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Wer hat Erfahrung?


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Hallo,

ich wollte mal nachfragen inwieweit es schädlich ist wenn man bei der Montage des Motorblocks (Vespa 50N, 3 Gang, Bj 76) Gehäusehälften mit unterschiedlicher Kennnummer verwendet (die Nummer die im Bereich der Zylinderfußdichtung eingeschlagen ist)? Hat hier jemand Erfahrung? Bitte um Rückinfo!

Gruß Oliver

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Zusmmenbpassen werden die.

Aaber das ganze ist trotzdem nicht empfelenswert, da die Lagersitze bei verschraubten Blockhälten gedreht werden, damit die geanau parallel sind (relativ).

drum kanns sein, dass bei unterschidlichen Hälften die Wellen schief sitzen..und laufen.

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kann sein, muß nicht.

Gehäusehälften werden gemeinsam bearbeitet und mit der Nummer als zusammengehörig gekennzeichnet.

Hatten bei unterschiedlichen Hälften schon zB nicht fluchtende Zylinderdichtflächen, manchmal kann es aber auch klappen. Einfach versuchen, falls du die Hälften schon hast.

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Zusmmenbpassen werden die.

Aaber das ganze ist trotzdem nicht empfelenswert, da die Lagersitze bei verschraubten Blockhälten gedreht werden, damit die geanau parallel sind (relativ).

drum kanns sein, dass bei unterschidlichen Hälften die Wellen schief sitzen..und laufen.

<{POST_SNAPBACK}>

genau, was zur Folge haben kann dass deine Lager nicht ganz so lange halten wie sonst vielleicht. Kommt drauf an was du vor hast, bei Kurzhub-Stecktuning würde ich mir da keine Sorgen machen.

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    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
    • Klingt ja erstmal nicht so schlecht.   Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch den Zündzeitpunkt (ZZP) kontrollieren und mir dann mal das Zündkerzenbild ansehen. Anleitungen dazu findest du über die Suche, bei YT bzw. steht das auch in dem Buch von Schneider.    Der Link zum Thema: Abdrücken von Motoren wurde ja schon gepostet, lies dich da auch ruhig mal ein, damit könntest du evtl. doch noch vorhandene Lecks finden/ausschließen.
    • 1. Ist der Vorbesitzer vor 9 Jahren mit dem Roller denn weiter gekommen als du jetzt?   2. Ganz oben schreibst du, du hättest einen defekten Filzring ausgebaut und später, du hättest einen Gummiring eingebaut. Das nennen wir hier nicht tauschen, sondern ändern.    3. du schreibst weiter oben, du hättest alle Dichtungen + alle Düsen getauscht?   4. Wenn eine komplett originale 50er PK in der Ebene 55 läuft, würde ich auch nichts daran ändern.    Ich kann übrigens allgemein eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub empfehlen; falls man mal liegen bleibt. 
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