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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich will bei meiner P80X Lusso den Tank ausbauen, da an der Spritleitung kein Sprit mehr fließt, obwohl nochwas im Tank ist. Wie gehe ich vor? Vergaser ist gereinigt und nun ist der Tank und die Leitung dran. Wie würdet ihr zur Fehlersuche weiter vorgehen und vor allem was muss ich beim Tankausbau beachten und bekomme ich das Ding einfach so raus???

Cubebiker

Geschrieben

Den Tank zu reinigen ist nie verkehrt!

Also:

- Alle Schrauben die den Tank unter der Sitzbank am Rahmen halten abschrauben

- Benzinhahn auf offen stellen

- Tank anheben, Benzinhahn durch die öffnung buxieren, dann schließen

- Benzinschlauch vom Gaser abmachen

- Tank inkl. Schlauch rausheben

fertig. :wasntme:

Geschrieben

Einfach die Schrauben lösen! :-D

Ich würde vorher den Benzinschlauch vom Vergaser lösen und ein Stück in die Karosse schieben, damit der dir nicht vom Tank abrutscht!

Ansonsten gibts da keine probleme!

Stand der Roller lange? Dann kanns gut sein, das der Benzinhahn verharzt ist, dann kommste nicht um einen Austausch drum rum!

Benzinschlauch würd ich auch auf jeden Fall tauschen!

Geschrieben

Also wenn LUSSO, dann hast du noch den Öltank da drunter! Das ist dann etwas mehr gefummel! Wobei das rausheben besser funktioniert als das anschließende wieder rein friemeln! Das Schauglas fürs Öl und den Benzinhahn zeitgleich in ner vernünftigen Position zum Einbau zu haben ist ne recht undankbare Sache! Aber raus geht einfacher! Wie immer :-D !

Gruß

Geschrieben

@cubebiker: Vorher die Gummis von Benzinhahn und Ölschauglas entfernen, dadurch geht´s leichter. Der Spritschlauch wird sauhart sein. Auf jeden Fall austauschen!!! Tankaus-und Einbau stellt kein Problem dar. Ölschlauch gleich mit kontrollieren.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Öltank soll eigentlich drin bleiben.

Öl fließt ja in leckern Maßen :puke:

Aber ich bekomm den Sprittank schon raus ohne den Benzinhahn wirklich abmachen zu müssen, der kann dran bleiben.

Ach und ja es ist eine Lusso.

Geschrieben
Öltank soll eigentlich drin bleiben.

Öl fließt ja in leckern Maßen :puke:

Aber ich bekomm den Sprittank schon raus ohne den Benzinhahn wirklich abmachen zu müssen, der kann dran bleiben.

Ach und ja es ist eine Lusso.

<{POST_SNAPBACK}>

Öltank musst du zwangsläufig mit rausnehmen! Ist mit dem Tank verschraubt! Der Benzinhahn bleibt ja auch dran, aber du musst ihn trotzdem mit aus dem Rahmen heben! Denn wie weit bekommst du den Tank rausgehoben!? Sich e nicht soweit um an die SChläuch ezu kommen!?

Geschrieben

Da Du eine Lusso hast: Benzinhahn nach oben; nicht auf ON ... :-D

Öltank muß mit raus. Achte auf's Schauglas; vor allem beim Einbau nirgends stark anecken. Das haut nur so lange an den Rahmen bis es bricht - Mords-Sauerei bei gefülltem Öltank :puke:

Geschrieben

Und wenn Du mit allem fertig bist, hast Du eine Luftblase im Ölzufuhr-Schlauch. Damit sind schon einige Klemmer gefahren worden. Also nach Remontage des ganzen Rotzes entweder KTM (kick ten minutes) um die Luftblase rauszubekommen oder noch besser mit ca. 1 Liter Gemisch 1:50 im Tank fahren und erst nach einigen km wieder reinen Sprit tanken.

Und jetzt der m.E. allerbeste Tip:

Scheiß auf Öltank, Pumpe, Gaytrenntschmierung und mix selbst. :-D

Geschrieben

@cubebiker: Noch`n Tipp. Vor Wiedereinbau des Tanks die Öffnung für das Ölschauglas entgraten, da die Öffnung vom Werk nur durchgestanzt ist. Du verkratzt Dir ansonsten das Schauglas! Eine kleine Halbrundfeile tut gute Dienste. Anmerkung zur Mischung: Ich habe früher selber gemischt, bin heute aber über die Getrenntschmierung sehr froh- das ganze Gefummel mit Meßbecher und Putzlappen entfällt. Öl in den Behälter und ab dafür. Kleiner Trick, um die Luftblase aus der Ölleitung rauszukriegen: Öleinfüllöffnung saubermachen und mit einem sauberen Tuch vor dem Mund dort hineinpusten und warten bis aus dem Schlauch die letzte Blase verschwindet, dann sofort anschließen. Hört sich zwar abenteuerlich an aber es funktioniert wirklich gut und dauert nicht so lange! Ein-bis zwei Liter Gemisch tanken und dann bist Du auf der sicheren Seite. In den Handbüchern wird der Lussotank immer als heikel beschrieben, aber das ist alles halb so wild. Das meiste Gefummel hat man mit den alten, harten Bezinschläuchen. Vor Einbau des (neuen)Benzinschlauches an den Vergaser auf jeden Fall die Durchführung an der Wanne säubern, sonst hast Du gleich Dreck im Schlauch.

Gruß,

Wolfgang

Geschrieben

Hi,

hat alles super geklappt. War zwar Ultrastressig mit dem Hahn und dem Schauglas, aber ich habe ja eine Hilfsbereite Frau! :love: Bock ist angesprungen und läuft. Naja aber da ist halt nun eine kleine Luftblase, ca eine halbe Erbse groß ca drei Zentimeter vor dem Eintritt in die Vergaserwanne. Ich habe versucht das Ding ohne Luft anzubauen, aber sobald man den Schlauch aufrichtet, ist zack wieder eine Blase drin. Ich habe noch ca 2 Liter Sprit im Tank, genügt es wenn ich einfach da 20-40 Ml Öl reinkippe und dann quasi Gemischtes Gemisch fahre oder MUSS das Ding da raus?

Geschrieben

2 Liter reichen locker. Schon 1 Liter würde reichen, wie ich weiter oben bereits schrieb. Kipp die 40 mL Öl rein, antreten und losfahren. :-D

Geschrieben
Dann mach ich das mal, Danke an alle!

Falls ich mich in zwei Stunden nicht melde....dann schibe ich gerade von Hanau nach Frankfurt... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hast wohl doch schieben müssen? :wasntme:

Geschrieben

Nee hat gerockt, hat in Hanau nur länger gedauert. Der Bock läuft ohne Murren. Luftblase ist inzwischen auch raus und ich hab schon wieder frisch getankt. Rennt...

Danke@all

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