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Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal nachfragen inwieweit es schädlich ist wenn man bei der Montage des Motorblocks (Vespa 50N, 3 Gang, Bj 76) Gehäusehälften mit unterschiedlicher Kennnummer verwendet (die Nummer die im Bereich der Zylinderfußdichtung eingeschlagen ist)? Hat hier jemand Erfahrung? Bitte um Rückinfo!

Gruß Oliver

Geschrieben

Zusmmenbpassen werden die.

Aaber das ganze ist trotzdem nicht empfelenswert, da die Lagersitze bei verschraubten Blockhälten gedreht werden, damit die geanau parallel sind (relativ).

drum kanns sein, dass bei unterschidlichen Hälften die Wellen schief sitzen..und laufen.

Geschrieben

kann sein, muß nicht.

Gehäusehälften werden gemeinsam bearbeitet und mit der Nummer als zusammengehörig gekennzeichnet.

Hatten bei unterschiedlichen Hälften schon zB nicht fluchtende Zylinderdichtflächen, manchmal kann es aber auch klappen. Einfach versuchen, falls du die Hälften schon hast.

Geschrieben
Zusmmenbpassen werden die.

Aaber das ganze ist trotzdem nicht empfelenswert, da die Lagersitze bei verschraubten Blockhälten gedreht werden, damit die geanau parallel sind (relativ).

drum kanns sein, dass bei unterschidlichen Hälften die Wellen schief sitzen..und laufen.

<{POST_SNAPBACK}>

genau, was zur Folge haben kann dass deine Lager nicht ganz so lange halten wie sonst vielleicht. Kommt drauf an was du vor hast, bei Kurzhub-Stecktuning würde ich mir da keine Sorgen machen.

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