fällt.

Gruss Lupo :-D

Geschrieben
Da muss der Tank jetzt wohl raus... :-D

Aber wieso überhaupt Bolzen tauschen, ich fahr die Ancilotti mit dem Original-Zapfen... funzt wunderbar!

<{POST_SNAPBACK}>

Tja - wie gesagt: Ohne Hirn...

Das kommt davon, wenn man irgendetwas "nur mal schnell" machen will. :uargh:

Geschrieben
"nur mal schnell" machen will.

...das ist echt gut, dann solltest Du nicht Vespa fahren.

Ich würd mir die Mutter wieder anschweißen (lassen). Aber wie

oben schon gesagt, den Tank solltest dazu rausmachen.

Das kann man auch nur mal schnell machen :wasntme:

Geschrieben

Die neueren Ancilotti haben anscheinend einen längeren Sitzbankzapfen.

Auf meiner PX passt die Ancilotti mit dem normalen Zapfen.

Letzes Jahr für die VNB eine gekauft, war ein längerer Zapfen dabei, der auch kurz mal gebrochen ist und den man natürlich NICHT einzeln bekommt... :puke:

Siehe hier

Geschrieben

Wenn Dich das Klötern der Mutter nicht stört bzw sie sich nicht bemerkbar macht:

Zum Schraubenhöker, da gibts spezielle "Einquetschmuttern in M8, sind so kleine Tonnen, die du in das (etwas zu vergrößernde ) Loch steckst und dann mit einer M8-Schraube etwas stauchst, sodaß sie sich wie eine Poppniete verquetscht. Geht super, Du mußt nicht am lackierten Rahmen schweißen, damit den Lack verbruzzeln und kannst auch in Zukunft den Zapfen wechseln ohne Tankausbau.

Mir fiel erst nach der Neulackierung auf, daß meine angeschweißte Mutter am seidenen Faden hing...

Die gleichen Poppmuttern habe ich im Metallbau gesehn im Ständerwerk einer Garage.

Rybe

Geschrieben
wenn sie weiterhin zúm wechseln sein soll... wieso dann überhaupt schweißen :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

ähm ... bitte? :plemplem: :haeh:

Geschrieben
wenn sie weiterhin zúm wechseln sein soll... wieso dann überhaupt schweißen :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Die Rede war von Mutteranschweißen. Wobei das beschwerlich werden dürfte. Scheißegal - raus mit dem ollen Tank jetzt! :-D:-D

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    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
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