Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Nachdem ich bei meiner Aufbauarbeit hier immer wieder eine böse Überraschung nach den anderen erleben durfte sollt ich jetzt mal herausfinden was es nun endgültig für ein Block ist um den richtigen Lagersatz bestellen zu können.

Es handelt sich um ein 80er Gayhäuse

weitere Merkmale:

- kurze Vergaserdichtfläche

- verdammt wenig Fleisch an den Überströmern (mittlerweile hängt da AL1 :-D )

- innenliegender HiRa-Wedi

- Ölpumpengedöhns (als allererstes stillgelegt)

- Metall-Wedi Kuluseitig, großer Seegering zw. Lager und Wedi

im getriebe verbaut war auch ein PX Alt Schaltkreuz, wobei das noch nichts heißen muss bei dem Minusschrauber der da vorher dran war.

Wie kenn ich Lusso- und Alt-Getriebe am besten auseinander wenn ich mich nicht auf's Schaltkreuz verlassen kann?

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Auf der Lusso Getriebewelle sitzt hinter den Zahnrädern ein weiterer Distanzring.

<{POST_SNAPBACK}>

Ein recht dünner Distanzring? Etwa übern Daumen gepeilt ähnliche Stärke wie der hintere Seegering?

Geschrieben (bearbeitet)

:plemplem: was hat dann da nur das PX Alt Schaltkreuz drin gesucht... :heul:

Der Block macht mich echt noch irre... was der Vorbesitzer da alles vermurkst hat :plemplem:

Bearbeitet von red-polo