Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo hast du bitte geschaut? :plemplem: Werd aus deinem Geschreibsel nicht schlau. Das Bild ist zu sehen, ja, die Vespa schaut nach original gtr so rund um 1974-76 aus.

Fahrgestellnr. müsste direkt unter der linken Seitenbacke mittig eingeschlagen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Austausch-Chassis (Roh-Karosse). Und da man das Ding für GT, GTR, Sprint, GL und mit Sicherheit noch für einige Export-Modelle verwenden kann, fehlt halt die eindeutige Zuordnung über Stelle 2 - 3 des Präfixes. Die Italiener haben die Nummern bei Chassiserneuerung offensichtlich oft nicht eingeschlagen (hatte auch schon mal zwei solcher Fälle). Bei den NOS-Rohkarossen die Sylvius mal angeboten hat sahen die Stellen für die FINs genauso aus.

Bei "staatlicher Verschrottung" / rotamazione habe ich bisher immer die Variante "Nummer komplett rausgesägt" vorgefunden.

Eddi sacht: natürlich Stelle 2 - 4 des Präfixes ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Genau Du bringst es auf den Punkt. Ja is aus Italien. Der Verkäufer schwört alle Eide das sie nicht geklaut is. Wenn Er mir die Abmeldebescheinigung nicht besorgt werd ich Ihm den Roller wieder zurückgeben. Hab den Roller erst vor ein paar Tagen hier in Deutschland gekauft.

Geschrieben

Wenn der Roller mal zugelassen war und das eine Tauschkarosse ist, dann waren ja Papiere vorhanden und der Italiener war nur zu faul die Nummer reinzuschlagen. War übrigens auch zu faul die Fahrgestellnummer in die neue Karosse von nem 200er GT zu schlagen und fahr deshalb auch ohne Nummer rum. Könnte also durchaus sein das es sich um eine Tauschkarosse handelt.

Wieso , gut das ich die nicht genommen hab, von wem hab ich den das Teil ? Würd mich jetzt interessieren ob wir den gleichen Verkäufer meinen.