Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo hast du bitte geschaut? :plemplem: Werd aus deinem Geschreibsel nicht schlau. Das Bild ist zu sehen, ja, die Vespa schaut nach original gtr so rund um 1974-76 aus.

Fahrgestellnr. müsste direkt unter der linken Seitenbacke mittig eingeschlagen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Austausch-Chassis (Roh-Karosse). Und da man das Ding für GT, GTR, Sprint, GL und mit Sicherheit noch für einige Export-Modelle verwenden kann, fehlt halt die eindeutige Zuordnung über Stelle 2 - 3 des Präfixes. Die Italiener haben die Nummern bei Chassiserneuerung offensichtlich oft nicht eingeschlagen (hatte auch schon mal zwei solcher Fälle). Bei den NOS-Rohkarossen die Sylvius mal angeboten hat sahen die Stellen für die FINs genauso aus.

Bei "staatlicher Verschrottung" / rotamazione habe ich bisher immer die Variante "Nummer komplett rausgesägt" vorgefunden.

Eddi sacht: natürlich Stelle 2 - 4 des Präfixes ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Genau Du bringst es auf den Punkt. Ja is aus Italien. Der Verkäufer schwört alle Eide das sie nicht geklaut is. Wenn Er mir die Abmeldebescheinigung nicht besorgt werd ich Ihm den Roller wieder zurückgeben. Hab den Roller erst vor ein paar Tagen hier in Deutschland gekauft.

Geschrieben

Wenn der Roller mal zugelassen war und das eine Tauschkarosse ist, dann waren ja Papiere vorhanden und der Italiener war nur zu faul die Nummer reinzuschlagen. War übrigens auch zu faul die Fahrgestellnummer in die neue Karosse von nem 200er GT zu schlagen und fahr deshalb auch ohne Nummer rum. Könnte also durchaus sein das es sich um eine Tauschkarosse handelt.

Wieso , gut das ich die nicht genommen hab, von wem hab ich den das Teil ? Würd mich jetzt interessieren ob wir den gleichen Verkäufer meinen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
    • Danke Olly für deine Antwort. Ich werde sicher nach dem ich alles gereinigt habe mich mal hinsetzen und mir Gedanken machen.   Du hast ja auch den Malossi 46.5mm Zylinder. Was hast du schlussendlich alles bearbeite? Du hast ja auch geschrieben den Auslass in die breite ziehen und die Boostports anfasen ein, zwei Seiten weiter vorne.   Gruss Dani
    • 600 wird die nicht wirklich kosten. Mit den Preisen auf der worb5-Seite stimmt was nicht! Das ist mir schon öfter aufgefallen. Weiß nicht warum der Andi das nicht ändert. Ein Beispiel: https://vespa-lambretta-teile.com/Zylinderkit-210ccm-Malossi-Sport-mit-Zylinderkopf-Vespa-PX200-Rally-200
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung