Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
Geschrieben
:grins:

<{POST_SNAPBACK}>

... entwickelt sich zum :-D -Topic !

Jetzt gibt's schon 2 independet "Clubs" in Wien und es werden auch Ausfahrten und so organisiert! Ich bin dabei und begeistert :-D

Geschrieben (bearbeitet)

na geht ja nicht , meine karre is im 19. bei an piloten im haus untergstellt...

wenn ich die abhole dann erst wenns wetter besser is, weil wieder reinstellen is dann nicht. (ausserdem würd ich mir dich lieber für ne kuwe aufheben )

aber trotzdem mal thnx fürs angebot :)

übrigens, wann schraubst denn mal bei euch in der heiligenst.str ? (wegen nase)

ich fahr ja da hie und da vorbei, aber nie jemanden gesehen in letzter zeit.

mfg

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Monate später...
Geschrieben

und rauf - also dieser threat hat es in sich - ist ja wirklich ein schönes Stück Zeitgeschichte und die Wiener Rollerszene formiert sich zu einen neuen freudenhoch (mittlerweile sind auch ECHTE Wiener vermehrt dabei :-D

hausmeister

Geschrieben

Seits froh dass es sowas (Szene) in Wien noch gibt, in Noe setzt sich kaum einer noch freiwillig auf die Reibn.

Ralph

Geschrieben (bearbeitet)
Seits froh dass es sowas (Szene) in Wien noch gibt, in Noe setzt sich kaum einer noch freiwillig auf die Reibn.

Ralph

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, ganz so schlimm ist es ja nicht in NÖ, bei uns wird regelmässig auf der Reibn gesessen und des Öfteren sogar gefahren...

mfg

ddog

Bearbeitet von ddog
Geschrieben

Schlachthof - news .....Zwei der Rennreusen haben erfolgreich erste " Meter " hinter sich .... das Bier ist geflossen :-D ... wie immer ..

gruß gerry

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

I find des Thema suit wieder aktiv werdn *g*

Grias eich!

Bevor i a "Burgeland"-Thema eröffne und dort vereinsame schreib i lieba do mit :-D

Bearbeitet von Akti
Geschrieben

Bevor alles wieder verschwindet: Die "Weihe" in Göttweig und das Saisonclosing waren richtig Supertoll.

Habts Ihr gewußt, daß der Guzzipfarrer (der uns geweiht hat) auch eine Vespa aus den 60ern hat ?

Ralph

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
ein ja?

oder ein betonen der

indirekt ausgesprochenen verneinung

des vorredners? :-D

Is scho OK- is ja net jeder Wiener automatisch im ROLLERFREUNDEForum zu finden!

warum verkaufst denn

deinen rangerover pinky?

Der hat so eine Scheißfarbe- nein im Ernst weil ma ganz einfach zu wenig fahren damit und dafür sind ma die Fixkosten deutlich zu hoch, bin da bei der Neusuche etwas zwiegespalten ; einerseits wär ein Vw t3/t4 lässig und praktisch andererseits wär ein nettes Fiat /Alfa Cabrio auch net zwider. Na schau ma mal , aber jetzt hab ich schon zweimal ghört "Was is letzte Preis" und hab ma dacht des steht bei den Ebay-Angeboten nur so drunter , tatsächlich gibts aber Leut die das genauso sagen.

CL

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
    • Korrekt   Sammelst du Beiträge? Dann schreib doch was du ändern würdest!   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original
    • Gibt es.  Irgendwo im Liedolsheim Run´n Race Topic von 2006. Oder bei mir auf einem anderen PC.     Och komm......die 62 kg halte ich nun schon zig Jahre       Aber nun weiter im Kostüm-Thema.....
    • Große Sichtbetonflächen   Egal, ob 100m L-Steine/Mauerscheiben oder das gezeigte Treppenhaus - warum sieht man nicht einen einzigen Schotterstein/Kiesel o.ä.? Die Steine sind schließlich zwingend notwendige Zugabe zum Beton. Aber wo sind die?     
    • Würde die Quetschkante messen und dann mit den Kopf abdrehen oder auf einer glatten Oberfläche abschleifen. Das macht wirklich einen großen Unterschied bei minimalem Aufwand.    Kenne die Übersetzung der 77er nicht aber bei der PX Lusso hat es ori gut gepasst. 110 laut Tacho ist schon top für einen DR.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung